Frage: Rasender Puls, Kopfdruck, Müdigkeit

Hallo Frau Höfel Ich bin 34. SSW. Seit ungefähr 3 Tagen merke ich, wie mein Herz ständig rast. Dazu habe ich einen unangenehmen Druck im Kopf und fühle mich schläfrig und schlapp. Auch habe ich Druck auf den Ohren. Ich war schon in der Apotheke Blutdruck messen. Der war ganz normal - aber eben ein Puls von 100. Auch wenn ich liege rast er - selbst wenn ich morgends aufwache. Auf was könnten die Symptome schlimmstenfalls hindeuten? Und ist es gefährlich für das Kind ? Liebe Grüße

von HappyParents am 27.02.2016, 10:47

Antwort auf: Rasender Puls, Kopfdruck, Müdigkeit

Liebe HappyParents, der Puls ist hoch. Ob es krankhaft ist oder nur eine Anpassung an die Schwangerschaft (Herzvergrößerung und erhöhte Schlagzahl= größeres Auswurfvolumen), das muss der Arzt entscheiden. Eine entzündete Placenta würde sich anders Äußern (Fieber!). Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.02.2016

Antwort auf: Rasender Puls, Kopfdruck, Müdigkeit

Ich wollte nur hinzufügen, dass ich seit der 20. Ssw sehr starke Probleme mit der Symphyse habe. Rechts spüre ich aber vermehrt starke schmerzen in der leiste die bis in den oberschenkel ziehen. Es sticht und zieht. Besonders wenn ich eine hose oder strümpfe anziehen will. Ich habe eine vorderwandplazenta rechts. Könnte die plazenta entzündet sein ? Oder tippen sie auf bänder? Lg

von HappyParents am 28.02.2016, 13:19