Frage: Babys im Elternbett

Meine Nichte schläft nur im Elternbett, sie ist 11 Wochen alt und lag noch nie in ihrem eigenem Bett! Die Mutter sagt das müßte so sein, wegen dem Plötzlichem Kindstod. wenn das Kind aufhören würde zu Atmen würde es durch die Atmung der Eltern wieder daran erinnert, weiter zu Atmen. Hätte gerne gewußt ab diese aussage wahr ist ,ich kann mir vorstellen ,das ein grüßteil der an Plö. Kitod Gestorben sind im Elternbett lagen.

Antwort auf: Babys im Elternbett

Als Maßnahme gegen den plötzlichen Kindstod wird empfohlen, das Kind im eigenen Bett (ohne Polster, im Schlafsack, Rücken- oder Seitenlage) im Elternschlafzimmer schlafen zu lassen. LG Andrea

Antwort auf: Babys im Elternbett

ein grossteil der an sids verstorbenen kinder lag NICHT im elternbett. bei denen, die im elternbett lagen, waren von seiten der eltern fast ausnahmslos medikamente, alkohol oder andere drogen mit im spiel, so dass die natürliche wahrnehmung beeinträchtigt war. es gibt ärzte, die schlafen im elternbett propagieren weil sie es für am sichersten halten. unsere tochter schläft von anfang an mit bei uns im bett, aus vielerlei gründen (das "normalste" der welt?). sie ist jetzt 14 monate alt. genausowenig wie ich im schlaf aus dem bett fallen würde, würde ich auf sie drauf rollen o.ä. und natürlich achten wir darauf, dass sie nicht überhitzt usw. ich kann es nur empfehlen (c: lg sandra

Antwort auf: Babys im Elternbett

ot