Frage: Rücken verrissen

Guten Tag Frau Höfel, ich habe heute Wäsche eingeräumt und mir beim Versuch ein Wäschestück in den oberen Teil des Schrankes abzulegen, den Rücken (links hinten) verrissen. Ich muss leider zugeben, dass ich die Bewegung mit einem kleinen Hüpfer ausgeführt habe und dabei den Rücken überstreckt habe (nach hinten), um das Teil in den Schrank zu werfen. Könnte ich durch diese Bewegung meinem Baby geschadet haben? Bin in der 23. Woche. Vielen Dank. Marian

von marian11 am 11.02.2012, 12:15



Antwort auf: Rücken verrissen

Liebe Marian, hei, da wird Ihr KInd Spaß gehabt haben!*g* Bei einer Streckbewegung dehnt sich die Bauchmuskulatur. Die Gebärmutter ist im kleinen Becken durch einen Band-,Haft- und Stützapperat befestigt und von der Streckung der Bauchmuskulatur ziemlich unbeeindruckt, da nicht mit Ihr verbunden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.02.2012



Antwort auf: Rücken verrissen

Dein Baby ist so gut geschütz. Egal wie du dich bewegst, da passiert nichts!!

von blauerVogel am 11.02.2012, 13:13



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

23 SSW liege ich aufm rücken keine schmerzen im Intimbereich

Schönen guten Morgen, Ich habe bemerkt seit paar Tagen habe ich immer starke intime Schmerzen wenn ich auf der seite liege mit mein stillkissen und dann aufstehe habe ich schmerzen das es schwer ist zu laufen. Liege ich auf den Rücken dann habe ich diese schmerzen im Intimbereich nicht. Hab schon den Test gemacht mit ein Bein stehen. Wegen syph...


Rücken lage

Guten Tag, Und zwar bin ich mittlerweile in der 31ssw. Ich kann aber nicht auf der Seite liegen während ich schlafe also ich fühle mich nur wohl auf dem Rücken, ich versuche es oft auf der Seite zu liegen aber das ist mir echt zu unangenehm. Und wenn ich aufwache finde ich mich immer wieder auf den Rücken vor. Schadet das meinem Baby ?


Autotür in Rücken

Hallo, ich stand vorhin am Auto und wollte meine Tasche im Stehen rausholen. Da fällt die Autotür wieder zu - mir voll in den Rücken. Tat kurz weh, jetzt aber nicht mehr. Kann da was passieren (11. SSW)?


34./35. SSW - Rücken und Unterleibsschmerzen

Huhu! Ich bin morgen in der 35. SSW. Seit Tagen habe ich Rückenschmerzen im oberen Bereich bis zur Mitte des Rückens, dazu Unterleibschmerzen, die sehr stark bis kaum spürbar sind. Hinzugefügt hatte ich auch immer mal wieder etwas länglich zähen ,,Ausfluss“.. Könnte das ein Teil des Schleimpfropf gewesen sein? Liebe Grüße


Schlaf auf dem Rücken

Guten Morgen, da ich ja meistens auf dem Rücken schlafen hätte ich mal eine Frage zu der Vene die da hinten verläuft. Ist die Gefahr in der SSW 20/21 auch schon da, dass da dann was abgedrückt wird und würde man davon wach werden ohne das dem Baby was passiert? Liebe Grüße


Pochende Schmerzen im Rücken

Hallo liebe Frau Höfel, seit ein paar Wochen habe ich nach einem Orgasmus immer so pochende Schmerzen, die vom unteren Rücken bis in den Nacken hoch wandern. Es ist ein rhythmisches Pulsieren, ähnlich wie mein Puls. Dies hatte ich schon während meiner ersten Schwangerschaft im letzten Trimester. Wenn ich mich dann auf eine Seite lege und ca 30 b...


Schmerzen im Rücken beim Atmen 34+4

Liebe Frau Höfel, seit wenigen Tagen habe ich starke Schmerzen im oberen/mittleren Rücken, wenn ich etwas tiefer einatme. Auch tut mir bei Bewegung der obere Rückenapparat weh. Aufgrund einer Zervixinsuffizienz liegt/sitze ich hauptsächlich seit knapp einem Monat. Auch drückt der Bauch vorne seit kurzem immens nach oben gegen den Magen. Ist das...


Rücken angeschlagen

Hallo ich bin in der 37+4 ssw und gestern habe ich mir den rücken an einem Pfosten angeschlagen da im dritten Trimester vorsichtig angesagt ist mach ich mir ein bisschen Sorgen über eine Plazenta Ablösung aber die würde man ja merken oder (schmerzen hatte ich nähmlich keine nur Atem Schwierigkeiten und die kamen aber auch erst später und vermutlich...


Rücken-/Rechtslage

Guten Morgen Frau Höfel, ich schlafe eigentlich immer entweder auf den Rücken (die große Vene macht keine Probleme) oder der rechten Seite. Links kann ich einfach nicht so gut liegen bzw. schlafen, da protestiert dann auch meist das Baby. Nun habe ich aber mal gelesen, dass wenn man auf der rechten Seite schläft die Durchblutung zum Baby schlech...


19 ssw Ball in Rücken bekommen

Hallo Frau Höfl,  Ich war heute mit meiner 2 jährigen Tochter beim Kinderturnen und bin aktuell in der 19 Woche Schwanger. Während des Turnens habe ich von einem anderen Kind einen Fußball in den Rücken bekommen. Es war nicht arg fest aber ich habe es schon gemerkt. Nun habe ich Sorge um mein ungeborenes kind, kann da etwas passiert sein? ...