Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Rückbildungskurs Kaiserschnitt

Liebe Frau Höfel,

meine Hebamme bietet leider keine Rückbildungskurse an und ich musste den anderweitig machen. Was mich verunsichert ist, dass dort schon 12 Wochen nach sek. Sectio Übungen der graden und schrägen Bauchmuskeln gemacht wurden. Ist das nicht viel zu früh?
Liebe Grüße

von Hasenbande am 30.12.2015, 09:58 Uhr

 

Antwort:

Rückbildungskurs Kaiserschnitt

Liebe Hasenbande,

kommt auf den Zustand der Rektusdiastase an.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.12.2015

Antwort:

Rückbildungskurs Kaiserschnitt

2 Fingerbreit. Ich hab ehr Bedenken wegen Microfissuren. Ist das unbegründet?

von Hasenbande am 30.12.2015

Antwort:

Rückbildungskurs Kaiserschnitt

Liebe Hasenbande,

nach 3 Monaten sollte die Wunde verheilt sein und das sich steigernde Training kein Problem sein.

Die REktusdiastase sollte sich unter den Training der schrägen Muskulatur weiter schließen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.01.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Rückbildungskurs nach Kaiserschnitt, ab wann?

Ich hatte vor 3 Wochen eine Resectio, wieder wegen BEL. Bei der ersten Sectio hatte ich 12 Wochen abgewartet um mit der Rückbildungssgymnastik zu beginnen, hatte aber noch recht lange Schmerzen. Dieses Mal halten sich die Schmerzen eigentlich in Grenzen. Ich passe aber ...

von lilule 03.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rückbildungskurs, Kaiserschnitt

Wann volle Belastung nach einem Kaiserschnitt?

Liebe Frau Höfel, ich hatte vor 8 Monaten einen KS.Die Narbe ist gut verheilt, ohne Probleme.Einen Rückbildungskurs habeich besucht- muss jedoch gestehen,dass ich die Übungen zu Hause nach dem Kurs (währenddessen parallel zu Hause gemacht) eingestellt habe. Ich merke rein ...

von sonnenschein042015 30.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Zuraten zum Kaiserschnitt?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin in der 39. Woche mit einem ersten Kind schwanger und habe mich die ganze Schwangerschaft über auf eine natürliche Geburt gefreut. Die Schwangerschaft an sich lief ohne Probleme, gut ein bisschen Blutdruck entwickelte sich in der Zeit, aber das ...

von Suripötzsch007 21.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Sport nach Kaiserschnitt

Hallo Frau Höfel, Ich hatte vor 17 Wochen einen sekundären Kaiserschnitt. Den Rückbildungskurs hab ich schon gemacht. Ich habe aber vor meiner Schwangerschaft kampfsport gemacht und irgendwie wird das verlangen immer größer doch wieder ein zusteigen. Dabei würde ich ...

von Evi1990 14.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt vs. norm. Geburt

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 5. SSW, es ist meine erste SS, wenn alles gut läuft auch meine erste Geburt. Ich hatte schon immer Angst vor einer Geburt, selbst die Gedanken zu haben machen mir Angst. Könnten sie mich bitte aufklären, welche Nachteile & Vorteile ein ...

von Dodkar 10.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnittnarbe wässrig und riecht komisch/stark

Hallo vor 3 wochen habe ich einen geplanten kaiserschnitt gehabt und jetzt ist meine narbe wässrig (feucht) riecht stark und ist rot. Wollte wissen ob das normal ist? Da ich echt panik habe ins krankenhaus zu gehen wollte ich mich mal informieren ...

von Adela92 03.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Ab wann Tragetuch nach Kaiserschnitt

Hallo mein kleiner wird aus gesundheitlichen Gründen per Kaiserschnitt geholt. Ich möchte mein kleinen Prinzen gerne auch im Tragetuch tragen. Muss ich da irgendwas beachten und wie lange sollte ich warten bis ich mit dem tragen im Tragetuch beginne. Natürlich davon ausgehend ...

von RehMausKautz1987 18.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Hallo Fr.Höfel, hatte einen kaiserschnitt das ist fast 3 Wochen her, und das Flaster ist immer noch nicht abgegangen. 1. wielange dauert das bis das abgeht? 2.Ab wann kann ich leichten Sport machen zb. laufen gehen, und meinen bauch tainiren?? Vielen Dank für die ...

von sandra15 07.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Ab wann darf ich nach den Kaiserschnitt auf dem Bauch schlafen?

Hallo Frau Höfel, ich würde gerne wissen, wir lange ich nach einem Kaiserschnitt warten muss, um wieder auf dem Bauch schlafen zu dürfen? Ist es normal, dass ich an der Narbe eine Stelle habe, an der ich nicht's spüre? Das ist für mich total komisch. Wie lange ...

von sweetymaus85 05.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Was ist dieser rote Fleck bei meiner kaiserschnittnarbe?

hallo. ich hatte von Anfang an Probleme mit der Narbe meines kaiserschnittes. Sie hat sich entzündet und ist oberflächlich und in den ersten 2 Schichten wjeder auf gegangen. Zwischenzeitlich war es wieder auf dem weg der Besserung, aber jetzt war ich krank und hatte dolle ...

von sassiee 03.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Anzeige

Kuschel-Fühlbuch von Arena

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.