Reste in Gebärmutter nach natürlichem Abgang, HCG Wert niedrig - was nun?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Reste in Gebärmutter nach natürlichem Abgang, HCG Wert niedrig - was nun?

Liebe Frau Höfl, am 15.5 wurde bei mir eine missed abortion festgestellt in der 9. Woche. Herzschlag war keiner da gewesen. Ich habe mich gegen eine AS entschieden und abgewartet. Nach 2 Wochen hatte ich einen natürlichen Abgang. Am 20.6. bekam ich eine Blutung, die 6 Tage dauerte und nicht so stark wie die sonstige Periode war. Habe dies aber als Periode angesehen. Zwei Wochen später hatte ich zwei Tage lang Schmierblungen. Bis jetzt habe ich keine weitere Blutung mehr bekommen, obwohl dies schon der 37 Zyklustag ist. Gestern war ich bei meinem Frauenarzt, der Ultraschall machte und "etwas" in der Gebärmutter sah. Mein HCG Wert wurde auf unter 5 getestet - also eine erneute Schwangerschaft ist auszuschließen. Also müssen das ja wohl noch irgendwelche Reste sein? In der Praxis sagten sie, bei so niedrigem HCG Wert müssten keine weiteren Untersuchungen mehr gemacht werden. Ich bin nun sehr verunsichert, da der Arzt einerseits sagte, bei Resten müsse ausgeschabt werden, andrerseits hieß es heute am Telefon, alles ok, der HCG Wert ist niedrig. Wie soll es denn nun weitergehen? Außerdem mache ich mir Sorgen, warum ich immer noch keine Blutung habe.

von moonshine7 am 26.07.2017, 19:51



Antwort auf: Reste in Gebärmutter nach natürlichem Abgang, HCG Wert niedrig - was nun?

Liebe moonshine, warten Sie die nächste Regel ab. Wahrscheinlich ist dann alles abgeblutet. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.07.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann auch der hcg wert steigen wenn nur wenig reste in der gebärmutter noch sind

Bei mir wurden gestern kleine stücke aus der gebärmutter raus geholt ärztin meint kaum welche. Kann das trotzdem die ursache von hcg wert anstieg sein ? Heute wird noch mal hcg wert geprüft wenn er nicht runter gegangen ist wollen die eine bauchspieglung machen . kann der wert nach 1 tag ausscharbung gesungen sein ?


HCG-Wert zu niedrig?

Hallo, Am 23.03 war ich bei der Blutabnahme und mein HCG Wert war bei 170. Am 28.03 war er bei 2.000 aber heute am 4.04 ist er bei 12.161. Der Wert sollte sich ja alle 2 Tage verdoppeln also müsste er heute ungefähr zwischen 16.000 - 24.000 sein. Ist es nicht zu niedrig? Mein Eisprung war am 12.03


Rest nach Abort mit Cytotec, hcg gefallen

Liebe Frau Höfele, ich habe bereits alle möglichen Antworten Ihrerseits auf Fragen zu diesem Thema gelesen, würde jedoch gerne kurz meinen persönlichen Fall schildern und hoffe auf Ihre Einschätzung. Ich hatte vor ca 5 Wochen einen Abort mittels Cytotec. Bei der Nachkontrolle 3 Wochen später wurde noch ein Rest von ca 0,8 cm gefunden und ich ha...


Beta hcg < 0,2 iu/L

Hallo, ich habe heute meine blutergebnisde bekommen. Bedeutet dies nicht schwanger? Wieso aber dann größer als 0,2? Was bedeutet dies? Mein Arzt ist leider erst ab Dienstag erreichbar. Danke


HcG

Hallo. Meine letzte Periode war am 24.5 und der ES am 8.6, bin somit heute bei 4+6 SSW. Am Donnerstag war mein HcG sehr niedrig bei 47 und gestern abgenommen bei 145. Die sprechstundenhilfe meinte am Telefon nur dass er ja gestiegen sei und der Arzt ist erst morgen da und einen Termin beim Arzt habe ich erst am 11.7. Im Internet recherchiert sc...


Reste in Gebärmutter

Hallo, ich hatte leider einen medikamentösen SS abbruch (5. Woche) .. dann war ich nach 1 Wochem bei meiner FA und sie sagte mir, dass noch was in der Gebärmutter ist und ich evtl eine AS machen muss.. Meine Fragen: Kann man nicht bis zur mächsten Periode warten? Kann man nicht nochmal das Medikament einnehmen? Ich mcöhte eigentlich absolut keine A...


b-hCG Wert nach Fehlgeburt noch immer hoch oder erneute Schwangerschaft?

Hatte Ende Juni eine Ausschabung, der b-hCG-Wert ist dann gesunken. Am 17. Juli wurde ein Wert von 136 mlU/ml ermittelt. Genau einen Monat später wurde ein Wert von 4,8 mlU/ml ermittelt. In der Zwischenzeit wurden leider keine Blutproben genommen, eine sehr schwache erste Regelblutung ist etwa 7 Wochen nach der Ausschabung für 3 Tage eingetreten. B...


Druck Gebärmutter nach durchtanzter Nacht

Liebe Frau Höfel, am Wochenende haben wir den Geburtstag meines Mannes gefeiert. Ich habe sehr viele Stunden getanzt (hohe Schuhe) und habe mich gut gefühlt, bin es aber nicht mehr gewohnt. Als ich schwanger mit meinem ersten Kind war hatte ich einen ähnlichen Abend war jedoch nochmal 4Wochen weiter und hatte keine Nachwirkungen. Prinzipiell h...


Rückbildung Gebärmutter

Guten Tag liebe Frau Höfel, kann ich irgendwie selbst feststellen, ob sich meine Gebärmutter korrekt auf ihre eigentliche Größe zurückbildet? Durch Tasten erkenne ich selbst leider nichts, mein Nachsorgetermin ist erst in knapp drei Wochen. Mein Wochenfluss ist mittlerweile weg und ich habe seit zwei, drei Tagen klaren und sehr "flutschige...


Druck Gebärmutter / Verhärtungen

Hallo Frau Höfel.  seit gestern Nachmittag habe ich in kurzen Abständen Druck auf Höhe der GM, es wird hart (meistens an einer Seite oder in der Mitte, man spürt eine Art Beule) und dauert nur ein paar Sekunden. Aber das kommt in Abständen von wenigen Minuten. Schmerzhaft ist es nicht. Zieht manchmal im unteren Rücken, eher schon am Beginn der po...