Frage: Punktion verschoben

hallo, heute sollte ich zur Fruchtwasser punktion, ist verschoben worden, weilich 16.+3 ssw, eine kontraktur an der gebärmutter habe....was heisst das für mich....mehr wurde mir nicht gesagt...mir gehts gut, keine schmerzen nix

von summer64 am 23.07.2012, 13:45

Antwort auf: Punktion verschoben

Liebe summer, Ihre Gebärmutter hat sich zusammengezogen, also Kontraktionen gezeigt. Da bei einer Punktion ein 2%iges Fehlgeburtsrisiko besteht, wird man dies nicht erhöhen, indem man dann noch die Gebärmutter manipuliert. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.07.2012

Antwort auf: Punktion verschoben

nun soll ich magnesium 600 einnehmen und bin eine woche krankgeschrieben,heisst dass, das ich schon wehen habe und eine fehlgeburt droht....ich bin völlig am ende und traue mir schon gar nix mehr, anderereseits denke ich, wenn eine gefahr bestehen würde, hätten sie mich doch im klinikum behalten, oder nicht.....ich weiß schon nicht mehr was ich denken soll.

von summer64 am 24.07.2012, 14:25

Antwort auf: Punktion verschoben

Liebe summer, das bedeutet lediglich erstmal, dass die Gebärmutter so viel arbeitet, dass eine Punktion (weil eben nicht ohne Risiken) zum jetzigen Zeitpunkt die Problematik verstärken würde. Niemand will sich hinterher sagen lassen, dass er unvorsichtig und unprofessionell gehandelt hat. Schonung ist okay - aber Bewegungsarmut auch! Also nicht stramm liegen, aber schwere körperliche Anstrengung vermeiden. Nein, in der Klinik müßten Sie nicht sein, da das Kind nicht lebensfähig wäre. Warum sollte die Punktion denn überhaupt gemacht werden? Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.07.2012

Antwort auf: Punktion verschoben

die puntktion sollte gemacht werden, weil die NF auf 1,8mm gemessen wurde und die blutwerte auffällig waren, mein risiko für trisomie bei meinem alter 27 auf 1:875 gesunken ist.Ich muss dazu sagen, dass mein mann und ich auf gar keinen Fall uns für ein behindertes kind entscheiden würden....Sie sagen es wäre noch nicht lebensfähig, aber würde man nicht versuchen im KH, das Kind zu halten und so weit wie möglich in den SSW zu kommen, es gibt doch viele frauen die MOnate liegen müssen, damit sie das kind nicht verlieren...Oder...lg

von summer64 am 25.07.2012, 14:22