Frage: Rizinusöl...

Hallo, wie kann man d. R.öl trinken, pur, in einem Saft, Cocktail, oder besser gar nicht? Sollte die Hebamme dabei sein? (Bin in der 38. SSW). Danke

von May.mama am 13.05.2011, 10:25

Antwort auf: Rizinusöl...

Liebe maymama, Rizinusöl sollte nur nach Anweisung durch eine Hebamme oder einen Arzt und unter CTG-Kontrolle genommen werden. Ausserdem wirkt es erst, wenn der Körper und das Kind geburtsbereit sind. In der 38. SSW macht es sonst nur Durchfall und ggf Übelkeit, aber wehentechnisch nichts. Deswegen ist von der Einnahme abzuraten. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.05.2011