Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Rückbildungskurs nach Geburt in ssw 20

Hallo Frau Höfel,

Leider musste ich meine Tochter vor sechs Wochen in der 20. Ssw still zu Welt bringen.
Ist es sinnvoll bzw. Notwendig RückbildungsGymnastik zu Hause zu machen
Oder ist es nach einer Geburt in ssw 20 noch nicht notwendig
Wenn ja wie oft und wie lange muss man die Übungen machen

MfG

von KSE am 04.01.2019, 11:21 Uhr

Antwort:

Rückbildungskurs nach Geburt in ssw 20

Liebe KSE,

ein paar Kreislaufübungen und etwas Beckenbodengymnastik sind unterstützend. Bei regelmäßiger Durchführung sollten 6 Wochen reichen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.01.2019