Frage: Rasender Puls, Kopfdruck, Müdigkeit

Hallo Frau Höfel Ich bin 34. SSW. Seit ungefähr 3 Tagen merke ich, wie mein Herz ständig rast. Dazu habe ich einen unangenehmen Druck im Kopf und fühle mich schläfrig und schlapp. Auch habe ich Druck auf den Ohren. Ich war schon in der Apotheke Blutdruck messen. Der war ganz normal - aber eben ein Puls von 100. Auch wenn ich liege rast er - selbst wenn ich morgends aufwache. Auf was könnten die Symptome schlimmstenfalls hindeuten? Und ist es gefährlich für das Kind ? Liebe Grüße

von HappyParents am 27.02.2016, 10:47



Antwort auf: Rasender Puls, Kopfdruck, Müdigkeit

Liebe HappyParents, der Puls ist hoch. Ob es krankhaft ist oder nur eine Anpassung an die Schwangerschaft (Herzvergrößerung und erhöhte Schlagzahl= größeres Auswurfvolumen), das muss der Arzt entscheiden. Eine entzündete Placenta würde sich anders Äußern (Fieber!). Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.02.2016



Antwort auf: Rasender Puls, Kopfdruck, Müdigkeit

Ich wollte nur hinzufügen, dass ich seit der 20. Ssw sehr starke Probleme mit der Symphyse habe. Rechts spüre ich aber vermehrt starke schmerzen in der leiste die bis in den oberschenkel ziehen. Es sticht und zieht. Besonders wenn ich eine hose oder strümpfe anziehen will. Ich habe eine vorderwandplazenta rechts. Könnte die plazenta entzündet sein ? Oder tippen sie auf bänder? Lg

von HappyParents am 28.02.2016, 13:19



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wenige Minuten mit Puls 185 trainiert - Baby geschadet?

Hallo Frau Höfel, können 7 Minuten mit Puls 185 meinem Baby geschadet / es getötet haben (z.B. wegen zu wenig Sauerstoffzufuhr)? Das ist mir gestern aus Versehen beim Bergauf Walken auf dem Laufband passiert, war total in Gedanken versunken und habe nicht gemerkt, dass ich mich so anstrengen. Habe es zwar als leicht anstrengend empfunden, aber n...


Müdigkeit in der 24.SSW

Ich bin immer sehr müde und erschöpft und habe keine Energie ist das normal? Ich habe schon eine tochter die 10 monate alt ist und die braucht auch aufmerksamkeit und dan ist man auch mal müde das ist auch normal aber so extreme das mir sogar meine eltern mit meiner tochter helfen müssen weil ich zu müde bin weiss ich nicht ob das normal ist.


Puls im Bauch

Guten Morgen Ich habe eine wahrscheinlich komische Frage.. ich habe festgestellt dass wenn ich liege und auf Bewegungen von meinem Baby warte, dass der ganze Bauch quasi aussieht als würde er im Rhythmus beben.( allerdings nur wenn ich mich drauf konzentriere) Ich gehe davon aus dass die Arterien einfach mit der Zeit so liegen dass man den Puls e...


Puls deutlich über 100

Hallo Frau Höfel Ich bin ja schon seit Beginn der Schwangerschaft sehr kurzatmig, da vorher schon leicht übergewichtig, aber nun weiss ich schon nicht mehr was normal ist. Ich fühle mich gerade nach dem Aufstehen oder nach einer Mahlzeit extrem belastet. Ich habe nach dem Essen locker einen Ruhepuls von 120. Ich habe noch 15 Wochen, wie soll das ...


Hoher Puls

Guten Abend, Ich habe bemerkt das ich immer mal wieder einen hohen Puls habe, bei kurzen Strecken, zT. auch nur im Haus von einem Zimmer zum anderen. Diese kurzen Strecken erschöpfen mich dann sofort und mein Puls rast, auch wenn ich mich hinlege und nach einer halben Stunde messe, ist er noch bei 110. Heute ging es mir den ganzen Tag so, ich gla...


Müdigkeit

Hallo Frau Höfel, ich bin in der SSW 31 und leide wieder unter extremer Müdigkeit. Eisen und so wurden schon geprüft alles gut ist das normal ? Und in den letzten Tagen hatte ich nicht so viel Hunger stimmt das Prinzip dass das Baby zuerst versorgt wird ich hoffe… Lg und guten Rutsch !


hoher puls wochenbett

Liebe Frau Höfel, ich habe vor 2 Wochen entbunden, hab seit dem immer Blutdruck gemessen, wegen Hochdruck in SS. Blutdruck ist wieder halbwegs normal, nur fällt mir auf, dass mein Puls öfters sogar über 90 geht, Spitzenwert war 97. Vor SS hatte ich immer Ruhepuls von 60. Ich habe sehr viel Blut verloren 800 ml bei der Geburt und muss Eisentabletten...


Puls ist teilweise bei 110 bei Ruhe

Hallo, ich bin in der 18 ssw meine 4 Schwangerschaft und momentan sehr erkältet. Ich achte immer auf mein Blutdruck und Puls danach vor 3 Monaten eine leichte Herzmusnelentzündunf hatte ich war auch schon zur Kontrolle beim Kardiologen alles bestens kein Schaden zum Glück und nichts. Ich muss dazu sagen ich leide seitdem auch an Panikattacke deshal...


Hoher puls

Hallo , Ich habe seit Beginn der ss eine extrem hohen Puls. Seit einer Woche werte zwischen 100-170. Frage : kann das noch durch die Schwangerschaft sein ? Gut fühle ich mich nicht komme kaum noch die Treppen hoch hatte ich bei meiner ersten ss gar nicht . Dazu muss ich sagen dass ich Anfang des Jahres die Influenza hatte und da sowohl der Begin...


Starke Müdigkeit

Hallo, seit der 37.ssw bin ich einfach total müde und könnte am besten immer mittags schlafen. Ist das normal ? Ich dachte man ist eher aktiver in dieser Zeit. Lg