Frage: Pre und 1ner mischen???

Hallo Frau Höfel. mein Sohn ist jetzt 5monate halt und hat bisher immer die Pre Nahrung bekommen und super vertragen. Jetzt reicht es ihm aber wohl nicht mehr aus und will häufiger die flasche. Der kinderarzt sagt wird dürfen ruhig Abends (da er nachts öfter die flasche will) ruhig die 1ner Nahrung geben, da die wohl länger sätiigend ist. Das haben wir probiert und er bekommt bauchweh und ist unruhig. Ist es möglich das wir abends die Pre Nahrung mit einem Löffel 1 ner mischen ? Und wenn er es gut verträgt die Mischung weiter ändern bis er sich daran gewöhnt hat. Vielen Danke für Ihre Mühe. Viele Grüße hanna1985

von hanna1985 am 23.05.2014, 12:16



Antwort auf: Pre und 1ner mischen???

Hallo, ja, das ist möglich, wenn die Dosierung bei beiden die gleiche ist, also die Anzahl der Messlöffel pro Wassermenge. Dann kann schrittweise immer ein Löffel mehr Pre durch 1er ersetzt werden. Alles Gute, Silke

von SilkeJulia am 23.05.2014, 12:31



Antwort auf: Pre und 1ner mischen???

Hallo :) Das haben wir genauso gemacht, da die Pre und die 1er von der selben Marke waren und das gleiche Mischungsverhältnis hatten.In 145 ml sollten 4 Löffel Pulver, also haben wir zuerst an einem Tag 3 Löffel Pre und ein Löffel 1er gemischt, dann 2 Pre und 2 1er und dann noch 1 Pre und 3 Löffel 1er .Am Tag darauf haben wir dann die 1er komplett gegeben und sie hat sie gut vertragen :)

von Tweetygirl am 23.05.2014, 12:59



Antwort auf: Pre und 1ner mischen???

ich bezweifel das ihr damit Erfolg haben werden, aber versuch macht schlau. Nicht immer ist es wirklich "Hunger" was die Kleinen vermehrt fordern läßt. Warum gebt ihr nicht einfach ein Fläschchen mehr bzw halt dann abends noch eines zusätzlich? Das wäre weitaus sinniger. Muttermilch wird ja auch nicht "sättiger" gemacht. Zumal die Kinder, wenn sie im Schub stecken, des öfteren wieder häufiger trinken. Viele Mütter tun dann allerdings diese Anzeichen falsch verstehen und gehen dann davon aus, das Muttermilch oder auch pre nicht mehr ausreicht. Pre darf man zudem nach Bedarf geben, 1ner ist mengentechnisch "gedeckelt".

Mitglied inaktiv - 23.05.2014, 19:57



Antwort auf: Pre und 1ner mischen???

Hallo, also wir haben auch für abends 1er und tagsüber gibt es Pre. Das klappt super und die Kleine ist dann abends bzw nachts zu frieden. Wir hatten teilweise abends/nachts Momente wo sie jede 60-90minuten die Flasche (Pre) haben wollte und diese dann auch immer leer getrunken hat - und wir haben vorher alles versucht bis wir dann nach 90Minuten nochmal ne Flasche gegeben haben. Aber da ist halt jedes Kind anders,bei den einen klappt es und bei den anderen nicht. Ich sehe da auch kein Problem bei dem Kind eine sättigendere Nahrung zu geben auch wenn man die Pre ohne Begrenzung geben kann wie die Muttermilch auch aber ich habe mir ehrlich gesagt gedacht,wenn sie mit der 1er die nacht durchschläft bevorzuge ich die anstatt jede 90min aufzustehen -schließlich brauche ich ja auch etwas schlaf. Und tagsüber trinkt sie ohne Probleme die Pre -aber komischerweise alle 3-4stunden (keine Ahnung warum sie abends/nachts so oft die Flasche wollte)

von jodi87 am 23.05.2014, 23:34



Antwort auf: Pre und 1ner mischen???

ich frage mich auch warum immer alle denken die babys werden nicht satt oder müssen durchschlafen und wollen dann 1er geben. meiner ist 7 moante und 2 wochen und wird noch gestillt, mittags brei und abends eine pre nachung. und schläft nachts 10stunden durch. und stillen tu ich wie er will, ist jeden tag mal anders. wir haben ja auch nicht jeden tag gleich viel hunger oder?!

von Blondie86 am 24.05.2014, 21:56



Antwort auf: Pre und 1ner mischen???

Also mein Kind bekommt auch 1er Nahrung aber weil sie egal welche Pre wir hatten, hat sie diese immer wieder ausgespuckt (fast immer die ganze Flasche) und so auch an Gewicht verloren. Wir waren bei mehreren Ärzten und beim Osteopathen, da war alles in Ordnung und keiner hatte ne Erklärung dafür. Durch einen Zufall (die Oma hat die falsche Packung gekauft) hat sie die 1er Nahrung bekommen und schon war das viele ausspucken vorbei. Es kommt zwar immer noch ab und zu was raus aber das meiste bleibt drin. Sie schläft aber auch nachts nicht durch (kommt alle vier Stunden). Es konnte uns bis heute noch keiner ne Erklärung geben warum das so ist. Aber wir sind froh,das sie jetzt brav zu nimmt.

von marie271 am 25.05.2014, 00:11



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann man Pre Nahrung mit einser Nahrung mischen? ( Selbe Marke )

Guten Abend. Mich interessiert einmal ob es möglich ist. Pre Nahrung mit einser Nahrung zu mischen? Mein kleiner 10 Wochen wird von der Pre nicht mehr satt und leider habe ich davon noch so viel. Er kommt alle 3 Stunden und Nachts, wo er die einser ehe bekommt, schläft er durch. Oder wie kann ich dieses Problem lösen? Vielen Dank


Kann ich aptamil pre mit comfort von aptamil mischen?

Mein Kleiner 5 1/2 Wochen leidet an Bauchschmerzen und Verstopfung....möchte aber nicht ganz von der Pre Nahrung weg....gibt es eine möglichkeit diese beidensorten zu mischen?


Pre Nahrung mit Instant Fencheltee mischen? Gerne an alle!

Hallo, unsere Tochter knapp 3 Wochen alt lag 2 Wochen auf der Frühchenstation da sie in der 34+1ssw geboren worden ist. Dort hast sie Aptamil Pre bekommen, Zuhause bekommt sie Alete Pre, laut der schwestern und der ärztin dort ist das wechseln der nahrung kein problem da alle pre nahrungen gleich wären. Nun hat sie aber vermehrt bauchweh,...


PRE und 1er mischen

Liebe Frau Höfel, unsere Tochter ist jetzt in der 9.Woche und wir haben bis jetzt PRE gefüttert. Seit ca. 2Wochen schreit die Kleine nach fast jeder Mahlzeit durchschnittlich 800ml (160-200ml meist alle 4Std. nachts nach 6Std.) als ob Ihr etwas weh tun würde bzw. beim Aufstoßen, denn wenn sie das Bäuerchen gemacht hat, stämmt sie sich noch paar m...


Ha pre mit 1er mischen

Hallo, Meine Tochter bekommt Milupa milumil Ha pre da ich und mein Sohn Neurodermitis haben. Nun wird sie nicht richtig satt und wir sind am überlegen ob wir im Wechsel pre und 1er Nahrung geben. Ist dies möglich? Jetzt haben wir jedoch überall nachgefragt und wir bekommen nirgends die 1er ha nahrung. Kann man da auch die normale 1er geben? Mein...


Pre nahrung ein Löffel oder zwei Löffel weniger rein gemacht

Guten Morgen, Mir ist was dummes passiert und zwar hab ich im halb Schlaf meiner kleinen 4 Wochen ihre Flasche gemacht mit beba Ha und habe bei 120ml Wasser glaube ich nur 2-3 Löffel reingemacht aber eigentlich müssten 4 rein. Ich mach mir jetzt voll die sorgen nicht das sie diese Wasservergiftung bekommt da es sehr dünn war. Kann da etwas passi...


Pre nahrung über ne Stunde später gegeben

Hallo ich habe ne Frage Und zwar hat mein Mann gerade eben meiner Tochter eine Flasche gegeben die war über eine Stunde alt also die pre Milch. Ist das schlimm? Sie ist 6 Wochen alt.


Beba pre 3 Stunden später gegeben 7 Wochen altes Baby

Meine Frage ist Ich habe meiner kleinen eine Flasche gemacht und da hat sie nur 30ml getrunken habe sie auf den Tisch stehen gelassen. Mein Mann hat dann sie selbe Flasche mit den gleichen Inhalt vor 3 Stunden ihr gegebene. Weil er dachte das wäre eine neue die ich zu gerichtet habe. Jetzt hat die kleine 60ml daraus getrunken. Kann s...


Pre und Folgemilch

Guten Morgen Frau Höfel, wir überlegen von Pre auf Folgemilch 1 umzusteigen, da unser Baby viel Hunger hat. Ist es korrekt dass wir bei Pre nicht überfüttern können und bei Folgemilch uns aber strikt an die Mengenangaben zu halten haben? Falls ihm die angegebene Milchmenge nämlich nicht reichen würde, dann wäre Pre doch besser...? Vielleicht ...


Alternativ zu PRE HA Nahrung

Guten Morgen Frau Höfel. Unser Baby, 14 Tage alt, musste ich leider abstillen zwecks Medikamente. Nun gebe ich ihm Pre HA Nahrung, aber habe das Gefühl es ihm nicht reicht und er nicht satt wird, gerade auch in der Nacht! Alle 2 Stunden möchte er trinken. Ist das normal? Könnte ich ihm auch eine andere Nahrung schon geben? Liebe Grüße und h...