Frage: Rötung/Brennen Vulvabereich

Hallo liebe Hebamme, ich habe seit Wochen eine kleine rote Stelle zwischen den beiden Schamlippen, wenn man sie auseinanderklappt, genau da wo die Verbindungs"naht" zwischen den Schamlippen ist. Die Stelle ist ca. 5mm groß, gerötet und brennt beim Wasserlassen. Meine Frauenärztin hat mir vor Wochen eine Östrogensalbe gegeben Estriol, dann war es mkurz abgeheilt und dann kam es wieder zurück. Nun machte sie mir angst, dass man eine Biopsie machen müsste da es bösartige Plattenepithelzellen sein könnten??? Ich bin 28 Jahre alt. Haben Sie eine Erklärung warum die Stelle nicht abheilt oder immer wieder kommt? Können Sie mir da irgendwas empfehlen? Sitzbäder, bestimmte Salben. Pilz oder andere Infektionen wurden ausgeschlossen, was kann das denn nun sein? Möchte eigentlich keine Biopsie! Bin in der 29.Woche schwanger. Danke für die immer netten Auskünfte ;-) Vanda

Mitglied inaktiv - 07.01.2008, 22:44



Antwort auf: Rötung/Brennen Vulvabereich

Liebe Vanda, da steht es nun im Raum, dass Wort, was einen nicht mehr schlafen läßt: verändertes Plattenepithel. Selbst wenn die Stelle abheilt, wartet man immer wieder, ob es wieder kommt und was es war! Lassen Sie die Biopsie machen, dann kann vernünftig reagiert werden (z.B. entsprechende schwangerschaftsverträgliche Salben suchen). Die Schwangerschaft wird von der Biopsie nicht betroffen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.01.2008



Antwort auf: Rötung/Brennen Vulvabereich

Hallo, so etwas hatte ich vor einigen Jahren auch mal. Es war eine winzige Rötung, die stark gejuckt hat. Ich bekam dann eine kleine Tube mit einer entzündungshemmenden Cortison-Salbe, die sich für Schleimhäute eignet. Damit ist die Stelle abgeheilt, es hat aber lange gedauert. Danach kam sie nie wieder. Ich muss aber dazu sagen, dass ich Neurodermitis habe und verschiedene Allergien. Die Ärztin vermutete daher damals, dass die Stelle eine Art allergische Entzündung auf der Schleimhaut war - was denn auch wohl stimmte. Eine Biopsie ist sicher nix allzu Wildes, falls Deine Ärztin sie machen möchte. Dabei wird (unter örtlicher Betäubung?) ruckzuck ein winziges Stückchen Haut rausgepickt und später unter dem Mikroskop untersucht. Die Schwangerschaft wird davon bestimmt nicht beeinflusst. Ich würd's machen lassen, wenn Dir dazu geraten wird. Grüßle und gute Besserung, Hexe

Mitglied inaktiv - 08.01.2008, 11:03



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fluomizin Brennen

Liebe Frau Höfel, Bei meinem letzten Abstrich wurden erhöhte Leukozyten gefunden, Symptome hatte ich rückblickend nur ganz leicht. Deshalb verschrieb mir meine FA Fluomizin. Das hatte ich auch schon einmal genommen und damit eigentlich auch gute Erfahrungen gemacht. Nun habe ich seit dem 2. Tag der Einnahme ein durchgängiges, extremes Brennen i...


Brennen

Hallo Miteinander, ich bin nun 10+4 und war vor 4 Tagen beim FA wegen einer minimalen vaginalen roten Blutung .. Es wurde nichts gefunden.. Baby gehts ausgezeichnet .Er meinte whsl. wegen der Behandlung mit Fluomixin.. In der Frühschwangerschaft sei sowas auch üblich wegen der besseren Durchblutung . Solang sich die Menge in Grenzen hält alles G...


Nach AS brennen und Blutung

Hallo.. Ich hatte leider am Dienstag meine AS ich hatte vorher immer mit Pilz zu tun.. nun war es allerdings vor dem Eingriff besser und seid gestern habe ich wieder ab und zu ein brennen.. kann das auch von dem Eingriff kommen oder habe ich vielleicht wieder einen Pilz und muss vorm Kontrolltermin zu meiner FA? Das die Blutungen ein paar Tage and...


Bröckliger Ausfluss - aber kein Brennen und Jucken

Hallo liebe Frau Höfel, Ich bin in der 16. SSW und habe einen bröckligen Ausfluss, der brennt und juckt nicht! Mein Ph Wert vor einer Woche lag bei 4! Könnte es trotzdem eine Pilzinfektion sein oder ist das normal in der SS? Vielen Dank für ihre tolle Arbeit!


Brennen an KS Narbe

Hallo Frau Höfel, Ich hatte am 1.12.20 einen KS. Im September 21 einen natürlichen Abgang nach MA, jetzt bin ich wieder Schwanger ca 4+4. Heute hab ich ein etwas unangenemes Brennen an der Narbe von Innen. Es tut nicht wirklich weh es ist nur unangenehm. Da ich diesmal erst in der 9 ssw zum gyn wollte , wollte ich Sie mal fragen ob das normal se...


Brennen in der Scheide

Hallo Frau Höfel! Ich habe immer mal wieder eine Blasenentzündung, aktuell nehme ich Femanose dagegen ( vom FA empfohlen). Jetzt ist es aber so das ich immer mal wieder einen brennen in der scheide habe. Wie kann ich das behandeln? Vagisan creme? Bepanthen wund und heilsabe? Multilind??? Können Sie mir einen Tipp geben? Danke. Bin aktuell 12ssw.Vg ...


Brennen Unterleib

Guten Abend :) In letzter Zeit fällt mir immer öfter auf, dass wenn ich länger stehe, der unterleib irgendwie zu brennen anfängt. Am Anfang dachte ich, ich hätte eine Wunde, aber das war nicht der Fall. Ist dies „normal“? Ich setze mich dann, wenn möglich immer hin, dann ist es besser, aber sobald ich wieder stehe fängt es wieder von vorne a...


Starkes Brennen einseitig

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 30 SSW und habe seit ein paar Tagen in der linken Leistengegend ein starkes Brennen beim bewegen und vor allem beim bücken. Sobald ich liege oder sitze spüre ich es nicht mehr.  Es fühlt sich an als würde mir jemand etwas sehr heißes an die Haut halten und das brennen wird irgendwann ein richtig stechender Schm...


Immer wieder Brennen im Vaginalbereich

Einen wunderschönen guten Tag,   ich bin aktuell in der 37.SSW und habe fast seit Beginn meiner Schwangerschaft immer wieder Probleme mit Pilzen und Blasenentzündungen. Bezüglich dessen wurden immer wieder Abstriche gemacht und getestet, Medikamente habe ich auch bereits viele durch, vorallem gegen den Pilz. Seit Januar war es nun besser, al...


Brennen in der Scheide

Guten Morgen,   ich bin aktuell in der SSW 40 und stehe kurz vor dem errechneten ET. Ich habe gerade eine Pilzinfektion, die sehr oft in der SS auftrat, wieder hinter mir. Gestern bemerkte ich dann wieder ein Stechen und Brennen in der Scheide, teils auch beim Wasserlassen. Habe dann meinen Gyn aufgesucht. Unter dem Mikroskop konnte...