Frage: röntgen

Entschuldigen sie bitte: eine frage hätte ich noch - meine tochter 8monate wurde im alter von 4monaten nach einem sturz am kopf geröngt - 2aufnahmen - soviel ich weiss - wird das irgendwelche folgen in ihrer entwicklung oder gar störungen verursachen?? wie ist ihre einschätzung und ihre erfahrung??

von petra.th am 31.01.2012, 13:01



Antwort auf: röntgen

Liebe petra.th, nein, weder Schäden noch Folgen werden zurückbleiben. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 31.01.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Röntgen

Liebe Martina, ... war lange nicht hier, aber jetzt habe ich eine Frage: Wie gefährlich ist das digitale Röntgen (mit Bleischürze) der beiden Schultern in einer Frühschwangerschaft? Gilt im ersten Drittel das "alles oder nichts Prinzip"? Danke Mira


Nochmal wegen Röntgen

Hallo Martina, heißt es, daß ich davon ausgehen könnte, es wäre alles in Ordnung, wenn ich z.B. in der 10. SSW per Ultraschall sehe "alles normal"? Oder müssten weitere pränataldiagnostische Dinge gemacht werden? Mache mir solche Sorgen! Danke Mira


Schwanger im Röntgen Raum?!

Hallo, ich war vor ca 2 Wochen mit meiner großen Tochter beim Röntgen. Sie wurde am Zeh geröngt und ich stand mit diesem Umhang auch im Raum. Jetzt habe ich heute erfahren, das ich schwanger bin. Nun bin ich besorgt, das es Schädigend für das Embrio war. Kann mir evtl jemand eine Auskunft geben? Habe erst in 10 Tagen Termin beim Arzt. Danke.


Röntgen Neugeborenes

Hallo Frau Höfel, ich mache mir riesige Vorwürfe und bin seit Tagen total fertig. Unsere kleine hat stundenlang geschrieen und nie in den Schlaf gefunden und nachdem meine Schwägerin mich auf das Kiss Syndrom aufmerksam gemacht hat,sind wir zur osteopathin. Sie war der Meinung das es der kleinen sehr gut geht und hat keine Blockaden entdeckt. K...


Stillen und Röntgen

Sehr geehrte Frau Höfel, am Montag geht für mich die Arbeit wieder los nach der Elternzeit und mein Kind wird abends und nachts noch gestillt. Ich arbeite in der Anästhesie und muss sicher auch öfter in den „Röntgensaal“, wo OPs unter Durchleuchtung stattfinden. Natürlich trage ich einen Röntgenschutz. Die Strahlung ist aber doch oft sehr inten...


zahnärztliche Behandlung/Röntgen und schwanger werden

Hallo Frau Höfel! Mir wird nächste Woche ein Zahn entfernt werden. Ich möchte schwanger werden und habe vermutlich zu dieser Zeit den Eisprung. Nun meine Frage: Ich weiß dass Röntgen in der Schwangerschaft nicht gemacht werden dürfen aber wie ist es gegebenenfalls am Tag der Zeugung? Oder einen Tag davor oder danach? Hat das auch schon Auswirku...


Röntgen in der einnistung ?

Hallo frau Höfel, ch habe heute positiv getestet. Mein erster tag der letzte Periode war am 18.10 Also bin ich sehr sehr früh dran. (Rechnerisch) war mein Eisprung am 30.10 Nur letzte woche am 03.11 wurde ich von meinem Bauchraum wegen dem darm Geröngt. Derzeit war der Test natürlich Negativ da es zu früh war. Jetzt ist meine Sorge würden die...


Röntgen in 2. Ssw

Liebe Frau Höfen. Ich hatte meine letzte Regel am 6. Juni bin jetzt in 4+4 Ssw. Und am 21. Juni habe ich beide Hände und Lungenröntgen gemacht. Da ich nicht gewusst habe, dass ich schwanger bin. Ist das gefährlich? Soll ich mir Sorgen machen? Liebe Grüße


Risiko Röntgen

Sehr geehrte Frau Höfel, habe jetzt bald meinen Eisprung und habe nächste Woche einen Lungenröntgen Termin. Ist dass die Befruchtung, also das Ei geschädigt, falls der Eisprung genau am selben Tag wäre? In der Frühschwangerschaft soll man ja auf keinen Fall ein Röntgen machen, aber ist die DNA beim Ei, Befruchtung auch zerstört oder muss ich mir ...


Röntgen

Hallo, meine Tochter hat nächste Woche nochmal einen Kontroll - Röntgentermin am Fuß. Vor kurzem habe ich positiv getestet. Darf ich diesen Termin mit ihr gemeinsam machen oder sollte ich aus Sicherheitsgründen wen anderes mitschicken? Danke vorab