Frage: Ptyalismus gravidarum

Hallo Frau Höfel, Seit Anfang der Ss litt ich an einer Speichelüberproduktion und zudem hatte ich nach jeder Mahlzeit einen sehr schlechten Nachgeschmack im Mund, weswegen ich sehr ungern sprechen wollte. Als ich merkte, dass das wohl bis zur Geburt so bleiben würde, versuchte ich mich damit abzufinden und hoffte einfach und bin davon ausgegangen, dass das spätestens nach der Geburt vergeht. Nun ist die Geburt eine Woche her und ich habe beides immer noch. Kann es sein, dass das auch nicht mehr weggeht? Das wäre ganz furchtbar, weil beide Symptome wirklich lästig sind. An wen könnte ich mich wenden, um das vielleicht loszuwerden? Vielen Dank vorab

von Lilisu am 29.11.2014, 20:13

Antwort auf: Ptyalismus gravidarum

Liebe Lilisu, haben Sie noch etwas Geduld. Die Hormonellen Veränderungen sind erst mit dem Abschluss der Rückbildungsvorgänge komplett rückläufig. Besteht die Problematik auch dann noch, sollte Ihr Arzt nach Problemen der Mundspeicheldrüse (Sialodenitis) oder der Mundhöhle (Stomatitis, Zahnerkrankungen), Vergiftungen (Blei, Organophosphate) und Erkrankungen des ZNS forschen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.12.2014