Frage: Pulsatilla.Kalium.

Hallo! Habe von meiner Hebi eine "Ladung" Kalium bekommen.Damit sich der Kopf des Kindes in das Becken senkt.Hatte mit meinem ersten Sohn da grosse Probleme und es kam dann zum KS.Jetzt hat sich aber nichts ergeben dadurch und sie möchte mir es noch mal verabreichen.Meine FÄ meinte sie sollte mir noch Pulsatilla geben.Wozu ist das denn jetzt nötig? Die ganze SW über war ich ruhig und dachte ich lass einfach alles auf mich zukommen aber jetzt machen die beiden mich schon nervös. Liebe Grüsse Silke! 39SSW

Mitglied inaktiv - 29.10.2003, 13:14



Antwort auf: Pulsatilla.Kalium.

Liebe Silke, lassen Sie sich nicht verrückt machen! Einmal Kaiserschnitt heißt nicht wieder Kaiserschnitt. Bei homöopathischen Mitteln bin ich immer sehr vorsichtig. Kalium und Pulsatilla (Pulsatilla wird bei Unfruchtbarkeit angewandt, bei Scheinschwangerschaft und neben vielen Schwangerschaftsbeschwerden besonders zur Geburtsvorbereitung. Es bewirkt eine sanfte Geburt, indem es die Hingabefähigkeit an die Geburt erleichtert) sind aber gängige Mittel in der Schwangerschaft. Schauen Sie unter http://www.samuelhahnemannschule.de/biblioth/pulsatil.htm Wenn Sie sich dort im beschriebenen Arzneibild wiederfinden, dann sollten Sie es nehmen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.10.2003



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pulsatilla pratensis D30?

So jetzt weiß ich nicht so recht ob sie mir in der Apotheke die richtigen Globulli mit gegeben haben? Pulsatilla D 30 bin mir aber nicht mehr sicher ob ich die auch hatte, bei meiner Tochter damals?!?! Sind das jetzt die D 30, D12 oder D6 bin grad ganz durcheinander, möchte sie aber ab der 38igsten Woche nehmen (wehenfördernt soviel ich weiß noch) ...


Pulsatilla gegen Babyblues?

Liebe Frau Höfel, ich habe letzten Freitag meine Tochter entbunden und seit einigen Tagen bin ich schrecklich traurig, wünsche mir meinen Bauch zurück, würde so viel dafür geben die Geburt und die ersten Tage danach im KH noch einmal zu erleben....usw. Ich könnte die ganze Zeit heulen, darf ich aber nicht, denn ich habe noch zwei ältere Geschw...


Pulsatilla/Moxen kontraproduktiv, wenn spontane Wendung bereits stattgefunden?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin heute in der SW 33+4. Und meine Kleine liegt immer noch in BEL, was leider auch zur Folge hat, dass ich fast unerträgliche Rückenschmerzen habe... Ich habe schon alles versucht, von indischer Brücke über Vierfüßlerstand (mit Popo hoch und auf die Ellenbogen gestützt), vom Taschenlampen/Spieluhrentrick über Hypnose, ...


Vierfüßlerstand und pulsatilla

Hallo, bei den letzten VU lag mein Kind entweder QL oder BEL. Ich bin aktuell in der 35. ssw. Zweites Kind. Ich habe erst nächste Woche wieder VU. Und durch die Fortgeschrittene Ssw mache ich mir natürlich sorgen das mein Kindes nicht in Sl schafft. Haben wir noch Zeit für die Einnahme der SL? Ich möchte gerne zur Unterstützung den vierfüsslersta...


Pulsatilla D6

Hallo Frau Höfel, Meine Hebamme hat mir wg Beckenendlage in der 35. SSW Pulsatilla D6 empfohlen (5 Mal 10 Kügelchen über 1 Woche). Nach zweitägiger Einnahme ist mein Bauch nun ständig hart und ich spüre einen starken Druck nach unten. Kann das eine Nebenwirkung von Pulsatilla sein (habe gelesen, dass das Mittel auch zur Förderung von Wehen verwe...


Pulsatilla C1000 zur Drehung von BEL in die SL?

Liebe Frau Höfel, ich bin nun in der 35. SSW und mein Baby hat sich nun wieder in die BEL gedreht... Mein zweites Kind hatte sich 5 Tage nach ET von der SL in die BEL gedreht und musste dann schließlich per KS zur Welt kommen... Mich belastet die Situation sehr und ich wünsche mir sehr eine natürliche Geburt! Jetzt habe ich davon gehört...


Pulsatilla und weitere Fragen bei BEL

Hallo Frau Höfel, da mein Baby sich in BEL befindet (ich bin derzeit 36+3) habe ich Diverses ausprobiert (Akupunktur, Moxen und Osteopathie). Die Osteopathin hat mir Pulsatilla C200 mitgegeben, die ich wie folgt eingenommen habe: 3 Globulis am Abend 3 weitere Globulis im Wasserglas aufgelöst und an den folgenden 2 Tagen morgens, mittags, ...


Arnica C30 und Pulsatilla C30

Hallo Frau Höfel, eine Freundin von mir hat von Ihrer Hebamme zur Schwangerschaft/Geburt Arnica C30 und Pulsatilla C30 empfohlen bekommen; sie weiß nur nicht mehr genau warum. Nun hat sie davon noch übrig und ich könnte diese haben. Können Sie mir sagen, ob diese für alle Schwangeren geeignet sind bzw. wann man diese wie anwenden kann? Schon ei...


Pulsatilla zur Geburt

Liebe Frau Höfel, Ich bin aktuell in SSW 39+5. Mein Baby liegt mit dem Kopf nach unten, allerdings ein bisschen schräg und somit ist es noch nicht fest im Becken. Mein Frauenarzt hat heute bei der Untersuchung festgestellt, dass der Muttermund noch sehr weit oben und fest verschlossen ist. Er meinte, ich könne noch eine Woche warten, danach werde ...


Pulsatilla C30 in der Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel, ich war gestern Nachmittag/Abend beim Osteopathen/Heilpraktiker. Wir sind ins Gespräch gekommen und habe erwähnt, dass ich unter Hypochondrie leide und auch hin und wieder in der Schwangerschaft mit Ängsten zu kämpfen habe (bin aber Gott sei Dank jetzt in psychologischer Betreuung). Nach der Behandlung hat sie mir zur „Entspann...