Frage: Rausfallen wenn sie mit im elternbett schläft!

Hallo, unsere Tochter ( am 19. wird sie 1 Jahr alt ) wird nachts wieder wach und danns chläft sie gerne bei uns im bett die restliche nacht.mich freut es auch sehr wenns ie mit bei uns schläft! allerdings ist es jetzt einmal passiert das sie aus dem bett gefallen ist, weil sie morgens ganz früh wach wurde und ohne jeglichen Mucks losgekrabbelt ist. wie mache ich es am besten bzw sichersten das es nicht nochmal passiert? es ist zwar nichts passiert und sie sieht jetzta uch immer das das bett zu ende ist, aber es kann ja trozdem passieren... haben Sie einen Rat?? liebe grüße!!

Antwort auf: Rausfallen wenn sie mit im elternbett schläft!

Liebe Romys-mama, als erstes bitte das rückwärts-vom-Bett-krabbeln mit dem Kind üben! Und dann an der gefährlichen Seite einfach ein Brett zwischen Rahmen und Matratze schieben. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.11.2010

Antwort auf: Rausfallen wenn sie mit im elternbett schläft!

Hallo, unser Kleiner schläft auch bei uns im Bett, naja wir hatten ihm das wahrscheinlich angewohnt, weil er nach dem Stillen immer bei uns im Bett eingeschlafen ist... Also, er ist zweimal aus dem Bett gefallen (rausgerollt), wir haben dann Schutzgitter angebracht, an jeder Seite vom Bett eins. Das war zwar umständlich für uns, aber rausgefallen ist er nicht mehr. Drübergeklettert auch nicht. Inzwischen haben wir nur noch ein Schutzgitter an der Seite angebracht. Vorne kann er selbst raus klettern und an der anderen Seite steht das Kinderbett, in das er selbst reinklettern kann, oder wenn wir Glück haben schläft er in seinem Bett und kann, wenn er will zu uns kommen da wir drei Gitterstäbe rausgemacht haben. Die Bettgitter waren zwar teuer (3 Stück zu je 50 Euro) aber gelohnt hat es sich. Ich habe lieber das Geld ausgegeben anstatt mir Sorgen zu machen wenn er aus unserem Bett gefallen ist. LG Tanja

Antwort auf: Rausfallen wenn sie mit im elternbett schläft!

Unser Großer schlief über 2 Jahre bei uns im Bett, der kleine ist erst 7 Monate und schläft auch dort. Beim Großen haben wir das Bett an die Wand geschoben und er hat dann auf der Wandseite geschlafen. Irgendwann sind wir umgezogen und wir haben dann das Bett abgeschafft und ein Jahr lang auf eine Matratze am Boden geschlafen. Das funktionierte natürlich super. Inzwischen haben wir wieder ein richtiges Bett. Im Moment steht es wieder an der Wand, damit der kleine nicht rausfällt. Mal schauen, ob es so bleibt. LG Untamed

Antwort auf: Rausfallen wenn sie mit im elternbett schläft!

Super,vielen dank für die ganzen Tipps! werde mich direkt morgen drum kümmern, muss sie wohl oder übel heute nochmal bei sich weiterschlafen =) werde sonst jede 10 min wach und muss gucken... lieben dank und liebe grüße!!