Frage: rote entzündete Scheide

Guten Morgen, hatte schon die letzten Tage immer einen Druck in der Scheide und sehr empfindlich. Gestern Abend hatte ich dann mal einen Spiegel genommen und mal nachgeschaut - die Schamlippen sind total rot und vielleicht auch leicht geschwollen (innen). Die Haut von außen ist auch gerötet. Muss dazu sagen dass ich Utrogest vaginal einnehmen muss. Könnte dass die Scheide entzündet haben? Was soll ich jetzt tun? Ph-Wert lt. Teststäbchen ist normal. Ich weis aber nicht ob das Utrogest dies beeinflusst? Für eine Antwort wäre ich dankbar. Bin 9+3ssw.

von Bab11 am 15.02.2015, 08:52

Antwort auf: rote entzündete Scheide

Liebe Bab11, diese Nebenwirkungen sind mir von Utrogest nicht bekannt. Besorgen Sie sich ein Antimykotikum oder eine leichte Cortisonsalbe. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.02.2015