Frage: Probleme mit Beikost - mag nur GOB gerne @all

Hallo zusammen, mein Sohn ist nun 10 Monate alt. Bis er 6 Monate alt war, wurde er voll gestillt. Nach 6 Monaten habe ich dann mit Kürbis angefangen, dann Kürbis mit Kartoffel, dann Kürbis mit Kartoffel und Fleisch. Mehr als ein paar Löffel hatte er jedoch nie gegessen. Einen Monat später habe ich dann den Getreide-Obst-Brei eingeführt. Von diesem hat er dann auch mehr gegessen. Nach und nach hat er auch vom Gemüse vielleicht 100g gegessen. Mehr jedoch nicht. Ich habe alles versucht, Zucchini, Kürbis, Pastinake, Karotte. Selbstgekochtes, Gläschen..... So wirklich viel hat er nie gegessen vom Gemüse. Inzwischen knabbert er mal einen Dinkelzwieback oder eine Dinkelstange. Hier isst er aber auch nur kleinste Mengen. Ich habe ihm schon Finderfood, Essen vom Familientisch, selbstgebackenes Weißbrot mit Butter angeboten, aber er isst immer nur Winzmengen. Ausser beim Getreide-Obst-Brei oder reinem Obst. Ansonsten stille ich ihn noch. Kann ich ihm das Gemüse irgendwie schmackhaft machen? Kann ich ihm auch zwei mal täglich Getreide-Obst-Brei geben? Momentan sieht unser Plan folgendermaßen aus (wenn ich arbeit mittags GOB, sonst abends): nach dem Aufstehen: stillen ca. 10 Uhr: Obst ca. 13 Uhr: Gemüse/GOB ca. 16.30 Uhr: stillen ca. 19.30 Uhr: GOB/Gemüse ca 20.30 Uhr: einschlafstillen Wenn er abends nur Gemüse bekommt, ist er nachts häufig wach und möchte gestillt werden. Daher würde ich gerne mittags Gemüse und abends den GOB durchgängig machen, auch wenn ich arbeite. Wenn ich nicht arbeite, bekommt mein Sohn meistens nach dem Gemüse noch mal die Brust (macht mir auch nichts, aber das geht eben nicht wenn mein Mann alleine ist *g*) Liebe Grüße, Liliana

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 13:38



Antwort auf: Probleme mit Beikost - mag nur GOB gerne @all

Liebe Liliana, wenn Ihr Sohn so zufrieden ist, dann würde ich weiter nichts ändern - und das ganze in zwei Monaten nochmal anschauen! Ansonsten vom Familientisch hie und da was passendes als Fingerfood anbieten - oder von Mamas/Papas Brot abbeissen lassen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.01.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Plötzlich Probleme m. Beikost - gern an alle

Huhu, ich habe bei meinem Sohn mit ca. 6,5 Monaten mit Beikost angefangen (ganz langsam steigernd, da er allergiegefährdet ist und auch wohl eine Kuhmilcheiweißunveträglichkeit hat). Bisher hat er nur 2 Gemüsesorten + Kartoffel sowie hin und wieder Huhn bekommen. Anfangs hat es gut geklappt - er hatte die Wochen vorher auch schon sehr starkes I...


Probleme mit Beikost, zu viel Milch?

Guten Tag liebes Hebammen-Team, nun hab auch ich mal eine Frage an Sie. Meine Tochter (knapp 8 Monate) macht seit Neuem Probleme beim "Breiessen". Leider stille ich nicht, hab nur kurz damit begonnen, weil ich wollte, dass sie wenigstens die 1. Milch bekommt. Ich habe Drillinge (6 Jahre), da funktionierte das Dauerstillen am Anfang zeitlich einf...


Probleme mit beikost

Hallo, Unser kleiner ist jetzt 5 1/2 Monate alt und normalerweise ein echtes Traum Kind. Er lacht viel, und ist eigentlich auch gut gelaunt. Vor einigen Wochen, hat er angefangen nicht mehr durch zu schlafen. Wurde nachts wach. Wollte dann die Flasche und wenn er sie nicht bekommen hat, ist er auch 5 Stunden lang nicht mehr eingeschlafen. Sowohl ...


Probleme mit der Verdauung nach Beikost

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist 5 Monate und bekommt Beikost die er ganz toll findet. Wir sind nun bei Gemüse Kartoffel Fleischbrei angekommen. Leider hat er Probleme mit der Verdauung , es Dauert manchmal 4-5 Tage... dann ist es auch recht hart und er muss ordentlich drücken. Soll ich mit der Beikost weiter machen oder lieber aufhören ? Gibt es wa...


Säugling Probleme mit Stuhlgang

Hallo Frau Höfel, mein Sohn wird am 6.6. 4 Monate. Ich habe ihn e schon paar Mal geschrieben das er nachts sehr unruhig ist wegen Blähungen und weil er seinen Stuhl nicht los wird. Sie vermuteten eher das er unruhig ist weil er den Tag verarbeitet. Ich beschreibe ihnen kurz wie die nächte bei uns sind. Mein Sohn bekommt abends halb 10 die let...


Probleme in Partnerschaft

Guten Tag Mein Partner leidet an einer Depression. Dies ist natürlich eine belastende Situation. Die letzten Tage hatten wir viel Streit. Ich bin sehr gereitzt. Ich versuche mich immer runter zu holen, aber manchmal ist es schwierig. Gestern hatte ich einen schlechten Tag. Und abends nach langer Diskussion hatte ich einen harten Bauch und ein zieh...


Probleme beim Abstillen

Guten Tag, meine Tochter ist 19 Monate alt und ich muss ab Dezember wieder Vollzeit als Altenpflegerin arbeiten. Ich habe schon mehrmals versucht Abzustillen, ohne Erfolg. Ich stille zum Einschlafen, also 1xmittags, abends zum Einschlafen und nachts zur Beruhigung. Holly hatte bereits mit 8 Monaten stark mit dem Nachtschreck zu kämpfen und nun au...


Abstillen/Beikost

Liebe Frau Höfel, ich habe folgendes Problem: Mein Sohn ist 5 Monate alt und ich möchte gerne abstillen (aus vielerlei Gründen). Das klappt leider sehr schlecht, weil er partout keine Flasche nehmen möchte, er nimmt auch keinen Schnulli etc. Dann stresst mich der Beikoststart etwas, der nun vor der Tür steht. Würden Sie versuchen erst abzustill...


Schütteltrauma oder sonstige Probleme?

  Sehr geehrte Frau Höfel ,   ich habe große Angst um meine 4 Monat alten Tochter.  ich bin heute mit ihr über die Autobahn gefahren mit ca.120-130 km/h. Sie war angeschnallt und auf der Beifahrersitz in der babyschale.Auf der Autobahn waren sehr große Dellen und holprige Straßenunebenheiten, wir besitzen einen Sportwagen und man spürt die D...


Probleme beim stillen

Hallo Frau Höfel, Ich Stille meinen 4 Wochen alten Sohn voll aller 3 bis 4 Stunden für jeweils 30 bis 45 Minuten. Ansicht klappt das auch ganz prima allerdings habe ich immer wieder Probleme mit der rechten Brust. Es tut sehr weh wenn der kleine saugt und zwar die ganze Zeit über nicht nur am Anfang. Ich habe immer wieder Verhärtungen obwohl er...