Frage: Ratlos nach KH-Besuch, was soll ich tun?

Hallo, wir waren gestern im KH, hatte eine ganz leichte Blutung und kurz danach schaute was aus meiner Vagina (schaute aus wie ein kleiner Ball). Im KH sagten sie mir das meine obere Gebärmutterlippe geschwollen ist und sehr tief sitzt. Aber dem Baby geht es soweit gut und ist ordnungsgemäß entwickelt, bin jetzt 12+2. Im Krankenhaus bekam ich aber keine Infos, was ich tun soll (schonen? ) oder sonst irgendwelche Informationen. Komm mir jetzt ziemlich verloren vor. Habe Ende nächster Woche meine nächste Vorsorge und am 2. Mai die Pränataluntersuchung (hatte letztes Jahr im Juli eine Fehlgeburt, Diagnose war Triploidie in der 17 ssw) Deswegen haben wir große bedenken und können uns auch noch nicht freuen. Vielleicht gibt es einen Rat für uns was wir tun können? Liebe Grüße und schon mal Danke

von SusiMB am 21.04.2017, 16:59

Antwort auf: Ratlos nach KH-Besuch, was soll ich tun?

Liebe Susi, ohne jemandem zu nahe treten zu willen, solch ein Befund ist schwer vorzustellen. Selbst wenn Ihre Gebärmutter ziemlich tief sitzt und die vordere Lippe sehr geschwollen ist, müßte Sie gut 8 cm lang sein, bevor Sie aus der Scheide ragt. Sie müßten das Gefühl eines tief sitzenden vollen Tampons haben, halt ein Fremdkörpergefühl in der Scheide. Sie können nichts weiter tun, als abzuwarten und schweres Heben sowie Kraftsport zu unterlassen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.04.2017