Frage: Reaktion Baby nach Deblockierung im ISG

Liebe Frau Höfel, Vielen dank für ihre letzte Antwort. Inzwischen war ich wegen der Rückenbeschwerden beim Arzt, es wurde eine Blockade im ISG festgestellt. Ich erhielt Akupunktur und eine manuelle Therapie, um die Blockade zu lösen. Die Schmerzen haben sich dadurch bereits gebessert. Nun meine Frage: seit der Behandlung ist das Baby extrem aktiv, strampelt viel mehr und kräftiger und schläft viel weniger. Ich weiß nicht, ob ich dies als gutes oder schlechtes Zeichen sehen soll. (hatte während der ganzen Schwangerschaft ein eher ruhiges Kind und finde es eben seltsam dass es jetzt in der 37. Ssw so "aufdreht") Beim letzten Gyn-Termin (der vor dieser Behandlung war) wurde zudem vermerkt, dass der Kopf fest im Becken sitze, ich also im Falle eines Blasensprunges nicht liegend ins Krankenhaus müsse. Kann sich dies durch die Manipulation am ISG wieder geändert haben oder ist es unwahrscheinlich dass sich der Kopf wieder aus dem Becken bewegt wenn er einmal festsitzt? Vielen Dank im voraus für ihre Antwort, Nick

von Nick75 am 21.02.2012, 11:53



Antwort auf: Reaktion Baby nach Deblockierung im ISG

Liebe nick, es ist eher unwahrscheinlich, dass sich das Kind wieder mit dem Kopf aus dem Becken bewegt. Der Kopf ist der schwerste Teil (da Wasser gefüllt) und bleibt meist unten, wenn er dort angekommen ist. Zudem hat das knöcherne Becken so eine Art Auffangfunktion (sitzt der Kopf im kleinen Becken, kann das Kind nicht mehr so einfach herum). Die Reaktion nach der Manipulation ist auch normal. Sie bewegen sich wieder mehr, also kann auch das Kind aktiver sein. Außerdem achten Sie bestimmt doppelt auf jede Bewegung. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.02.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blockade im ISG

hallo, habe seid geraumer zeit eine blockade im ISG auf der rechten seite. wird aber mit zunehmender SSW (Jetzt 30ssw) immer schmerzhafter so dass ich mich nur noch eingeschränkt bewegen kann. bekomme dafür KG und gehe regelmäßig schwimmen. gibt es noch etwas was ich dafür tun kann? danke liebe grüße lena


Seltsame Reaktion (gerne an alle)

Hallo! Mir ist gerade mit meiner Tochter (10,5 Monate) was seltsames passiert. Nach 1 h Mittagsschlaf hat sich meine Tochter "wach" gemeldet übers Babyphon, ich also hoch in ihr Zimmer und "Hallo mein Schatz, na, hast du gut geschlafen?" Da fing sie erst an zu weinen - da hab ich sie dann aus ihrem Bettchen genommen u. dann hat sie noch mehr ang...


Allergische Reaktion?

Hallo, heute wurde mir ja der Ring eingesetzt zur Muttermundverschliessung. Allerdings, habe ich gelesen,, dass allergische Reaktionen aufkommen können, wenn man zb gegen Latex allergisch ist. Das bin ich. Meinen sie es hätte sich danns chon eine Reaktion bemerkbar gemacht? Lg sarah


*reaktion*

was bekommt das baby im bauch alles mit??


ISG

Ich bin zur Zeit in der 31.SSW und habe erhebliche Probleme mit der Hüfte. Zuerst hatte ich furchtbare Schmerzen in der Symphyse (Lockerung), die aber nun wieder weg sind, nachdem ich einen Gurt bekommen habe (Cellacare materna) uns 3 mal täglich 5 Globuli Symphytum C30 nehme. Nun ist mir in der letzten Woche bereits 2 Male das Ileosakralgelenk...


Allergische Reaktion von Creme was kann ich tun?

Hallo, ich bin in der 26. SSW und creme meinen Bauch regelmäßig ein. Leider war meine Creme zu Ende und ich nahm ein andere Produkt, das gerade greifbar war. Überall auf dem Körper habe ich es vertragen - nur nicht auf dem Bauch, den ich besonders ausgiebig eingeschmiert habe. Nun ist er ganz rot und es juckt noch mehr. Haben Sie einen Rat für m...


Keine Reaktion des Kindes beim Abhören der Herztöne muss man sich Sorgen machen?

Hallo Frau Höfel, ich hatte heute meinen ersten Termin bei der Hebamme bei 17+3. Ich selbst spüre noch keien Kindsbewegungen. Sie dann hat meine Gebärmutter abgetastet und die Herztöne abgehört. Daraufhin hat das Kind wohl keine Reaktion gezeigt, weil sie dann meinte, das Kind lasse sich wohl nicht aus der Ruhe bringen und sei wohl eher ruhiger....


Harnwegsinfektion oder nur allergische reaktion.

Ist das mir peinlich ich habe ein riesiges nerviges problem. Mir juckt und brennt es fürchterlich unten rum seid zwei Tagen und beim Wasser lassen brennt es ein bisschen. Ist das eine Harnwegsinfektion? Weiß einer das oder hatte das auch schon mal? Habe neue Slipeinlagen kann es vielleicht auch daran liegen. Ist mir das peinlich.


Allergische Reaktion schädlich?

Hallo, ich bin in der 36. SSW. Ich habe sehr trockene und rissige Hände und deshalb heute eine neue Handcreme benutzt. Beim Eincremen brannte plötzlich die Haut und es haben sich Pusteln gebildet. Ich habe die Creme deshalb direkt wieder abgewaschen. Kann ich dem Baby damit geschadet haben? Vielen Dank schon im Voraus für die Antwort! Viele...