Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Rückbildung nach Riesenbaby

Hallo Frau Höfel,

mein 2. Kind (ca 4 Mo) war ein echter "Brocken". Das Ende vom Lied: Kleidergrößen 38 statt 34 trotz Stillen und immer noch plus 6kg. Diese fürchterliche Fettschürze wird auch trotz Rückbildungsgymnastik und Co nicht weniger. Ständig werde ich gefragt welcher Monat das ist, da ich immer noch wie schwanger aussehe. Ich hatte mal ne recht schmale Figur (XS-S) da sieht das umso schlimmer aus.

Regulärer Sport im Fitnesscenter geht leider abends nicht, da Sohn 1 ja auch noch da ist und das Baby den Papa nicht recht akzeptiert und sofort brüllt bei ihm. Mama&Baby Fitness gibt es hier auf dem Land nicht. Ich gehe halt bei Wind und Wetter raus spazieren...

Haben Sie irgendwelche Ideen, Buchvorschläge etc? Was würden Sie empfehlen um diese blau-roten Dehnungsstreifen etwas abzumildern?

von Where2Go am 01.12.2015, 21:39 Uhr

Antwort:

Rückbildung nach Riesenbaby

Liebe Where2Go,

ist die Rektusdiastase geschlossen?

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.12.2015