Frage: Probleme beim Wochenfluss

Hallo, ich habe am 6.11.14 entbunden. Dabei hatte ich leider auch einen Scheidenriss, der mit mehreren Stichen innerlich genäht wurde. Ja am Anfang hatte ich damit auch echte Probleme. Nur jetzt ist es schon über drei Wochen her und ich habe immer noch Probleme beim Wasserlassen und es tut auch nich weh wenn ich länger sitze oder stehe. Es zieht und zwickt. Ja und seit drei Tagen ist mein Wochenfluss auch wieder stärker. Er war schon gelblich aber immer noch stark und wenn ich mehr gemacht habe wurde er auch etwas dunkler. Seit zwei Tagen nun ist er wieder rot und wesentlich stärker , fast wie am Anfang. Fieber habe ich nicht, im Gegenteil, ich friere. Mein Bauch tut auch ab und an weh. Aber gerade wenn ich etwas mache oder länger sitze oder stehe. Ich liege daher mehr. Klar kann es normal sein und daher wollte ich auch noch nicht zum Arzt und mich da ewig rumschlagen. Und ob die Fäden sich schon gelöst haben kann ich auch nicht genau sagen. Gefunden habe ich leider nichts. Und das macht mir auch zu schaffen, weil es auch weh tut. Und nachschauen will ich nicht. Es tut ja auch noch weh. Aber ist das mit dem Wochenfluss normal??? Wie eine Periode ist es nicht. Es ist wie der Wochenfluss die ersten Tage. Nur nicht ganz so stark. Aber schon auffällig mehr als davor. Ich würde mich über eine Antwort freuen. Und ich stille nicht. Falls das wichtig ist. Milch ist aber trotz Abstilltabletten vor einer Woche eingeschossen und noch da.

von VoodooDoll am 02.12.2014, 18:54



Antwort auf: Probleme beim Wochenfluss

Liebe VoodooDoll, warum quälen Sie sich so? Nehmen Sie sich einen Spiegel und schauen Sie nach! Der Scheidenriss sollte gut verheilt sein. Noch besser: rufen Sie die Hebamme an (auch wenn Sie vorher nochkeine hatten) und lassen Sie diese nachschauen. Sie kann eine Entzündung; Überlastung oder eine mangelnde Rückbildung ausschliessen. www.hebammensuche.de Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.12.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Probleme mit Wochenfluss

Hallo! Nun habe ich tatsächlich doch noch entbunden (22.10.09) und alles läuft soweit auch recht gut. Nur der Wochenfluss - der will nicht so recht. Bereits beim 5. Kind hatte ich Probleme damit da er tagelang überhaupt nicht lief und ich am Ende (trotz Bauchlage, Hirtentäscheltee, Bauchmassage und Bewegung) einen Lochialstau hatte. Mir wurde...


Wochenfluss

Hallo Mein tochter ist vor 5 Wochen zur Welt gekommen Spontane Geburt Ungefähr ca 3 Wochen hatte ich blutungen und dann weißlicher ein paar tagen und jetzt wieder Blut ist das normal Danke


Wochenfluss

Liebe Frau Höfel, Vor 19 Tagen habe ich per Sectio (erste war 2020) meine Tochter geboren. Mein Wochenfluss war erst normal, allerdings habe ich sehr oft starke Stirnkopfschmerzen und jetzt tut mir beim Abtasten die Region rechts und links vom Bauchnabel weh und weiter rechts unten. Mein Wochenfluss war so: Alles normal Tag 12 wenig/fas...


Wochenfluss

Hallo Frau Höfel, ich hatte mir nach dem Vorlagenwechsel heute Nacht die Hände mit Seife gewaschen. Jetzt habe ich gerade meinen Sohn gestillt. An meinen Händen war nichts zu sehen, sie rochen aber komisch. Ich weiß nicht, ob ich im Schlaf vielleicht in die Nähe des Intimbereiches gekommen bin. Die Brustwarze selbst habe ich nicht angefasst, aber ...


Wochenfluss

Mein Baby wird morgen 3 Wochen alt. Mein Wochenfluss ist immer noch blutig. Allerdings nicht mehr so intensiv wie am Anfang. Muss ich mir Sorgen machen? Habe im Internet gelesen, dass der Wochenfluss um diese Zeit schon eher bräunlich bis gelb sein müsste. Die Rückbildung der Gebärmutter ging bei mir sehr schnell (lt. Hebamme). 


Wochenfluss

Guten Morgen Frau Höfel, Ich habe eine Frage Zum Thema Wochenfluss nach kaiserschnitt und dachte ich frage erstmal hier bevor ich direkt zum Arzt renne 😅  Ich habe vor 9 Tagen meinen Sohn per Kaiserschnitt zur Welt gebracht ersten 2 Tage war der wochenfluss minimal stark hellrot/braunrot danach nahm er relativ schnell ab war wenig und hell B...


Wochenfluss

Hallo Frau Höfel, ist es normal dass die Lochien nach 6 Wochen wieder blutig sind? Vielen Dank und liebe Grüße


Schütteltrauma oder sonstige Probleme?

  Sehr geehrte Frau Höfel ,   ich habe große Angst um meine 4 Monat alten Tochter.  ich bin heute mit ihr über die Autobahn gefahren mit ca.120-130 km/h. Sie war angeschnallt und auf der Beifahrersitz in der babyschale.Auf der Autobahn waren sehr große Dellen und holprige Straßenunebenheiten, wir besitzen einen Sportwagen und man spürt die D...


Wochenfluss Trichomomaden??

Hallo Frau Höfel, ich bin total durcheinander.  Ich  habe vor 21. Tagen per sectio entbunden . Kind 3120gram. Wochenfluss hat immer mal ein zwei Tage Pause gemacht . Habe das kontrolliert im KH alles war gut . Mit Bauchlage und hirtentäscheltee kam dann wieder immer viel . Der Wochenfluss war jetzt hellbraun und seit gestern ist er wieder hellr...


Probleme beim stillen

Hallo Frau Höfel, Ich Stille meinen 4 Wochen alten Sohn voll aller 3 bis 4 Stunden für jeweils 30 bis 45 Minuten. Ansicht klappt das auch ganz prima allerdings habe ich immer wieder Probleme mit der rechten Brust. Es tut sehr weh wenn der kleine saugt und zwar die ganze Zeit über nicht nur am Anfang. Ich habe immer wieder Verhärtungen obwohl er...