Frage: Pre oder 1er Milch

Liebe Frau Meier, mein Sohn 4 Monate bekommt nach Absprache mit dem Arzt nachts 1er Milch u tagsüber Pre. Ab wann kann ich ihm denn tagsüber auch 1er Milch geben? Am Wochenende geht es mit Brei los. Was ist der "Nachteil" bei der 1er Milch? Danke u viele Grüße

von dino3711 am 27.09.2016, 09:23



Antwort auf: Pre oder 1er Milch

Liebe Dino3711, Die 1er Milch hat durch eine andere Zusammensetzung mehr Kalorien und sättigt länger...wenn Sie mit Brei anfangen, würd ich zusätzlich auf 1er Milch verzichten. Pre ist völlig ausreichend. Liebe Grüsse Meike Meier

von Meike Meier am 27.09.2016, 19:27



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

pre oder 1er Milch

Guten morgen, Mein Sohn wurde bis 3 Monate voll gestillt. Durch schmerzen und geringer Gewichtzunahme muss ich nun zufüttern und habe nur noch abgepumpt und mit der HA pre milch von hipp gemischt. Nun ist es aber so das ich kaum noch Milch habe am tag abgepumpt etwas 250 ml ! :( nun wollte ich wissen ob ich weiter die pre Nahrung oder die 1...


Unterschied pre und 1er Milch

Guten Morgen Frau Höfel, ich habe mich letzte Woche beim einkaufen vergriffen und anstatt der Aptamil pre die Aptamil 1 gekauft. Habe die 1er dann auch gegeben und mein Kleiner hat zwischen 90 und 130 ml getrunken ( er ist 6 Wochen) n.Nun haben wir wieder die Pre gekauft, da trinkt er dann wieder in Etappen 50ml und ca eine habe Stunde bis Stund...


Soll ich auf die 1er Milch umstellen?

Hallo, mein Sohn ist 16Wochen und wird nicht mehr so richtig satt von der pre nahrung. Er verlangte Nachts wieder sehr oft die Flasche und tagsüber kommt er mittmerweile auch alle 2-2,5 std, obwohl er 170ml trinkt nun habe ich ihm vorm Schlafen eine Flasche mit 1er Milch gegeben, danach scheint er satt und zufrieden und schläft auch wieder bzw k...


Kann ich parallel zur Beikosteinführung auf 1er Milch umsteigen?

Hallo, Frau Höfel Mein Sohn wird am kommenden Sonntag 4 Monate alt und wiegt momentan etwa 7200 g. Er wird von der PRE Nahrung nicht mehr satt. Er trinkt normalerweise 150 ml, also 170g zubereitet, und kommt normalerweise alle drei bis vier Stunden. In den letzten Tagen waren es eher 3 als 4 Stunden. Er ist allerdings nie richtig satt. Wenn ich...


1er Milch nach Bedarf? Sättigende Alternative

Meine a Tochter (6 Monate) bekommt sie seit kurzen fie 1er Nahrung, da sie mit der Pre weit über 1 Liter getrunken. doch auch mit fer 1er trinkt sie ca 1200ml. Darf ich fie 1er nach Bedarf geben? Gibt es sonst eine Alternative die mehr sättigt? brei mag sie nicht besonders. Nicht mal obstmus. Sobald sie sitzt beginne ich mit Fingerfood


1er Milch oder AR

Guten Abend Frau Höfel, mein Kind (9 Wochen) ist ein Spuckkind. Wir waren beim Arzt und haben per Ultraschall abklären lassen ob es eine organische Ursache hat. Dies wurde erstmal ausgeschlossen, aber der Arzt meinte, dass bei den Kleinen ab der 8. Woche sich eine Magenpförtnerverengung entwickeln kann und wir es weiterhin beobachten sollen. Er ...


Pre oder 1er Milch?

Guten Tag! Mein Baby ist jetzt 15 Wochen alt und trinkt alle 2 Stunden eine Flasche mit 200 ml Pre HA Milch. Sie trinkt die Flasche auch meistens ganz aus, ab und zu bleiben 20 ml, ganz selten mal 50 ml übrig. Insgesamt trinkt sie in 24 Stunden sieben bis acht Fläschchen, was einer Menge von 1,4 bis 1,6 Litern entspricht. Das ist doch etwas viel f...


Kann man mittlerweile bedenkenlos auf die 1er Milch umstellen?

Guten Tag Frau Höfel, mein Sohn, 7 Monate, trinkt seit längerem leider über 1 Liter Pre. Soll ja nicht gut für die Nieren sein, aber er hat Hunger bzw. trinken Babies doch nach Bedarf? Oder hat er seinen Magen schon überdehnt tatsächlich??? Beikost klappt noch nicht merklich (hatte eine Zungenbandproblematik und daher zu wenig gestillt, unter...


Umstellen auf 1er milch?

Hallo, Mein Sohn ist jetzt fast 5 Monate alt. Ich habe das Gefühl er hat kein Sättigungsgefühl. Er hat noch nie die Flasche selber abgesetzt und würde immer trinken egal wie oft man ihm die Flasche anbietet. Ausserdem spuckt er sehr viel und weint nach jeder flasche. Er trinkt immer sehr hastig. Wir versuchen ihn zwischendurch bäuern zu lassen u...


Frühchen und 1er milch

Guten Tag Meine Tochter ist nun 2 Wochen alt und kam bei 34+1 auf die Welt. Sie bekommt zurzeit pro Flasche 60ml Pre Milch. Sie kommt allerdings immer öfter und wird irgendwie nicht satt. Sie trinkt mittlerweile alle 30 Minuten 60ml leer und sucht danach trotzdem noch die Flasche. Einen Schnuller lehnt Sie ab. Ist das nicht ein bisschen viel...