Frage: pumpen

hallo, ich hätte da mal wieder eine frage und zwar tu ich ja jetzt nur noch pumpen da mein kleiner nicht mehr an die brust will. Doch ich habe ja von der apotheke die elektrische pumpe von medela (symphony) ausgeliehen. Ich habe flachwarzen möchte ich dazu sagen. Doch irgendwie fühle ich mich nie richtig entleert also es spannt nach dem pumpen immer noch und es kommt so wenig raus, hab mir auch eine andere brusthaubengrösse für die pumpe gekauft bringt aber nix. Nach dem pumpen spannt es immer noch und wenn ich dann drücke kommen immer strahlen mit milch raus. Was mach ich falsch oder ist die pumpe nix für mich, wäre eine andere pumpe oder brushaube sinnvoller oder ich weiss auch nicht. Wäre eine handpumpe effektiver? ich weiss nicht. Ich habe möchte ich dazu noch sagen eine grosse hängende brust, wie heb ich da das set am besten hin? lg deda84

von Deda84 am 05.11.2015, 03:09



Antwort auf: pumpen

Liebe deda, stellen sich die Brustwarzen, wenn Sie pumpen? Haben Sie schon einmal probiert, nur noch mit der Hand auszustreichen? Milch scheint ja zu kommen! Manche Frauen sind damit genauso effektiv wie mit der Pumpe. Rollen Sie ein (Bade)handtuch auf/ nutzen Sie ein Stillkissen und legen Sie die Brust auf. Ungefähr so, wie beim „Drücken“. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.11.2015



Antwort auf: pumpen

Hallo, nutzt du effektiv beide Phasen der Pumpe? Zunächst beginnst du mit Phase 1 (automatisch so eingestellt) und dann springt die Pumpe automatisch auf Phase 2. Wenn dann in Phase 2 keine Milch mehr kommt, wechsel mit einen Knopfdruck wieder auf Phase 1. Sobald Milch kommt, kannst du selbst wieder auf 2 wechseln oder wartest, bis dies automatisch geschieht. Dies soll den natürlichen Saugverhalten imitieren. Ich kann es gerade nicht besser erklären ;-). Aber vielleicht verstehst du, was ich meine. Vielleicht gehst du aber bereits auch genauso schon vor. Alles Gute April.lis

von April.lis am 05.11.2015, 07:49



Antwort auf: pumpen

vielen dank für die antworten, das mit dem pumpen kann ich versuchen. Aber das mit dem handtuch habe ich nicht so ganz verstanden wie ich das machen soll lg

von Deda84 am 07.11.2015, 04:38



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Milchbildung durch pumpen?

Hallo, bildet sich eigentlich auch Milch wenn ich ausschließlich pumpe? Meine Kleine (fast 7 Wochen alt) trinkt sehr viel besser aus der Flasche, klar da muß sie weniger "schaffen". Ich pumpe ihr die Milch dazu dann ab. Nun wurde mir aber gesagt das sich die Milch nur dann bildet wenn das Baby saugt, stimmt das? Nachts lege ich sie an, da...


pumpen

hallo frau höfel, seit gestern hat unsere kleine tochter (knapp 10 monate) kaum noch an der brust getrunken. tagsüber die mahlzeiten kaum und nachts immer nur ein paar mini schlücke (dafür aber fast jede stunde). vorhin habe ich das anlegen erneut versuch, aber auch da hat sie kaum was getrunken. da die brust arg gespannt hat, habe ich einfach m...


Stillen statt Pumpen?

Hallo! Mein Sohn ist 4 Wochen alt. Da ich große Probleme mmit dem Stillen habe, pumpe ich. Obwohl er richtig "andockt", trinkt etc. habe ich unglaubliche Schmerzen. Leider weiß meine Hebamme nicht, warum es so sehr weh tut. Da ich aber auf jeden Fall richtig stillen möchte, hat sie nun vorgeschlagen, dass ich 1x am Tag stillen soll und ansonsten i...


Kristellern mit dem Unterschenkel, Pumpen auf den Bauch

Hallo Frau Höfel, ich möchte gern wissen, ob es zu fehlerhaftem Kristellern wie dem folgenden Fall vergleichbare Fälle gibt. Uns wird nämlich gesagt, dass so ein Verhalten der Ärztin gar nicht vorstellbar sei und der Ärztin wird deswegen geglaubt. Meine Frau hat 2011 ein Tochter geboren, aber leider selbst Dauerschäden davon getragen. Während der...