Frage: rote wangen

Hallo, unser Sohn hat seit 2 Tagen recht rote Wangen (auch teils ein rotes Kinn), hat keine Temperatur, quengelt zwar viel, aber schon seit ca einer Woche, was ich auf den Schub schiebe. Er trinkt gut, ist fitt...nur die roten Wangen sind eben da.... was könnte das sein? Für Zähne ist er doch noch zu jung....er ist erst morgen 6 Wochen alt. Danke und LG

von Sjadra am 05.12.2014, 21:21



Antwort auf: rote wangen

Liebe Sjadra, ist Ihr Kind vielleicht zu warm angezogen? Benutzen Sie Pflegeprodukte? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.12.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

rauhe wangen - was hilft?

hallo fr. höfel, meine tochter hat schon sehr lange extrem rauhe wangen. ich habe schon mehrere sachen versucht (linola fett, kaufmanns haut- u. kindercreme, calendula-öl), aber nichts hilft, sie hat weiterhin wangen wie schmirgelpapier... hätten sie einen tip für mich, was vielleicht helfen könnte? vielen dank im voraus. tanja


Trockene Haut auf die Wangen

Mein kleiner Sohn Daevin ist 8 Wochen alt,und hat immer sehr trockene Haut an den wangen mit ganz kleinen Pickelchen,am anfang dachte ich vielleicht Hitzepocken doch sie gehen gar nicht mehr weg woher kann das kommen?Ich habe ihn immer in Penaten Kamillen bad gebadet,ond auch schon einen sanfteren Badezusatz genommen von Bübchen Öl Lotion Bad.Dank...


Rote Wangen und Pickelchen

meine Tochter hat seit gestern ganz rote Wangen und vielen kleinen Pickelchen. Woher kann das kommen? Vom Zahnen? Meiner Meinung scheint Sie die ersten Zähnchen zu bekommen. oder Sie bekommt seit 1 Woche Möhren. Ist das ne allergische reaktion? oder draußen bin ich bei dem Wetter fastnicht . War nur vorgestern kurz 10 Min mit Ihr drau...


rauhe Wangen

Hallo, meine Tochter,8 Monate alt,hat seit einiger Zeit immer rauhe Wangen,nur dort,sonst ist die Haut überall weich und zart. Und sie bekommt insbesondere in der Wohnung oft rote Wangen. Hat das alles was mit der Witterung und der trockenen Heizungsluft in den Räumen zu tun,oder was könnte das sein? Welche Pflege empfehlen Sie mir? Danke Ihne...


Rote trockene Wangen

Guten Abend. Mein Sohn 5 1/2 Monate hat seit ca. einer Woche ganz trockene rote Wangen. Er hatte es öfters schon aber dieses Mal bekommen wir es einfach nicht in den Griff. Draußen bekommt er immer die Hipp Wind und Wetter Creme drauf und zuhause Gesichtscreme von Penaten. Ich habe mal gelesen das Brustwarzencreme gut sein soll? Können Sie mir w...


Baby Wangen Haut

Hallo liebe Frau Höfel, unser Baby ist jetzt knapp 3 Monate alt und hat seit ein paar Tagen an den Wangen raue, rote Haut. Es sieht ähnlich aus wie Pünktchen.  Stören tut es ihn augenscheinlich nicht, weder Schmerz noch Juckreiz. Wir cremen das Gesicht vor dem Spaziergang (fast täglich ca 1 Std) immer mit einer fettigen Calendula Creme ein und ...