Frage: Reiten

Hallo, ich hab vor 12 Wochen per Kaiserschnitt Entbindung. Jetzt frag ich mich ob ich noch zu Rückbildung soll da ich seit zwei Wochen wieder Dressurreite das Stärke ja auch den Beckenboden. Muss ich trotzdem oder reicht das reiten? LG

von Tinchen777 am 07.07.2016, 21:10



Antwort auf: Reiten

Liebe Tinchen, wenn Ihr Beckenboden noch nicht wieder auftrainiert ist, dann sollten Sie damit beginnen. Die Rückbildung dient dazu, zusätzlich die gesamte Rumpfmuskulatur zu stärken. Dazu kommt, dass alle Gelenke in der Schwangerschaft sehr aufgelockert wurden. Deshalb bitte langsam wieder belasten. Wenn Sie Schmerzen in der Narbengegend verspüren, dann bedeutet das: runter vom Pferd! Ansonsten riskieren Sie Mikrofissuren, die später zu Verwachsungen werden und höllisch schmerzen können. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.07.2016



Antwort auf: Reiten

Danke für die Antwort. Wie lange können diese schmerzen in der Narbengegend denn auftreten? Laut Arzt hätte ich schon ab der 6 Woche wieder reiten dürfen ohne Probleme zubekommen..

von Tinchen777 am 10.07.2016, 11:04



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wann darf ich wieder reiten?

hallo, meine Tochter ist 11 Wochen alt und wird von mir voll gestillt. Ich möchte sie auch weiterhin stillen, am liebst 6 Monate lang. Nun möchte ich gerne wieder reiten, kann ich dieses bedenkenlos tuen? Oder kann dass Probleme geben hinsichtlich des Stillens? Vielen Dank im voraus. Gruß Niki78


Reiten nach der Geburt

Hallo ich haben am 13.08.04 Entunden. Am 11.10 fahre ich in den Urlaub und würde da auch gerne Reiten gehen ist das möglich. es ist jetzt 4jahre her das ich zuletzt geritten bin.


Wann wieder Reiten nach Kaiserschnitt?

Hallo. Hatte am 26. Mai einen Kaiserschnitt.Nun fühle ich mich wieder richtig gut und soweit fit. Mit der Narbe habe ich auch keine Probleme. Kann ich jetzt nach fast 3 Wochen wieder mit dem Reiten anfangen? (Nur ein bischen gemütlich reiten ,kein richtiger Reitsport) Liebe Grüße ,Daniela


wann darf man wieder reiten

hallo, wollte fragen, wann man nach einem notkaiserschnitt wieder aufs pferd steigen darf? (kein professioneller reitsport, sondern rein freizeitmäßig) sahs seit der 7ten schwangerschaftswoche nicht mehr auf meinen pferden. danke für die antwoten.. lg sandy


Reiten

Hallo, Meine Tochter ist jetzt 5 Wochen alt, darf ich schon wieder reiten gehen? Fühle mich gut und bei der Geburt ist auch alles „ganz“ geblieben außer beidseitig ein kleiner scheidenriss der nicht genäht wurde. Habe schon etwas gehört von Gebärmuttersenkung wenn man zu zeitig beginnt. Darf ich auch schon neben den Beckenbodenübungen etwas für d...


Zuckungen am Bauch nach dem Reiten

Hallo, ich bin nun in der 17. SSW und habe ein Pferd. Somit reite ich weniger als früher, allerdings immernoch regelmäßig ca. zwei Mal die Woche. Den Rest der Zeit laufe ich mit dem Pferd spazieren oder arbeite es vom Boden aus. Da mir Trab von Anfang an unangenehm war, reite ich nur noch Schritt und Galopp. Gestern wollte ich mit ihm wieder etw...