Frage: rote entzündete Scheide

Guten Morgen, hatte schon die letzten Tage immer einen Druck in der Scheide und sehr empfindlich. Gestern Abend hatte ich dann mal einen Spiegel genommen und mal nachgeschaut - die Schamlippen sind total rot und vielleicht auch leicht geschwollen (innen). Die Haut von außen ist auch gerötet. Muss dazu sagen dass ich Utrogest vaginal einnehmen muss. Könnte dass die Scheide entzündet haben? Was soll ich jetzt tun? Ph-Wert lt. Teststäbchen ist normal. Ich weis aber nicht ob das Utrogest dies beeinflusst? Für eine Antwort wäre ich dankbar. Bin 9+3ssw.

von Bab11 am 15.02.2015, 08:52



Antwort auf: rote entzündete Scheide

Liebe Bab11, diese Nebenwirkungen sind mir von Utrogest nicht bekannt. Besorgen Sie sich ein Antimykotikum oder eine leichte Cortisonsalbe. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.02.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nochmal zu Reinigung der Scheide

Ich habe heute nochmal vorsichtig mit einer feuchten Waschlappenspitze zu reinigen. Das Problem, die kleineren Schamlippen sind jeweils an der äußeren verklebt. Ich habe versucht, aber es scheint etwas rot zu sein wo es verklebt ist. Sollte ich es mir am Montag vom Kinderarzt anschauen lassen? Sollte ich weiterhin versuchen, täglich zwischen den ve...


Stechen/Ziehen in der Scheide

Hallo Frau Höfel, ich habe immer mal (auch relativ am Anfang der Schwangerschaft) für einige Sekunden ein Stechen in der Scheide, vielleicht auch ein Ziehen. So würde ich es irgendwie beschreiben. Aktuell wird es etwas häufiger, aber bei weitem nicht täglich! Ich frage mich daher, ob das in Ordnung ist?? Ich wurde erst diese Woche (SSW 21) r...


SSW17 Stechen bis zur Scheide.

Hallo, ich bin aktuell in der ssw17 (16+1) und habe vor 9 Tagen präventiv einen TMMV bekommen. Seit 3 Tagen habe ich nun stechen/ pieksen das bis in die Scheide geht. Nun mach ich mir Gedanke ob das was mit dem Verschluss zu tun hat oder ob es nicht doch ein Vorbote von vorzeitigen Wehen ist??? Meine erste Schwangerschaft endete nämlich in de...


Ziehen in der Scheide

Liebe Frau Höfel, Ich gerade in der 27ssw, morgen 28 ssw und seit 5 Tagen habe ich ständig ein Ziehen in der Scheide, es ist ganz unangenehm und verunsichert mich. Ich war gestern beim FA, der Gebärmutterhals ist 4.5cm, bei der letzten Untersuchung war noch 6cm - laut Frauenarzt sei alles gut. Aber wie gesagt, verunsichert mich das Ziehen sehr ...


Druck in der Scheide

Hallo Frau Höfel, heute Morgen hatte ich vermutlich eine Übungswehe. Dabei hatte ich einen Druck in der Scheide, was ich sonst noch nie hatte. Ist dieser Druck normal? Muss ich mir Sorgen machen und sollte besser noch einmal zum Arzt gehen? Am Montag bei der VU war alles in Ordnung und der Gebärmutterhals bei 5,6 cm. Vielen Dank für Ihre Müh...


Wunde/Trockene Scheide - Antibiotika

Liebe Frau Höfel, ich hatte vor ca zwei Monaten einen grippalen Infekt, daraus resultierte eine Blasenentzündung und nach der Antibiotika-Einnahme hat sich noch ein Scheidenpilz entwickelt. Wurde alles behandelt. Nun geht der nächste Infekt rum. Erst hatte ich eine Bronchitis, am Wochenende dann erneut eine Blasenentzündung. Ich habe Fosfomycin...


Säugling scheide gerötet

Schönen guten Morgen, Und zwar habe ich heute gesehen dass meine kleine kleine 6 Wochen am Scheidenausgang rote Stelle hat und an Damm waren gestern beim Kinderarzt wegen der U3 da war alles gut bis ich die Ärztin Ansprach wegen reinigen der Vagina. Sie sagte einfach mit Pflege Tuch zwischen schamlippen putzen. Kann es sein dass sie jetzt desha...


Stechen in der Scheide

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 19+ 4 SSW. Seit seit letztes Wochenende hatte ich ab und zu einen harten Bauch. War am Di dann zu Kontrolle, Mumu geschlossen, GMH bei 3,6 cm. Beim letzten messen vor 5 Wochen ca. War er bei 5cm. ( haben 2 verschiedene Ärzte gemessen.) Jetzt am Wochenende hatte ich immer wenn ich aufgestanden bin einen harten Ba...


Ursache für Zucken in der Scheide

Hallo, Ich stille derzeit einen Säugling, die Geburt liegt ein halbes Jahr zurück. Ich hatte in all meinen Schwangerschaft ein Zucken/Vibrieren in der Scheide. Damals sagte meine Hebamme das läge an der besseren Durchblutung. Nun bin ich aber nicht schwanger und habe es trotzdem plötzlich wieder. Woran könnte das liegen? Finde nur Beiträge von S...