Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Rückbildungskurs abgesagt

hallo frau höfel,

ich habe eine frage bezgl. rückbildung.
ich habe im november entbunden und der rückbildungskurs sollte nun im februar starten.
dieser kurs wurde nun abgesagt u in den april verlegt.
ist es dann für rückbildung nicht schon (zu) spät ?
übernimmt die kk dann noch die kosten?

danke für ihre antwort!
Mit freundlichen Grüßen kristina

von Kristeal am 22.01.2016, 16:04 Uhr

 

Antwort:

Rückbildungskurs abgesagt

Liebe Kristeal,

April ist auch noch völlig okay.

Bis dahin die Beckenbodenübungen machen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.01.2016

Antwort:

Rückbildungskurs abgesagt

Ne unsere Hebi sagte wir haben Zeit bis das Kind 9 Monate alt ist - bis dahin sollte der Kurs gelaufen sein !
So gibt's welche die sind mit ganz kleinen da und andere Ihre sind schon 4 Monate :-)

von Tining am 22.01.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Rückbildungskurs Kaiserschnitt

Liebe Frau Höfel, meine Hebamme bietet leider keine Rückbildungskurse an und ich musste den anderweitig machen. Was mich verunsichert ist, dass dort schon 12 Wochen nach sek. Sectio Übungen der graden und schrägen Bauchmuskeln gemacht wurden. Ist das nicht viel zu ...

von Hasenbande 30.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückbildungskurs

Rückbildungskurs nach Kaiserschnitt, ab wann?

Ich hatte vor 3 Wochen eine Resectio, wieder wegen BEL. Bei der ersten Sectio hatte ich 12 Wochen abgewartet um mit der Rückbildungssgymnastik zu beginnen, hatte aber noch recht lange Schmerzen. Dieses Mal halten sich die Schmerzen eigentlich in Grenzen. Ich passe aber ...

von lilule 03.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückbildungskurs

Rückbildungskurs

Hallo wollte mal fragen wie das ist mit der Rückbildungskurs bis wann man den machen und ob man den da machen muss wo man die Hebamme hatte oder es egal ist Und ob es überhaupt noch sinnvoll ist da es schon 5,5 Monate her ist Dankeschön im Voraus ...

von Scheffel81 23.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückbildungskurs

Rückbildungskurs kollidiert zeitlich mit Stillen und ins Bett bringen.

Hallo Frau Höfel, ich habe ein Problem. Unsere Tochter 19 Wochen geht immer um 21 Uhr ins Bett. D.h. ich stille Sie gegen 20:30 Uhr, mache Sie fertig und bringe Sie ins Bett. Dann schläft Sie bis etwa 06:00 Uhr durch. Seit 4 Wochen läuft mein Rückbildungskurs immer von ...

von LeLa258 09.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückbildungskurs

Aqua-Fitness nach Rückbildungskurs?

Hallo Frau Höfel, ich habe im Mai mein 2. Kind entbunden (beides spontane Entbindung, beide Kinder über 4 kg, Dammriss 2. Grades). Der Rückbildungskurs endet in 3 Wochen. Danach möchte ich gerne im September mit Aqua-Fitness beginnen (das macht mir einfach Spaß und tut ...

von KleineMaus12 21.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückbildungskurs

Kann meine Beckenbodenschwäche mit dem Rückbildungskurs zusammenhängen?

Hallo Frau Höfel, da der Arzt bei mir eine Beckenbodenschwäche und damit verbunden eine leichte Blasensenkung festgestellt hat, habe ich mir über die Inhalte des Rückbildungskurses Gedanken gemacht. Ich möchte mich aber nicht zu unrecht über die Hebamme, die den Kurs ...

von Jasmin33 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückbildungskurs

Würde ein 2. Rückbildungskurs sinn machen?

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist inzwischen 10 Monate alt und ich habe nach wie vor das "Problem", dass ich immer noch einen fingerbreiten Spalt zwischen der Bauchmuskulatur habe. Dabei mach ich verhältnismäßig regelmäßig die Übungen aus dem 1. Rückbildungskurs und gehe ...

von Micky9985 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückbildungskurs

Kein Rückbildungskurs

Ich hätte da eine Frage. Mein Kind ist nun schon 1 Jahr und ich hab nie was zur Rückbildung gemacht. Zur Nachsorgeuntersuchung sagte der FA alles wäre schön zurückgebildet. Ich hatte weder in der SS Probleme mit Inkontinent noch danach, hatte auch nur 7 kg ...

von melian 24.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückbildungskurs

Rückbildungskurs

Hallo Frau Höfel, ich habe ein frage bezüglich des Rückbildungskurses... Meine Hebamme möchte nicht das wir unsere Baby mit bringen zum Kurs, da ich keinen in der nähe habe der aufpassen kann und der papa sich nicht jeden samstag frei nehmen kann, kann ich den kurs nicht mit ...

von crazysunshine 17.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückbildungskurs

Nochmal Frage zu Rückbildungskurs, Beckenboden & co.

Liebe Martina, liebe Mamas, ich bin Präventionstrainerin und leite seit einigen Jahren Kurse in den Bereichen Beckenbodengymnastik für Frauen, Nordic Walking, Wirbelsäulengymnastik etc. Da ich derzeit selbständig bin, muß ich schauen, in wie weit mir die Praxisarbeit mit ...

von PuW 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückbildungskurs

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Anzeige

Kuschel-Fühlbuch von Arena

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.