Reste in Gebärmutter nach natürlichem Abgang, HCG Wert niedrig - was nun?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Reste in Gebärmutter nach natürlichem Abgang, HCG Wert niedrig - was nun?

Liebe Frau Höfl, am 15.5 wurde bei mir eine missed abortion festgestellt in der 9. Woche. Herzschlag war keiner da gewesen. Ich habe mich gegen eine AS entschieden und abgewartet. Nach 2 Wochen hatte ich einen natürlichen Abgang. Am 20.6. bekam ich eine Blutung, die 6 Tage dauerte und nicht so stark wie die sonstige Periode war. Habe dies aber als Periode angesehen. Zwei Wochen später hatte ich zwei Tage lang Schmierblungen. Bis jetzt habe ich keine weitere Blutung mehr bekommen, obwohl dies schon der 37 Zyklustag ist. Gestern war ich bei meinem Frauenarzt, der Ultraschall machte und "etwas" in der Gebärmutter sah. Mein HCG Wert wurde auf unter 5 getestet - also eine erneute Schwangerschaft ist auszuschließen. Also müssen das ja wohl noch irgendwelche Reste sein? In der Praxis sagten sie, bei so niedrigem HCG Wert müssten keine weiteren Untersuchungen mehr gemacht werden. Ich bin nun sehr verunsichert, da der Arzt einerseits sagte, bei Resten müsse ausgeschabt werden, andrerseits hieß es heute am Telefon, alles ok, der HCG Wert ist niedrig. Wie soll es denn nun weitergehen? Außerdem mache ich mir Sorgen, warum ich immer noch keine Blutung habe.

von moonshine7 am 26.07.2017, 19:51

Antwort auf: Reste in Gebärmutter nach natürlichem Abgang, HCG Wert niedrig - was nun?

Liebe moonshine, warten Sie die nächste Regel ab. Wahrscheinlich ist dann alles abgeblutet. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.07.2017