Frage: Rauch eingeatmet und Wohnung stinkt immernoch

Hallo. Ich bin 21 SSW. Uns ist heute morgen ein kleines Missgeschick passiert. Ich habe die Brötchen in den Ofen getan und wollte sie anmachen. Leider habe außversehen eine Herdplatte angemacht anstatt den Ofen. Ich hab es natürlich nicht gleich gemerkt und bin in der Zwischenzeit schnell duschen gegangen. Auf der Herdplatte die auf volle Hitze gedreht war lag ein großes Holzbrettchen. Als ich aus dem Bad kam war schon die ganze Wohnung vernebelt und es hat so sehr gestunken. Ich hab natürlich als erstes das komplett verkohlte Brett vom Herd genommen und den Herd ausgemacht. Danach habe ich gleich alle Fenster aufgemacht. Natürlich habe ich etwas Rauch eingeatmet. Aber nicht so dass ich husten musste. Es hat aber eine Weile gedauert bis der Nebel weg war. Ich habe seitdem alle Fenster weit geöffnet nur der Geruch will nicht raus gehen. Es riecht hier wie in einer Räucherkammer. Denken Sie der Rauch hat dem Kind geschadet? Und ist es schädlich wenn die Wohnung jetzt noch riecht? Liebe Grüße

von Häschen95 am 30.11.2015, 12:26



Antwort auf: Rauch eingeatmet und Wohnung stinkt immernoch

Liebe Häschen, nein, da ist nichts passiert. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.12.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

warum brüllt mein Sohn wenn wir am woende in papas Wohnung sind

Hallo Fr Höfel mich beschäftigt seit Wochen ein Phänomen .mein Sohn 13 wochen alt hat mo bis Fr seinen Ablauf und rytmus.essenszeit, nickerchen, grössere Schläfchen. Spielzeit ist immer suuuuper brav und weint kaum.Ausnahme wenn der Hunger kommt oder Blähungen zur Qual werden. da mein Partner und ich jeder ein Haus hat bin ich mit meinem Sohn mo...


wie groß muss die Wohnung sein?

Hallo, wir bekommen im Sommer ein zweites Kind und wohnen derzeit auf 55qm, drei Zimmer, aber wohn-und Schlafzimmer nur mit Schiebetür verschließbar, Kinderzimmer ist sehr klein aber da schläft unser großer (3) eh nicht drin, lieber im Elternbett;) ob das mit zweitem Kind noch drin ist, wird sich zeigen aber ich wollte mal fragen ob die Wohnung ni...


Umzug / Wohnung rauchfrei bekommen

Sehr geehrte Fr. Höfel, Wir ziehen bald (in den nächdten Tagen) in eine größere Wohnung leider haben die Vorgänger in der Wohnung geraucht. Nun meine Frage Unser Krümelchen ist heute 8tage alt und jetzt mache ich mir etwas sorgen wegen plötzlich kindstot:/ In der Wohnung ist keine Tapete, kein Teppich sondern Laminat und fließen. Würden Fuß...


Umzug / Wohnung rauchfrei bekommen

Sehr geehrte Fr. Höfel, Wir ziehen bald (in den nächdten Tagen) in eine größere Wohnung leider haben die Vorgänger in der Wohnung geraucht. Nun meine Frage Unser Krümelchen ist heute 8tage alt und jetzt mache ich mir etwas sorgen wegen plötzlich kindstot:/ In der Wohnung ist keine Tapete, kein Teppich sondern Laminat und fließen. Würden Fuß...


Was kann man gegen die Hitze in der Wohnung tun

Hallo, Ich habe ein 6 Tage altes Säugling. Bei dem Wetter draussen ist die Temperatur bei uns in der Wohnung immer um die 26 Grad Celsius. Wir haben keine Klimaanlage. Was kann ich zusätzlich tun, um die Temperatur zu hause ein bisschen erträglicher zu machen? Danke!


Abfluss stinkt

Hallo. Guten Tag, als ich eben das Geschirr gespült habe und fertig war roch mein Abfluss spüle in der Küche und im Bad plötzlich nach verfaulten Sachen. Jetzt Lüfte ich ständig und der Geruch geht nicht weg. Nun mach ich mir dies bezüglich Sorgen aich das es noch länger anhält. Könnte dieser Geruch bzw die Gase die ich einatmet negativ auf mein Ki...


Bäuerchen stinkt mit anderer Pre-Nahrung furchtbar

Hallo Frau Höfel, meine Tochter bekommt seit der Geburt Pre-Nahrung, da ich nicht stillen kann. Sie ist jetzt gerade 5 Monate alt und bekommt noch keine Beikost. Damit möchte ich aber bald beginnen. Nun musste ich leider noch die Pre-Nahrung umstellen, da die Verstopfungen immer schlimmer wurden (mehr Wasser ins Fläschchen hats nicht gebracht). ...


Nachtrag zu meiner Frage Bäuerchen stinkt

Hallo Frau Höfel, ergänzend möchte ich präzisieren, dass ich das Gespuckte meine, was beim Bäuerchen manchmal mit rauskommt. Besten Dank und viele Grüße Susi


Zigarettenrauvh zieht in die Wohnung

Liebe Frau Höfel, vielen Dank, dass Sie uns Schwangere so kompetent beraten und die Sorgen ernst nehmen. Mich umtreibt schon viele Wochen ein Thema, was schon beinahe eine Ehekrise bei uns zu Hause auslöst. Ich war vor meinem ersten Kind viele Jahre Raucherin und habe glücklicherweise seit der Schwangerschaft den Absprung geschafft und nie wieder ...