Frage: Riss in der bauchdecke, wie merkt man das?

hallo, ich habe drei kinder( fast 7j+4,5j), jüngste wird nächste woche 1 jahr. in der letzten ss hatte ich knapp 30kg mehr. jetzt ist alles runter bzw. ich habe knapp 33 kg weg. habe nicht einen streifen oder sichtbaren riss auf dem bauch. aber ich habe links zwischen rippen und hüfte stechende und reissende schmerzen beim laufen, nicht zum schreien aber doch störend. ich trage die kleine auf der seite. beim liegen und radfahren? ist es ok, sonst merke ich es. kann das von der ss sein? und an wen wende ich mich ggf? danke christine

von Itzy am 20.09.2012, 11:27



Antwort auf: Riss in der bauchdecke, wie merkt man das?

Liebe Itzy, zuerst sollte der Hausarzt einmal nach Ihnen schauen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.09.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Was kann die Bewegung an der Bauchdecke gewesen sein?

guten tag, ich bin jetzt mitte/ende 17.ssw. heute hat mein zwerg wieder viel gezappelt und da wird die gebärmutter leicjt hart, plötzlich hat sich der kleine hügel von rechts nach links verschoben. was kann das gewesen sein? ich hab mich etwas erschrocken, hat mich etwas an alien erinnert. verzeihen sie die doofe frage ist meine erste s...


Schmerzen an Bauchdecke und zusammenziehende Gebärmutter

Ich bin ab Donnerstag in der 22.SSW. Kurz zur Vorgeschichte: Abgesehen von Eisenmangel (10.5) sind meine Werte lt FA ok. Ich nehme daher seit ca 2 Wochen Kräuterblut weil ich Tabletten wegen stärker Übelkeit nicht vertragen habe. Seitdem kann ich nicht mehr täglich auf Toilette. Nun habe ich seit einer woche auch noch mehrmals täglich ein kur...


Warum habe ich eine so schlappe Bauchmuskulatur bzw. Bauchdecke?

Hallo, ich habe zuletzt vor knapp 6 Jahren entbunden, davor vor 12 Jahren. Bei der letzen Geburt war ich 41, bei der ersten 35. Seither der letzten Geburt habe ich enorme Probleme mit meiner Bauchdecke, die trotz 2 x wöchentlich Sport mit Bauchmuskelübungen einfach schlapp ist. Wenn ich auf der Seite liege, kippt der Bauch zur entsprechenden Se...


Baby drückt gegen Bauchdecke

Hallo! Zuerst wünsche ich Ihnen ein schönes Osterfest! Ich bin heute bei 32+2 SSW, Vorsorge vorgestern bei der Hebamme war alles ok, CTG unauffällig, Urin und Blutdruck ok, Ödeme fangen nun in Händen und Fußgelenken an. Hände ist wohl eine Art Karpaltunnelsyndrom. Früh ist es am Schlimmsten und abends/nachts. Unser Sohn hat sich vor zwei W...


Bauchdecke nach der 2. Schwangerschaft

Liebe Frau Höfel, Direkt nach der Geburt meines ersten Kindes sah ich immer noch aus als wäre ich im 6. Monat schwanger. Der Bauch ging dann aber zügig weg und ich war nach drei Wochen wieder relativ dünn. Einzig meine Hosen passten noch nicht weil mein Becken noch breiter war, aber auch das gab sich nach 3 Monaten komplett. Nun habe ich vor ...


Gebärmutterhalsverkürzung/ Messung der Zervixlänge durch die Bauchdecke genau?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin zur Zeit in der 23. SSW (Konisation vor 4 Jahren) und es wurde eine Verkürzung des Gebärmutterhalses auf 2 cm festgestellt. Für eine Zweitmeinung wurde ich ins KH geschickt, dort wurde die Zervixlänge per Ultraschall durch die Bauchdecke ermittelt (und lag bei ca. 2,3cm). Zuvor erfolgte die Messung per Vaginalsonde...


Komisches Gefühl in der Bauchdecke

Hallo, Ich hoffe, Sie können mir helfen. Ich habe seit ein paar Tagen täglich mehrmals ein komisches Gefühl in der Bauchdecke. Es fühlt sich an, als hätte ich gerade Bauchübungen gemacht, aber keine Schmerzen, nur so ein seltsames, fast schon ekliges Gefühl. Bin in der 17. Ssw. Ich kenne das aus meinen beiden letzten Schwangerschaften nicht. Da...


Bauchdecke schwach

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich bin mit meinem 3. Kind in der 7. Woche schwanger. Seit der ersten Schwangerschaft/Entbindung habe ich einen Bauchwandbruch (2 cm lang direkt über dem Bauchnabel, soll erst nach Anschluss der Familienplanung operiert werden), eine Zysto- und Rectocele, und generell und rundherum ein weiches Bindegewebe. Hatte ich ohne S...


brennende Bauchdecke

Gutentag, Ich bin in der 35+5ssw und schon seid einiger Zeit habe ich einen brennenden,reissenden Schmerz unter der Bauchdecke, der Schmerz tritt allerdings nur bei Bewegung auf,sprich wenn man liegt und sich drehen will. Im Ruhezustand sind keine Schmerzen vorhanden. Könnte das von den Bändern kommen? Die Schmerzen sind täglich da.


Spannende Bauchdecke, Schmerzen im Bereich des Bauchnabels

Hallo, ich habe hier zu meinen Beschwerden wohl die richtige Antwort gefunden das es womöglich daran liegt das sich die Muskel dehnen bzw.die Bauchdecke ja noch etwas wächst,aber was kann man dagegen tun ausser einreiben? Hilfe vielleicht Wärme? Ich nehme bei Bedarf Magnesium aber nur weil ich die Bänder in letzter Zeit sehr stark merke. Ich bin ...