Frage: Probleme mit dem Essen

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 2 Monate alt. In letzter Zeit macht ihr Bauch(oder Magen) komische Geräusche beim essen. Es hört sich so an, wie bei uns Erwachsenen das Magenknurren. Ich tu sie am Tag alle 4 - 5 Stunden füttern (bekommt nur Fläschchen). Vor dem Essen geb ich ihr sogar etwas Tee zum Trinken (ca. 40-60ml). Meist nach einer halben Stunde bzw einer Stunden geb ich ihr dann die Milch. Aber in der Nacht, wenn sie schläft, weint sie gar nicht und hat auch keinen Hunger. Anfangs hab ich sie nach 4 Stunden aufgeweckt und gefüttert, aber da ist sie total unruhig und mag auch nichts essen. Danach hab ich von Bekannte gehört, dass manche Kinder einfach in der Nacht ihren Schlaf haben möchten. Ich soll die kleine erst füttern, wenn sie weint. Denn wenn sie hunger hat, wird sie schon weinen. Aber in der Nacht schreit sie erst nach 6-8 Stunden oder manchmal sogar gar nicht. Und in der Nacht isst sie auch nur ganz wenig. Kann es vielleicht sein, dass sie was mit dem Magen hat? Kommen die Geräusche vom Magen, weil sie in der Nacht solang nichts isst, daher abhungert wurde? Manchmal ist sie beim Essen total unruhig, bewegt sich hin und her und versucht ständig den Sauger raus zu spucken. Warum ist das so? Können Sie mir da weiterhelfen? Lg Shayen

von shayen am 04.02.2012, 12:48

Antwort auf: Probleme mit dem Essen

Liebe Shayen, warum bekommt Ihr KInd Tee? Welche Bewandnis hat das? Im Grunde sind das nur leere Kalorien und unnötig. Das Gluckern kann davon kommen, dass das Saugerloch zu groß ist (wenn Sie die Flasche umdrehen, sollte ein Tropfen pro SEkunde herauslaufen) und das KInd Luft schluckt. Dazu paßt auch das Ausspucken des Saugers! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.02.2012