Frage: Rausfallen wenn sie mit im elternbett schläft!

Hallo, unsere Tochter ( am 19. wird sie 1 Jahr alt ) wird nachts wieder wach und danns chläft sie gerne bei uns im bett die restliche nacht.mich freut es auch sehr wenns ie mit bei uns schläft! allerdings ist es jetzt einmal passiert das sie aus dem bett gefallen ist, weil sie morgens ganz früh wach wurde und ohne jeglichen Mucks losgekrabbelt ist. wie mache ich es am besten bzw sichersten das es nicht nochmal passiert? es ist zwar nichts passiert und sie sieht jetzta uch immer das das bett zu ende ist, aber es kann ja trozdem passieren... haben Sie einen Rat?? liebe grüße!!

Mitglied inaktiv - 02.11.2010, 16:30



Antwort auf: Rausfallen wenn sie mit im elternbett schläft!

Liebe Romys-mama, als erstes bitte das rückwärts-vom-Bett-krabbeln mit dem Kind üben! Und dann an der gefährlichen Seite einfach ein Brett zwischen Rahmen und Matratze schieben. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.11.2010



Antwort auf: Rausfallen wenn sie mit im elternbett schläft!

Hallo, unser Kleiner schläft auch bei uns im Bett, naja wir hatten ihm das wahrscheinlich angewohnt, weil er nach dem Stillen immer bei uns im Bett eingeschlafen ist... Also, er ist zweimal aus dem Bett gefallen (rausgerollt), wir haben dann Schutzgitter angebracht, an jeder Seite vom Bett eins. Das war zwar umständlich für uns, aber rausgefallen ist er nicht mehr. Drübergeklettert auch nicht. Inzwischen haben wir nur noch ein Schutzgitter an der Seite angebracht. Vorne kann er selbst raus klettern und an der anderen Seite steht das Kinderbett, in das er selbst reinklettern kann, oder wenn wir Glück haben schläft er in seinem Bett und kann, wenn er will zu uns kommen da wir drei Gitterstäbe rausgemacht haben. Die Bettgitter waren zwar teuer (3 Stück zu je 50 Euro) aber gelohnt hat es sich. Ich habe lieber das Geld ausgegeben anstatt mir Sorgen zu machen wenn er aus unserem Bett gefallen ist. LG Tanja

Mitglied inaktiv - 02.11.2010, 16:55



Antwort auf: Rausfallen wenn sie mit im elternbett schläft!

Unser Großer schlief über 2 Jahre bei uns im Bett, der kleine ist erst 7 Monate und schläft auch dort. Beim Großen haben wir das Bett an die Wand geschoben und er hat dann auf der Wandseite geschlafen. Irgendwann sind wir umgezogen und wir haben dann das Bett abgeschafft und ein Jahr lang auf eine Matratze am Boden geschlafen. Das funktionierte natürlich super. Inzwischen haben wir wieder ein richtiges Bett. Im Moment steht es wieder an der Wand, damit der kleine nicht rausfällt. Mal schauen, ob es so bleibt. LG Untamed

Mitglied inaktiv - 02.11.2010, 19:37



Antwort auf: Rausfallen wenn sie mit im elternbett schläft!

Super,vielen dank für die ganzen Tipps! werde mich direkt morgen drum kümmern, muss sie wohl oder übel heute nochmal bei sich weiterschlafen =) werde sonst jede 10 min wach und muss gucken... lieben dank und liebe grüße!!

Mitglied inaktiv - 02.11.2010, 22:08



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sohn schläft mit im Elternbett - Gibt es Tricks für den wachsenden Babybauch?

Hallo Martina und alle, die Erfahrung mit dem Thema haben. Unser Sohn (91/2 Monate) schläft meist noch zwischen uns - was nicht weiter stört, da er bei uns ruhiger als in seinem Bett schläft und falls er Hunger kriegt, der Weg nicht zu weit ist :) Jetzt bin ich wieder schwanger und möchte natürlich nicht, dass mein Sohn aus Versehen im Schlaf geg...


Baby schläft im Elternbett unruhiger als im eigenen u.will dauernd an die Brust

Hallo Martina,hab mal wieder eine Frage: meine Kleine ist nun über 1 Monat alt.Nach dem letzten Stillen wenn wir schlafen gehen,legen wir sie-schlafend-beim Stillen eingeschlafen- in ihr Beistellbett neben meins.Dann schläft sie dort fest ca.2-2,5 Std.Wenn sie dann wieder wach wird in der Nacht,Hunger hat,stille ich sie entweder im Wohnzimmer oder...


Ist es schlimm,wenn Baby mit im Elternbett schläft?

Guten Tag Seit einiger Zeit schläft meine Tochter (9Monate) in meinem großen Bett mit drin. Angefangen hat es eigentlich erst damit, als sie krank wurde und bei mir mit im Bett besser schlafen konnte, weil ihr meine Nähe wohl ganz gut tat. Krank war sie eine Woche und danach ließ ich sie eigentlich immer mal wieder mit im großen Bett schlafen und...


Tochter, 13 Wochen schläft in der Nacht ab 2Uhr/3Uhr nicht mehr richtig

Hallo Frau Höfel, unsere Tochter ist nun knapp 13 Wochen alt und schläft tagsüber nur in der Trage und Nachts nicht gut (etwa 20Uhr -23Uhr, danach läuft es manchmal gut, dass sie schnell nach dem Stillen wieder an der Brust einschläft und manchmal braucht das bis zu 1,5h. Dann schläft sie nochmal 2h, manchmal 3h und danach besteht die restliche Na...


Schwanger, große Tochter kommt seitdem täglich in Elternbett

Hallo, seit unsere große Tochter (5 ½ Jahre alt) weiß, dass sie ein Geschwisterchen bekommt, wurde sie kurz darauf total Mama-anhänglich und kommt nun jede Nacht, nach ca. 2-3 Stunden in ihrem Bett, zu uns rüber. Sie begründet es damit, dass sie ja ganz alleine wäre und Papa und ich ja immer zusammen in einem Bett schlafen können und dass sie be...


Unsere Tochter schläft plötzlich nicht mehr und schreit viel

Sehr geehrte Frau Höfel, unsere Tochter ist heute genau 7 Wochen alt. Sie kam eine Woche vor ET per Kaiserschnitt zur Welt. Bis vor einer Woche lief eigentlich alles ganz gut. Klar hat die Kleine mal gequengelt und geweint wegen Bauchweh etc…aber seit einer Woche ist sie wie ausgewechselt. Tagsüber findet sie absolut nicht mehr in den Schl...


Kleinkind 14 Monate schläft nur auf dem Arm ein

Liebe Frau Höfel, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, um meine Fragen zu beantworten. Es geht um Folgendes: Unser kleiner Sonnenschein ist nun 14 Monate alt. Sie ist ein sehr aufgewecktes, fröhliches und schlaues kleines Mädchen. Sie erzählt schon fleißig und zaubert uns jeden Tag aufs Neue ein Lächeln auf die Lippen. Die kleine...


Neugeborenes schläft in Rückenlage extrem unruhig

Guten Tag Frau Höfel, mein Baby ist nun 9 Tage alt und wurde von den Schwestern der Wöchnerinnenstation von Anfang an seitlich (mit Stabilisierung im Rücken) ins Bettchen bzw Rollwagen gelegt. Ich habe das nicht hinterfragt, da ich denke, sie wissen dort am besten was sie tun. (Kind hat keine Auffälligkeiten der Kopfform) Nun habe ich zufällig g...


Neugeborenes schläft nur auf mir

Hallo, meine zweite Tochter ist nun 4 Tage alt und sie schläft nur auf mir. Ich finde das auch nicht schlimm, möchte es aber sicher gestalten. Nachts lege ich sie mir auf die Brust (ich habe einen dünnen Stillschlafanzug an) und sie trägt einen Schlafsack. Zimmer ist so 18 Grad warm. Meine Decke hab ich nur bis zum Bauch, so dass sie nicht ...


Meine 2 jährige Tochter schläft nur 7 stunden durch??

Hey ihr Lieben Ich bin verzweifelt und benötige eure Hilfe. Meine Tochter hat seit Monaten das Problem, dass sie nachts nur ca 7 Stunden durchschläft und wenn sie dann wach ist kann sie nicht wieder einschlafen. Ich lege sie um ca 21:30 Uhr ins Bett und eingeschlafen ist sie um ca 22 Uhr. Sie wacht jeden Morgen um ca 05:00 Uhr auf. Sie bleibt da...