Frage: Reicht der Platz?

Hallo Frau Höfel, nach meinem drohenden Abort in der 10 SSW, habe ich seitdem keine Probleme und keine Blutung mehr. Was geblieben ist, ist das große Hämatom in der Gebärmutter, von 5x2cm. Beim letzten Sono sah der Platz fürs Baby nur sehr gering aus. Besonders da sich das Kind gut entwickelt und ebenfalls gut 5cm größe hatte (12SSW). Stellt sich der Uterus darauf ein und wächst schneller? Oder kann es Probleme geben was den Platz angeht? Ich kann mir das irgendwie nur schwer vorstellen. Bislang ist das Hämatom keinen mm kleiner geworden, wie lange kann sich das eigentlich halten? Danke für die Info. liebe Grüße fusselmami

von fusselmami am 30.11.2014, 17:34

Antwort auf: Reicht der Platz?

Liebe fusselmami, für Kindsbewegungen ist es noch recht früh. Etwas Geduld bitte. Das Hämatom wird nur sehr langsam weichen, aber auch nicht weiter stören. Die Gebärmutter wächst entsprechend. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.12.2014

Antwort auf: Reicht der Platz?

ich habe in meinen beiden ersten Schwangerschaften die Kinder immer schon sehr früh eindeutig gepürt. Beim 1.mal in der 14 SSW und beim 2. mal in der 12 SSW. Ich habe wie beim ersten mal eine retrograde Plazenta und halt dieses große Hämatom das im vorderen Bereich liegt. Kann es sein das ich den fussel deshalb noch nicht spüre? danke fusselmami

von fusselmami am 30.11.2014, 17:50