Frage: Pulsatilla.Kalium.

Hallo! Habe von meiner Hebi eine "Ladung" Kalium bekommen.Damit sich der Kopf des Kindes in das Becken senkt.Hatte mit meinem ersten Sohn da grosse Probleme und es kam dann zum KS.Jetzt hat sich aber nichts ergeben dadurch und sie möchte mir es noch mal verabreichen.Meine FÄ meinte sie sollte mir noch Pulsatilla geben.Wozu ist das denn jetzt nötig? Die ganze SW über war ich ruhig und dachte ich lass einfach alles auf mich zukommen aber jetzt machen die beiden mich schon nervös. Liebe Grüsse Silke! 39SSW

Antwort auf: Pulsatilla.Kalium.

Liebe Silke, lassen Sie sich nicht verrückt machen! Einmal Kaiserschnitt heißt nicht wieder Kaiserschnitt. Bei homöopathischen Mitteln bin ich immer sehr vorsichtig. Kalium und Pulsatilla (Pulsatilla wird bei Unfruchtbarkeit angewandt, bei Scheinschwangerschaft und neben vielen Schwangerschaftsbeschwerden besonders zur Geburtsvorbereitung. Es bewirkt eine sanfte Geburt, indem es die Hingabefähigkeit an die Geburt erleichtert) sind aber gängige Mittel in der Schwangerschaft. Schauen Sie unter http://www.samuelhahnemannschule.de/biblioth/pulsatil.htm Wenn Sie sich dort im beschriebenen Arzneibild wiederfinden, dann sollten Sie es nehmen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.10.2003