Frage: Reiten

Hallo, ich hab vor 12 Wochen per Kaiserschnitt Entbindung. Jetzt frag ich mich ob ich noch zu Rückbildung soll da ich seit zwei Wochen wieder Dressurreite das Stärke ja auch den Beckenboden. Muss ich trotzdem oder reicht das reiten? LG

von Tinchen777 am 07.07.2016, 21:10

Antwort auf: Reiten

Liebe Tinchen, wenn Ihr Beckenboden noch nicht wieder auftrainiert ist, dann sollten Sie damit beginnen. Die Rückbildung dient dazu, zusätzlich die gesamte Rumpfmuskulatur zu stärken. Dazu kommt, dass alle Gelenke in der Schwangerschaft sehr aufgelockert wurden. Deshalb bitte langsam wieder belasten. Wenn Sie Schmerzen in der Narbengegend verspüren, dann bedeutet das: runter vom Pferd! Ansonsten riskieren Sie Mikrofissuren, die später zu Verwachsungen werden und höllisch schmerzen können. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.07.2016

Antwort auf: Reiten

Danke für die Antwort. Wie lange können diese schmerzen in der Narbengegend denn auftreten? Laut Arzt hätte ich schon ab der 6 Woche wieder reiten dürfen ohne Probleme zubekommen..

von Tinchen777 am 10.07.2016, 11:04