Frage: Reisen in welche Höhe?

Liebe Frau Höfel, mein Mann und ich planen Ende Oktober eine Reise nach Österreich. Dann wäre ich in der 17./18. Woche schwanger. Nun habe ich aber gelesen, daß man in der Schwangerschaft nicht zu hoch ins Gebirge fahren sollte! Gibt es eine Grenze an der man sich orientieren kann und ist ein Hotel auf 1200/1300m noch o.K.! Für eine Antwort wäre ich dankbar. Gruß Anna

Antwort auf: Reisen in welche Höhe?

Liebe Anna, die Höhe ist absolut akzeptabel! Eine feste Höhe gibt es leider nicht, da schwanken alle Info-Quellen. Für die Fliegerei ist 11.900 m kein Thema - und das entspricht 2.300 m in den Alpen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.09.2003