Frage: Rasur

Hallo, ich hab gehört, dass man vor der Geburt rasiert wird. Da ich unrasiert bin und auch mein Mann die Haare da unten liebt, würde ich auch bei einer normalen Geburt unrasiert bleiben wollen ? Muss ich mich an die Ärztin oder an die Hebamme wenden ?

Antwort auf: Rasur

Hallo bin zwar keine Hebamme oder Ärztin aber ich habe schon damals per Praktikum im Krankenhaus gearbeitet. Als ich damals das glück hatte bei einer Geburt dabei zu sein wurde die Frau nicht rasiert. Möchte dir allerdings nicht zuviel versprechen. Kann mir auch sehr gut vorstellen das die eine Rasur lieber sehen.. und die Haare wachsen ja in dem fall auch recht zügig wieder nach.

Antwort auf: Rasur

also ich wurd nicht rasiert und ich konnte mich am ende der schwangerschaft nicht mehr selbst rasieren.. mein freund war da den ganzen tag arbeiten also konnte er mir auch nicht helfen... also es wurde bei mir nichts rasiert.. wenn du es nicht willst sag es einfach bei der geburt LG

Antwort auf: Rasur

ja werde ich machen. Danke

Antwort auf: Rasur

Hallo, also ich wurde rasiert aber erst als klar war, dass ich einen Kaiserschnitt haben werde. Mir war es in dem Moment eh egal und ich habe auch nicht nachgefragt warum. Ich denke mal aus Hygienevorschriften. Sandra