Frage: Rückenlage

Hallo Frau Höfel Ich bin nun in der 40ssw. Heut Nacht bin ich wach geworden und habe gemerkt dass ich eine Zeit auf dem Rücken geschlafen habe. Ich kann es im Schlaf nicht steuern. Schadet das dem Kind? Mir War auch nicht schwindlig oder so. LG

von Mala28 am 22.11.2018, 04:55

Antwort auf: Rückenlage

o.T.

von Martina Höfel am 22.11.2018

Antwort auf: Rückenlage

Du kannst so schlafen, wie es für dich angenehm ist. Mutter Natur hat ihre Tricks, dich von einer Schädigung des Babys abzuhalten. So wird bei manchen (nicht allen!!) Frauen in Rückenlage die Hohlvene abgedrückt, die Reflexe sorgen aber dann dafür, dass die Mutter erwacht. Wenn dir in Rückenlage nicht schwindlig wird, wird deine Vene nicht zusammengedrückt und du kannst gern auf dem Rücken schlafen. In meinem Geburtsvorbereitungskurs lag das bei zwei von fünfzehn Frauen vor, es ist also nicht zwingend bei jedem so.

von Dragonlilly am 22.11.2018, 16:11