Frage: Probleme mit dem Essen

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 2 Monate alt. In letzter Zeit macht ihr Bauch(oder Magen) komische Geräusche beim essen. Es hört sich so an, wie bei uns Erwachsenen das Magenknurren. Ich tu sie am Tag alle 4 - 5 Stunden füttern (bekommt nur Fläschchen). Vor dem Essen geb ich ihr sogar etwas Tee zum Trinken (ca. 40-60ml). Meist nach einer halben Stunde bzw einer Stunden geb ich ihr dann die Milch. Aber in der Nacht, wenn sie schläft, weint sie gar nicht und hat auch keinen Hunger. Anfangs hab ich sie nach 4 Stunden aufgeweckt und gefüttert, aber da ist sie total unruhig und mag auch nichts essen. Danach hab ich von Bekannte gehört, dass manche Kinder einfach in der Nacht ihren Schlaf haben möchten. Ich soll die kleine erst füttern, wenn sie weint. Denn wenn sie hunger hat, wird sie schon weinen. Aber in der Nacht schreit sie erst nach 6-8 Stunden oder manchmal sogar gar nicht. Und in der Nacht isst sie auch nur ganz wenig. Kann es vielleicht sein, dass sie was mit dem Magen hat? Kommen die Geräusche vom Magen, weil sie in der Nacht solang nichts isst, daher abhungert wurde? Manchmal ist sie beim Essen total unruhig, bewegt sich hin und her und versucht ständig den Sauger raus zu spucken. Warum ist das so? Können Sie mir da weiterhelfen? Lg Shayen

von shayen am 04.02.2012, 12:48



Antwort auf: Probleme mit dem Essen

Liebe Shayen, warum bekommt Ihr KInd Tee? Welche Bewandnis hat das? Im Grunde sind das nur leere Kalorien und unnötig. Das Gluckern kann davon kommen, dass das Saugerloch zu groß ist (wenn Sie die Flasche umdrehen, sollte ein Tropfen pro SEkunde herauslaufen) und das KInd Luft schluckt. Dazu paßt auch das Ausspucken des Saugers! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.02.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Seit SS Probleme mit dem essen...

Hallo erstmal! Ich weiss langsam nicht mehr so recht weiter.... bin in der 8 SSW und habe seit der 4 SSW riesige Probleme mit dem essen. Leider ist meine Hebi im Urlaub, habe sie noch nicht kennen gelernt. Ich habe ständig Hunger, kann aber nur wenig essen weil mir mit voranschreiten des Tages beim Essen flau wird. Völlig egal was ich esse. K...


Probleme beim Brei essen

Liebe Frau Höfel, unser Sohn ist neun Monate alt. Mit fünf Monaten haben wir mit der Beikosteinführung angefangen und er hat einige Zeit recht gerne Brei gegessen. So konnten wir alle vier/fünf Wochen eine Breimahlzeit ersetzen (mittags, abends, nachmittags). Seit einigen Wochen isst unser Sohn aber nur noch einige Löffel Brei, besonders der Abe...


Essen vom boden

Hallo, sie haben mir hier schon viel helfen können vielen Dank. Ich wollte etwas fragen was wahrscheinlich übertrieben ist aber ich mir doch unsicher bin. Heute habe ich mir Brötchen aus dem Ofen geholt wegen der Hitze ist es mir vor Schreck auf den Boden gefallen hab's trotzdem gegessen. Kann man sich so mit toxo oder listeriose anstecken der K...


verbranntes/dunkles Essen

Hallo Frau Höfel, heute Mittag hab ich mir Essen vom Vortag aufgewärmt (Flammkuchen). Leider hab ich die Zeit übersehen und es wurde sehr sehr dunkelbraun und am Rand schwarz. Ich hab den Rand weggeschnitten und nur den dunkelbraunen Teil gegessen. Jetzt lese ich, dass man verbranntes eigentlich meiden sollte. Besteht nun wegen einmaligen essen...


Probleme beim Abstillen

Guten Tag, meine Tochter ist 19 Monate alt und ich muss ab Dezember wieder Vollzeit als Altenpflegerin arbeiten. Ich habe schon mehrmals versucht Abzustillen, ohne Erfolg. Ich stille zum Einschlafen, also 1xmittags, abends zum Einschlafen und nachts zur Beruhigung. Holly hatte bereits mit 8 Monaten stark mit dem Nachtschreck zu kämpfen und nun au...


Essen nach Wäsche aufhängen

Ist es schädlich für das Ungeborene, wenn man sich nach dem Wäsche aufhängen die Hände nicht gewaschen hat und damit etwas gegessen hat? Die Hände riechen nach Waschmittel und Weichspüler.


Essen von Vorgestern

Guten Abend Frau Höfel, ich hoffe Sie rutschen gut ins neue Jahr! Ich hätte eine Frage. Und zwar hab ich vorgestern Kartoffelgulasch mit Würstchen gemacht. Kann man das bedenkenlos nach 2 Tagen noch essen? Das Essen war im Topf mit Deckel im Kühlschrank gelagert. Natürlich wird das vorm Essen nochmal richtig erhitzt. Aber ich meine mal gehör...


Schütteltrauma oder sonstige Probleme?

  Sehr geehrte Frau Höfel ,   ich habe große Angst um meine 4 Monat alten Tochter.  ich bin heute mit ihr über die Autobahn gefahren mit ca.120-130 km/h. Sie war angeschnallt und auf der Beifahrersitz in der babyschale.Auf der Autobahn waren sehr große Dellen und holprige Straßenunebenheiten, wir besitzen einen Sportwagen und man spürt die D...


Probleme beim stillen

Hallo Frau Höfel, Ich Stille meinen 4 Wochen alten Sohn voll aller 3 bis 4 Stunden für jeweils 30 bis 45 Minuten. Ansicht klappt das auch ganz prima allerdings habe ich immer wieder Probleme mit der rechten Brust. Es tut sehr weh wenn der kleine saugt und zwar die ganze Zeit über nicht nur am Anfang. Ich habe immer wieder Verhärtungen obwohl er...


Bauch extrem hart und Völlegefühl nach dem Essen

Liebe Frau Höfel,  ich befinde mich in der 25.SSW und mein Bauch wird in letzter Zeit extrem hart nach dem Essen. Ich esse schon kleine Portionen und dennoch bin ich jedes mal nach dem Essen "kurz vorm Platzen". Vorallem mein Oberbauch spannt sehr. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das nicht. Daher meine Frage: Kann das unter Umständen...