Frage: Reizklima Frühschwangerschaft

Reizklima Frühschwangerschaft Hallo Frau Höfel Ich bin in der 5. SSw und möchte gerne in der nächsten Woche 10 Tage an der Nordsee verbringen. Jetzt habe ich durch Zufall im Internet gelesen, dass es zu Fehlgeburten etc. Durch das Reizklima kommen kann. Da ich schon eine hatte, bin ich sehr verunsichert. Was meinen Sie? Danke

von Hasenbande am 11.12.2014, 11:46



Antwort auf: Reizklima Frühschwangerschaft

Liebe Hasenbande, bitte geniessen Sie Ihren Urlaub! Auch ein so genanntes Reizklima stellt für eine Schwangerschaft in aller Regel keine Gefährdung dar, denn sonst müssten wir allen Schwangeren von Reisen an die Nordsee abraten. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.12.2014



Antwort auf: Reizklima Frühschwangerschaft

Hallo hasenbande, frische Luft tut gut und die Frauen an der Nordsee bekommen auch Kinder. Du reist doch nicht in die Tropen... Genieße deinen Urlaub und denke nicht über sowas unwesentliches und normales nach.

von alexrasselbande am 11.12.2014, 23:04



Antwort auf: Reizklima Frühschwangerschaft

Mich hat eine Freundin verunsichert, die nicht zur Kur darf, weil Reizklima angeblich das Fehlgeburtsrisiko erhöht. Die Frauen dort sind ja auch dran gewöhnt ;)

von Hasenbande am 11.12.2014, 23:27



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Muttermund und Frühschwangerschaft

Hallo Frau Höfel, ich habe bereits vor drei Jahren natürlich meine Tochter entbunden. Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich erneut schwanger sein könnte. Ich hatte einige Jahre symptothermal verhütet und deshalb regelmäßig meinen Muttermund ertastet. Aktuell ist er eher tiefstehend, weich und deutlich geöffnet. Könnte das bedeuten, dass ich nicht ...


Hitzewallungen bei Frühschwangerschaft normal?

Hallo, ich bin 34 Jahre alt. Ich habe seit einer Woche Hitzewallungen tagsüber, sowohl Nachts das ich auch aufwache. Ich kenne sowas überhaupt nicht. Wir haben seit 2 1/2 Jahren Kinderwunsch, jedoch durch Endometriose nicht geklappt. Letzte Periode war am 19.10.23. SSW Test am 10.11 negativ ( sicher zu früh ) . Hatte auch am 8-9.11 leichte Un...


Pap 2p in der frühschwangerschaft

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich bin in der siebten Woche schwanger und habe von meiner Frauenärztin vor wenigen Monaten erfahren, dass ich den Wert Pap 2P beim Gebärmutterhalsabstrich hatte.. Sie sagte, es sei weiter erst mal nichts schlimmes jedoch sollte es in einem halben Jahr kontrolliert werden. Bis ich einen Termin beim Frauenarzt habe, dauer...


Alkohol in der Frühschwangerschaft

  Vielleicht können Sie mich ein wenig beruhigen oder mir meine Ängste nehmen. Ich bin 36 Jahre alt, stehe mit beiden Beinen im Leben, verheiratet, zwei Kinder im Alter von 11 und 9 und nun schwanger. Meine letzte Periode war um den 19.12.23 und ich war nicht darauf aus schwanger zu werden. Ich habe geraucht von 1 Schachtel bis hin zu 2, ma...


Herztöne in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrte Frau Höfel, leider mache ich mir sehr große Sorgen und zwar war ich am Samstag wegen sehr starken Unterleibschmerzen im Krankenhaus und dort wurde leider eine Untersuchung durchgeführt, wo man das Herz hören konnte und Zackendiagramm war auch zu sehen. Ich bin heute in der 7+0 Ssw und am Samstag als ich im Krankenhaus war, befan...


Muttermund tief in Frühschwangerschaft

Sehr geehrte Frau Höfel, aufgrund eines zu niedrigen Progesteronwertes und einer vorangegangenen Fehlgeburt hat mir meine FA morgens und abends Progesteron vaginal verschrieben. Beim Einführen habe ich in den letzten Wochen den Muttermund kaum erspüren können, da er recht weit oben saß. Heute Abend ist mir beim Einführen aufgefallen, dass er de...


Frühschwangerschaft und grippe

Guten Tag 🌞  ich bin in der 7ssw und frage mich nun ob eine grippeinfektion gefährlich werden kann für das ungeborene?  vielen dank schonmal im vorraus , für Ihre Antwort:) Mit freundlichen Grüßen 


Schwer heben in der Frühschwangerschaft

Guten Tag! Mein Vater hat Parkinson und einige andere Einschränkungen, wiegt 120kg, fällt ab und an hin und kann dann nicht mehr ohne Hilfe aufstehen. Kann ich ihm in der Frühschwangerschaft noch aufhelfen oder könnte das bereits zu Komplikationen führen? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.


Frühschwangerschaft Unterleib ziehen

Hallo Frau Höfel,  Ich bin frisch in der 5 SSW und habe starke Unterleib ziehen egal Tag und Nacht. Ist das normal? Liebe Grüße 


Punktion Zyste in Frühschwangerschaft

Hallo Frau Höfel.  Ich bin in der 6 Woche schwanger, heute war ich aufgrund von schmerzen in der linken Zyste in meinem KIWU Zentrum, der leitende Arzt hat mir die Zyste punktiert, es wurde 28 ml gelbliche Flüssigkeit punktiert. Jetzt lese ich im Internet, dass diese Zysten wichtig für die Erhaltung der Schwangerschaft sind und beim platzen/punkt...