Frage: Rücken verrissen

Guten Tag Frau Höfel, ich habe heute Wäsche eingeräumt und mir beim Versuch ein Wäschestück in den oberen Teil des Schrankes abzulegen, den Rücken (links hinten) verrissen. Ich muss leider zugeben, dass ich die Bewegung mit einem kleinen Hüpfer ausgeführt habe und dabei den Rücken überstreckt habe (nach hinten), um das Teil in den Schrank zu werfen. Könnte ich durch diese Bewegung meinem Baby geschadet haben? Bin in der 23. Woche. Vielen Dank. Marian

von marian11 am 11.02.2012, 12:15

Antwort auf: Rücken verrissen

Liebe Marian, hei, da wird Ihr KInd Spaß gehabt haben!*g* Bei einer Streckbewegung dehnt sich die Bauchmuskulatur. Die Gebärmutter ist im kleinen Becken durch einen Band-,Haft- und Stützapperat befestigt und von der Streckung der Bauchmuskulatur ziemlich unbeeindruckt, da nicht mit Ihr verbunden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.02.2012

Antwort auf: Rücken verrissen

Dein Baby ist so gut geschütz. Egal wie du dich bewegst, da passiert nichts!!

von blauerVogel am 11.02.2012, 13:13