Frage: Protein im Urin

Guten Morgen Frau Höfel, ich habe seit ca.1Woche abends immer trüben bis grünlichen Urin,der Urinstix hat zu viel Protein angezeigt.Ich hatte jetzt seit der letzten Vorsorge (3Wochen her)vermehrt Kreislaufprobleme (Hb 9,2) und angeschwollen Beine sowie Hände.Die Praxis habe ich heute angerufen,die Arzthelferin meinte dass das Zeit hat bis nächste Woche Donnerstag (Vorsorge) solange ich kein Schwindelgefühl oder ähnliches habe. Über Ihre Meinung wäre ich sehr dankbar.Vielen Dank.

von Okira am 07.09.2018, 08:56



Antwort auf: Protein im Urin

Liebe Okira, trinken Sie genug? Nehmen Sie genug Salz zu sich? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.09.2018



Antwort auf: Protein im Urin

Wenn du dich nicht wohl fühlst und dir Gedanken machst, dann würde ich das im KH prüfen lassen. Die können auch gleich deine Werte bestimmen und nehmen solche Beschwerden sicher ernst! Bei Kreislaufproblemen (erhöhter Blutdruck?), Ödemen + Protein im Urin würde ich definitiv nicht bis nächsten Donnerstag warten! Alles Gute für Dich und dein Baby!

von MamiJenny19 am 07.09.2018, 09:39



Antwort auf: Protein im Urin

Hallo Frau Höfe, trinken tue ich mehr als genug. Mit freundlichen Grüßen

von Okira am 11.09.2018, 08:29



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Harter Bauch nach Urin lassen / Protein Griesspuding mit Zimt

Guten Abend Frau Höfel Besten Dank für Ihre Antworten, das schätze ich sehr. Bei mir wird die Gebärmutter hart nach dem Wasser lassen für ein paar Minuten (vorallem in der Nacht), ist das eine Kontraktion? Warum ist das so? Kann ich einen high Protein Griesspudding mit Zimt essen oder ist das nicht ratsam wegen dem Zimt? Besten Dank & Liebe...


Eiweiß im Urin 14SSW

Hallo Frau Höfel, Habe mal eine Frage an sie bin derzeit in der 14 ssw und war heute beim FA zur Kontrolle es ist alles soweit in Ordnung ausser das etwas Eiweiß im Urin festgestellt worden ist (+) Mein FA meinte es kann mal vorkommen es ist in sehr geringen Mengen gewesen vielleicht habe ich zu wenig getrunken meinte er. Da ich aber bei meinen l...


Ausfluss oder Fruchtwasser oder Urin?

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich habe in der Schwangerschaft immer mal wieder starken Ausfluss von unterschiedlicher Farbe und Konsistenz. Manchmal kommt auf einmal zumindest so viel, dass eine Slip Einlage ganz gut gefüllt ist. Ich habe immer mal wieder Angst, dass es sich um Fruchtwasser handeln könnte. Ich habe vaginaler PH Tests hier zu Hause...


Zucker im Urin

Hallo Frau Höfel, Beim Frauenarzt hatte ich die letzten beiden Male Zucker im Urin. Der Zuckersuchtest in SSW 25 war nicht auffällig. Wenn ich zuhause den Urin mit Stix teste, ist mal Zucker drin, mal nicht. Vor allem nach dem Essen, also ca 2 Stunden später, ist oft Zucker nachweisbar und dann eben wieder nicht.. morgens nie. Ich teste ab und z...


Urin riecht komisch und eingerissenes Ohr?

Guten Abend. Meine Tochter ist fast 5 Monate alt. Ich stille voll, aber seit ca 4 Wochen sind wir am Gläschen probieren, was mal gut klappt und mal weniger gut. Seit einiger Zeit bemerke ich, das ihr Urin komisch riecht, kann das an der Beikost liegen? Oder an meiner Ernährung? Und dann ist mir aufgefallen, das bei ihr hinterm Ohr entweder eingeris...


Blut im Urin

Schönen guten Abend, Ich bin 17 Jahre alt und dies ist meine erste Schwangerschaft. Ssw 25+1. Ich hatte gestern von 14-19 Uhr immer wieder Blut im Urin, dazu Unterleib und Rückenschmerzen ( die ich heute immer noch habe). Sollte ich damit zu einem Arzt gehen und wenn ja zu welchem? Ich habe weder Sport oder mich angestrengt ( Lage die meist...


Fruchtwasser oder Urin

Liebe Frau Höfel, Ich habe eine vermutlich etwas komische Frage. Unser Sohn (3,5J) schläft noch bei uns im Bett. Trocken ist er eigtl seit 1 Jahr. Heute Nacht ist folgendes passiert. Ich bin in der 35 SSW. Gegen 4 Uhr wachte er auf und sagte: alles ist nass, Mami. Unter ihm und in seiner Hose war sehr viel Flüssigkeit. Tatsächlich w...


Frage zu Urin Baby 2,5 Monate

Hallo Frau Höfel, ich habe gelesen, der Urin von Babys sollte nicht riechen. Ich stille nicht und der Urin meines Kindes riecht allerdings schon. Ich rieche es durch die Windel durch - schon immer, dachte das wäre okay. Urinfarbe = hellgelb Es ist nicht stechend oder unangenehm, aber es riecht eben einfach nach Urin (vielleicht auch ein wenig wie...


Starker Strahl nach Stuhlgang - Urin oder Fruchtwasser?

Guten Tag, ich bin gerade in der 21 SSW. Leider habe ich etwas Probleme mit Verstopfung. Gestern musste ich auf die Toilette. Zuerst kam ein bisschen Urin und dann der Stuhlgang (dieser kam eher etappenweise) zum Ende hin kam plötzlich sehr viel Urin in einem sehr starken Strahl mit raus. Vorher hatte ich in letzter Zeit beim Wasserlassen nie so e...


Ery - Urin

Hallo Frau Höfel, bei mir wurde im Urin ganz leicht ERY entdeckt. Nicht beim Frauenarzt, sondern wegen was anderem beim Hausarzt. Tatsächlich nur minimalst. Was kann das sein bzw kann es dran liegen, dass ich früh einfach noch nicht viel getrunken habe? Beste Grüße