Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Rückbildungskurs Kaiserschnitt

Liebe Frau Höfel,

meine Hebamme bietet leider keine Rückbildungskurse an und ich musste den anderweitig machen. Was mich verunsichert ist, dass dort schon 12 Wochen nach sek. Sectio Übungen der graden und schrägen Bauchmuskeln gemacht wurden. Ist das nicht viel zu früh?
Liebe Grüße

von Hasenbande am 30.12.2015, 09:58 Uhr

Antwort:

Liebe Hasenbande,

kommt auf den Zustand der Rektusdiastase an.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.12.2015

Antwort:

2 Fingerbreit. Ich hab ehr Bedenken wegen Microfissuren. Ist das unbegründet?

von Hasenbande am 30.12.2015

Antwort:

Liebe Hasenbande,

nach 3 Monaten sollte die Wunde verheilt sein und das sich steigernde Training kein Problem sein.

Die REktusdiastase sollte sich unter den Training der schrägen Muskulatur weiter schließen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.01.2016