Frage: pumpen

hallo, ich hätte da mal wieder eine frage und zwar tu ich ja jetzt nur noch pumpen da mein kleiner nicht mehr an die brust will. Doch ich habe ja von der apotheke die elektrische pumpe von medela (symphony) ausgeliehen. Ich habe flachwarzen möchte ich dazu sagen. Doch irgendwie fühle ich mich nie richtig entleert also es spannt nach dem pumpen immer noch und es kommt so wenig raus, hab mir auch eine andere brusthaubengrösse für die pumpe gekauft bringt aber nix. Nach dem pumpen spannt es immer noch und wenn ich dann drücke kommen immer strahlen mit milch raus. Was mach ich falsch oder ist die pumpe nix für mich, wäre eine andere pumpe oder brushaube sinnvoller oder ich weiss auch nicht. Wäre eine handpumpe effektiver? ich weiss nicht. Ich habe möchte ich dazu noch sagen eine grosse hängende brust, wie heb ich da das set am besten hin? lg deda84

von Deda84 am 05.11.2015, 03:09

Antwort auf: pumpen

Liebe deda, stellen sich die Brustwarzen, wenn Sie pumpen? Haben Sie schon einmal probiert, nur noch mit der Hand auszustreichen? Milch scheint ja zu kommen! Manche Frauen sind damit genauso effektiv wie mit der Pumpe. Rollen Sie ein (Bade)handtuch auf/ nutzen Sie ein Stillkissen und legen Sie die Brust auf. Ungefähr so, wie beim „Drücken“. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.11.2015

Antwort auf: pumpen

Hallo, nutzt du effektiv beide Phasen der Pumpe? Zunächst beginnst du mit Phase 1 (automatisch so eingestellt) und dann springt die Pumpe automatisch auf Phase 2. Wenn dann in Phase 2 keine Milch mehr kommt, wechsel mit einen Knopfdruck wieder auf Phase 1. Sobald Milch kommt, kannst du selbst wieder auf 2 wechseln oder wartest, bis dies automatisch geschieht. Dies soll den natürlichen Saugverhalten imitieren. Ich kann es gerade nicht besser erklären ;-). Aber vielleicht verstehst du, was ich meine. Vielleicht gehst du aber bereits auch genauso schon vor. Alles Gute April.lis

von April.lis am 05.11.2015, 07:49

Antwort auf: pumpen

vielen dank für die antworten, das mit dem pumpen kann ich versuchen. Aber das mit dem handtuch habe ich nicht so ganz verstanden wie ich das machen soll lg

von Deda84 am 07.11.2015, 04:38