Frage: Reise in 35. SSW

Hallo Frau Höfel, wir planen Ende September einen Überraschungsbesuch für meinen Vater, der dann auf Norderney im Urlaub ist. Zu diesem Zeitpunkt wäre ich dann in der 35. SSW. Ist eine Reise (2 Tage inkl. 1 Übernachtung) in der 35. SSW noch empfehlenswert? Wie wahrscheinlich ist es dass man in der 35. SSW das Baby bekommt? Soweit ich weiß kann man auf Norderney nicht entbinden sondern würde dann im Falle eines Falles mit einem Schiff oder Hubschrauber nach Norden oder Emden gebracht werden. Es ist übrigens meine 1. Schwangerschaft, das noch zur Info! Vielen Dank vorab für Ihre Antwort! Viele Grüße Julia162

von Julia162 am 05.07.2016, 16:14



Antwort auf: Reise in 35. SSW

Liebe Julia, wenn Sie sich gut fühlen, dann fahren Sie! Wir leben immer im "Es könnte sein........!" Das trifft aber relativ selten ein. Leben Sie im: "Wenn es passiert, dann ....!" Und eine Entbindung nach Hubschrauberflug oder Seefahrt ist sicher auch ganz nett! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.07.2016



Antwort auf: Reise in 35. SSW

Hey :) Ich selbst hab auch mein erstes Kind bekommen. Er ist in der 35ssw unerwartet gekommen. Ich hätte nie gedacht dass es so schnell passiert. Icv rauche nicht und trank auch kein Alkohol wÄhren der ss.(weil das eine Ursache für Frühgeburten sein kann). Während der Entbindung, meinte meine Hebamme, ich hab ne Entzündung irgendwo im Körper, ich wüsste jetzt aber nicht wo. Könnte der Grund gewesen sein. Der Frauenarzt hat mir das bei der regelmäßigen Blutabnahme nicht gesagt. Frag mal deinen Frauenarzt ob du gefährdet dafür bist oder ob du ein erhöhten EntZünungswert im Körper hast. Da muss man sich schon sicher sein zu fahren. Mal sehen was andere dazu sagen :) Lg

von Nasti90 am 05.07.2016, 17:36



Antwort auf: Reise in 35. SSW

Hallo :-) Ich glaube das muss jeder individuell entscheiden. Mein erstes Kind kam auch fast 4 Wochen zu früh durch einen vorzeitigen Blasensprung. Ich war auch total überrumpelt. Das Risiko dass es doch passiert ist natürlich immer gegeben. Es kann aber auch sein dass es dir wunderbar geht und du 2 Wochen nach Termin entbindest. Alles drin leider...

von Anilux am 05.07.2016, 18:23



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kinderzimmertemperatur und 1.Reise

Hallo, ich haette 2 Fragen. Welche temperatur sollte ein Kinderzimmer bei einem Baby haben? Sollte sie konstant bleiben oder Tag und Nacht variieren? 2. Unser Baby soll zum 16. Maerz geboren werden, wir leben in Spanien,und wollten im August nach Deutschland fliegen. Ist das zu frueh? Auf was muss ich achten? Vielen Dank


Reise

Liebe Frau Höfel, wäre vierstündige Zugfahrt für ein fünfmonatiges Kind in Ordnung? oder sollte man es lieber vermeiden? Vielen Dank LG


Ägypten Reise

Hallo Frau Höfel, Ende März haben wir vor mit unserem Sohn, er wird dann 7 1/2 Monate alt sein,in den Urlaub zu fliegen. Da es in Ägypten um diese Zeit nicht zu heiß sein soll wäre das unser Wunschziel. Die Reise würde 7 Tage dauern und es handelt sich um ein 5 Sterne Hotel. Unser Sohn hat keinerlei Allergien, bekommt Gläschenkost und wird zusä...


Lange Auto-Reise in der 35. SSW

Hallo, ich möchte gerne meinen Mann auf einer Dienstreise nach Frankreich (Bretagne) begleiten übernächste Woche. Habe bis auf die "normalen" Beschwerden, keine Besonderen, sehe die Reise auch als Entspannung,da ich dort den ganzen Tag relaxen kann und eben ein bissl spazieren etc. Die Frage ist, sind 10 Std. Autofahrt mit Pause zuviel für e...


Island-Reise in der Schwangerschaft..?

Hallo Frau Höfel, wir überlegen derzeit, ob wir während meiner Schwangerschaft jetzt für eine Woche nach Island reisen sollen. Meine Bedenken: In der 13. SSW war ich eine Woche wegen Blutungen im Krankenhaus, als Ursache der Blutungen haben die Ärzte die Lage der Placenta vor dem Muttermund vermutet, deswegen wurde ich anschließend auch krank...


Reise nach Amerika, Zeitumstellung

Hallo, hab mal eine dringende Frage... Unsere Familie/Verwandschaft ist zu meiner Tante nach Amerika eingeladen worden. Ende dieses Jahres fliegen wir nun mit unserer (dann) 10 Wochen jungen Tochter dorthin. Nun stellt sich die Frage wie ich dass mit der Zeitumstellung machen soll...?! Soll ich alles nach der deutschen Zeit beibehalten ode...


Schwanger - Geschwisterkind bei Reise in Baby-Björn packen,oder zu riskant?!

Guten Abend! ..Ich habe heute vom Arzt bestätigt bekommen,dass ich schwanger bin.Noch gaaaanz am Anfang. Ich habe schon einen Sohn(6 Monate).Am Sonntag wollen wir bis zum 02.01.2012 eine gute Freundin mit dem Zug besuchen fahren. 2x umsteigen,1 etwas größere Tasche und der kleine Mann dann in der Baby-Björn Babytrage. Der Kleine wiegt schon gute...


Reise nach Indien

Hallo, ich habe (oder hatte eigentlich) vor Mitte Juni für 1-2 Wochen nach Süd-Ost-Indien zu reisen. Meine Reiseschutz-Impfungen habe ich dafür schon im Winter abgeschlossen. Die einzige Impfung, die eigentlich noch fehlt, ist die gegen Typhus und ein Hepatitis-A und B- booster, welche Ende Mai geplant waren. Nun habe ich festgestellt, dass ich ...


Ab wieviel Monaten kann man einem Baby eine Reise zumuten?

Hallo Frau Höfel, ich wollte dieses Jahr im Juni in die Türkei reisen, um den Grab meiner Mutter zu besuchen. Letztes Jahr fiel das leider aus, da ich eine Schwangerschaft mit durchgehender Übelkeit hatte. Meine Kleine wird dann 7. Monate alt sein. Darf ich dann verreisen? Ich habe extra Mai oder Juni gewählt, da dann die Temperaturen mild sind ...


Reise mit Neugeborene

Ich habe eine Frage... im Mai kommt unsere erste Kind. Leider beide mit meinem Mann arbeiten wir in zwei verschiedenen Städten ( Entfernung 380 km). Ich habe entschieden in meinem Stadt entbinden weil da habe ich schon meine Frauenärztin, Krankenhaus und Hebamme... jedoch nach dem Geburt wollen wir zusammen mit meinem Mann in seinem Stadt zu sein ...