Frage: Reise in 35. SSW

Hallo Frau Höfel, wir planen Ende September einen Überraschungsbesuch für meinen Vater, der dann auf Norderney im Urlaub ist. Zu diesem Zeitpunkt wäre ich dann in der 35. SSW. Ist eine Reise (2 Tage inkl. 1 Übernachtung) in der 35. SSW noch empfehlenswert? Wie wahrscheinlich ist es dass man in der 35. SSW das Baby bekommt? Soweit ich weiß kann man auf Norderney nicht entbinden sondern würde dann im Falle eines Falles mit einem Schiff oder Hubschrauber nach Norden oder Emden gebracht werden. Es ist übrigens meine 1. Schwangerschaft, das noch zur Info! Vielen Dank vorab für Ihre Antwort! Viele Grüße Julia162

von Julia162 am 05.07.2016, 16:14

Antwort auf: Reise in 35. SSW

Liebe Julia, wenn Sie sich gut fühlen, dann fahren Sie! Wir leben immer im "Es könnte sein........!" Das trifft aber relativ selten ein. Leben Sie im: "Wenn es passiert, dann ....!" Und eine Entbindung nach Hubschrauberflug oder Seefahrt ist sicher auch ganz nett! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.07.2016

Antwort auf: Reise in 35. SSW

Hey :) Ich selbst hab auch mein erstes Kind bekommen. Er ist in der 35ssw unerwartet gekommen. Ich hätte nie gedacht dass es so schnell passiert. Icv rauche nicht und trank auch kein Alkohol wÄhren der ss.(weil das eine Ursache für Frühgeburten sein kann). Während der Entbindung, meinte meine Hebamme, ich hab ne Entzündung irgendwo im Körper, ich wüsste jetzt aber nicht wo. Könnte der Grund gewesen sein. Der Frauenarzt hat mir das bei der regelmäßigen Blutabnahme nicht gesagt. Frag mal deinen Frauenarzt ob du gefährdet dafür bist oder ob du ein erhöhten EntZünungswert im Körper hast. Da muss man sich schon sicher sein zu fahren. Mal sehen was andere dazu sagen :) Lg

von Nasti90 am 05.07.2016, 17:36

Antwort auf: Reise in 35. SSW

Hallo :-) Ich glaube das muss jeder individuell entscheiden. Mein erstes Kind kam auch fast 4 Wochen zu früh durch einen vorzeitigen Blasensprung. Ich war auch total überrumpelt. Das Risiko dass es doch passiert ist natürlich immer gegeben. Es kann aber auch sein dass es dir wunderbar geht und du 2 Wochen nach Termin entbindest. Alles drin leider...

von Anilux am 05.07.2016, 18:23