Frage: Putzmittel

Liebe Frau Höfel Ich habe eine blöde Frage aber mache mir ständig Gedanken. Ich hatte heute Bade-Putzmittel gebraucht und das Boden vom Balkon geputzt (Katzen laufen auch immer auf meinem Balkon) und danach vergessen die Hände zu waschen. Dann später hat mein Mann zu Berliner zum Essen gekauft und ich ass die ohne meine Hände zu waschen. Und später ging ich dann duschen (die Hande waren noch nicht gewaschen) und habe mein Gesicht, Intimbereich gewaschen. 1. Kann da meinem Bebe schaden weil ich vor dem Essen die Hände nicht gewaschen habe? Können eigentlich Chemische Putzmittel zu Felhbildungen führen? Wenn ja, Inwieweit? 2. Ich habe mein Gesicht gewaschen ohne meine Hände zu waschen..bleibt noch da was von den Chemischen Sachen bleiben? 3. Kann ich mich mit Toxoplasmose angesteckt haben (Katzen)? Entschuldigen Sie, diese komischen Fragen, aber ich werde eine Junge Mammi u das ist mein erstes Kind. Hoffentlich hört "das hysterische" mal auf! Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz

von huhu123 am 11.11.2012, 13:15



Antwort auf: Putzmittel

Liebe huhu, zu 1: Ihre Hände waren besonders sauber, da Sie ja mit Putzmittel geputzt haben! Nein, da ist nichts passiert. Sie müßten das Putzmittel schon trinken, um bei sich Schäden anzurichten! Und noch mehr, um dem Kind zu schaden. zu 2: siehe 1 zu 3: beim Reinigen des Katzenklos werden die Spirochäten aufgewirbelt, deshalb soll schwangere Frau sich davon fern halten. Bei einem Balkon mit darüber laufenden Katzen ist deshalb keine Gefahr zu erwarten! Man kann Katzen sogar gefahrlos streicheln! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.11.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Putzmittel

Hallo Fr. Höfel, ich habe eine Frage bezüglich Putzmittel. Ich bin in der 18. SSW und habe am Wochenende das Badezimmer gründlich geputzt und dabei verschiedene Putzmitteln (Sagrotan,Bref, etc..) verwendet. Ich hatte zwar beide Fenster auf Kipp, aber der Geruch ist mir trotzdem in die Nase gegangen. Jetzt mache ich mir hinterher ziemliche Gedan...


Putzmittel einatmen - Schwanger - wie schlimm?

Habe heute einen Ofenglasschaumreiniger genommen und ja irgendwie schon den ganzen Nebel eingeatmet. Der stank ja ganz schön und ich habe den geruch immer noch in der Nase. Nun stand aber nicht drauf, dass Schwangere ihn nicht einatmen dürfen. Habe da aber immer ein schlechtes gewissen. Kann das dem Baby schaden. Wie gut wird das durch mich gefielt...


Putzmittel in der SS

Hallo, ich bin inzwischen in der 36 SSW und mache mir Gedanken über die Gesundheit meines Babys. Ich habe ohne weiter darüber nachzudenken gestern unseren Backofen mit Backofenspray von Domol gereinigt, welches folgende Inhaltsstoffe enthält: 5-15 % aliphatische Kohlenwasserstoffe (Propan/Butan) < 5 % nichtionische Tenside Seife 2-Aminoet...


putzmittel

liebe Frau Höfel, habe eine dri.gende frage.Heute habe ich das badezimmer geputz und batürlich auch reinigungsmittel benuzt.Es hat sehr stark gerochen und ich habs auch eingeatmet.Meine frage stille meine 8wochen alte tochter und mache mir gedanken ob durch einatmen des reinigungsmittel meine milch was abbekommen hat und so auch meine tochter. ich...


Putzmittel

Sehr geehrte Frau Höfel! Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft mit diversen Putzmittel (Kalkreiniger, Glasreiniger, Badreiniger) OHNE HANDSCHUHE den Haushalt gereinigt. Diese Mittel habe ich selbstverständlich auch an den Händen gehabt und auch die Dämpfe eingeatmet. Bisher habe ich mir diesbezüglich keine Gedanken gemacht, aber durch das Int...


Putzmittel in der SS

Hallo Frau Höfel, ist es ok in der Schwangerschaft Essigreiniger, Spülmittel und Neutralreiniger ohne Handschuhe zu benutzen? Mehr braucht man ja eigentlich auch nicht um die Wohnung zu putzen. Danke!


Putzmittel Dämpfe /Toxoplanlose 2 Fragen

Hallöchen ,Ich habe zwei Fragen einmal hat meine Mutter unser Bad mit Mr Propper Bad Reiniger Sagrotan Badreiniger geputzt und für die Toilette Spülmaschinentabs Calgon genommen gehen Urinstein Fenster war weit offen nach 5 min musste ich auf Toilette es roch trotzdem extrem nach putzmittel hab mich ca 2-3 min dort aufgehalten ..kann das geschadet ...


Putzmittel in Schwangerschaft

Guten Tag, Ich habe gerade einen Großputz gemacht und da bei "Antikalk spray" und Badreiniger benutzt, davon auch nicht gerade wenig - dabei habe ich allerdings Haushaltshandschuhe getragen. Nun bin ich allerdings verunsichert und habe Angst ob ich damit nicht eventuell doch meinem Baby durch die Gase o. eventuellen Kontakt geschadet haben könnte....


Putzmittel

Guten Morgen. Als ich bin dra6sen rein bin, roch es penetrant und stark nach putzmittel. Meine Nachbarin hatte wohl das Treppenhaus geputzt. Sie nimmt glaube ich von ajax was. Es ist mir direkt in die Nase gestiegen. Habe etwas bedenken bezüglich der Stoffe weil es intensiv roch. Ssw 13+2


Putzmittel in offene Wunde gelangt

Hallo Frau Höfel, ich habe am Finger eine kleine Schnittwunde. Als ich das Badezimmer mit dem Frosch Dusch&Badreiniger Citrus (Inhaltsstoffe: Aqua, Citric Acid, Coco-Glucoside, Lactic Acid, Monosodium Citrate, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Amide Polyglycol Ether, Parfum, Citrus Medica Limonum Flower/Leaf/Stem Extract, Colorant) geputzt habe, is...