Frage: portio verkurzt

Mein arzt hat bei der heutigen untersuchung eine portio von 22mm gemessen und weichen muttermund.bin jetzt in der 17 ssw und mach mir jetzt grosse sorgen.habe schon drei kleine kinder daheim.

von gelikogler am 31.05.2012, 18:58



Antwort auf: portio verkurzt

Liebe gelikogler, dann heißt es jetzt einen Zettel nehmen und aufschreiben, welche Aufgaben (alles, was körperliche Schwerarbeit ist und mit Heben und Tragen zu tun hat) von anderen übernommen werden können! Und dann dran halten! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.06.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Portio sakral

Hallo Frau Höfel, ich bin in ssw 35+1 und hatte gestern Geburtsplanung im Krankenhaus. Durch eine Cervixinsuffizienz liege ich seit der 18. Ssw, konnte den Befund dadurch aber stabil halten, Gebärmutterhals meistens 2,5 cm. Jetzt ist allerdings verstrichen und der Muttermund 1-2 cm offen. Leider ist der Muttermund noch sehr sakral, so dass lau...


Portio 2/3 in der 36. SSW

Hallo Frau Höfel. Es ist meine erste Schwangerschaft und seit Sonntag in der 37. SSW. Am Freitag hat meine Ärztin den Befund festgestellt Portio 2/3 und war etwas überrascht. Auch hat sie mich schon auf die Geburt vorbereitet. Ich habe jetzt auf der anderen Seite aber auch oft gelesen, dass Frauen mit diesem Befund auch teilweise bis nach ET ...


Portio 2cm und CX geschlossen?

Hallo Frau Höfel, ich habe eine Frage zu Eintragungen im Mutterpass. Der Arzt hat dort vermerkt Portio 2 cm und CX geschlossen. Wie muss ich das verstehen? Wir haben eigentlich heute Termin und sind total verunsichert ob es nun bald losgeht oder eben nicht. Danke für Ihre Antwort Bauchmaus2015


Portio 1/3

Liebe Frau Höfel, ich bin heute 32+0 und dies ist meine dritte Schwangerschaft. Komme gerade vom Arzt und in meinem Mutterpass steht Portio 1/3. Mein Arzt hat mir nichts dazu gesagt. Das bedeutet doch das der Gebärmutterhals etwas verkürzt ist oder? Muss ich da jetzt irgendwas beachten? Ich arbeite nämlich noch. Liebe Grüße


Portio 1/3

Vielen Dank für ihre schnelle Antwort!!! Wenn der Befund für eine Drittgebährende normal ist, dann bedeutet das doch, dass ich ohne schlechtes Gewissen noch weiterhin tun kann, was ich möchte. Arbeit, Haushalt usw. Nur nicht schwer Tragen oder? Mich verunsichert nur, dass egal wo ich nachlese steht, dass man sich bei so einem Befund die nächsten Wo...


Unterschied zwischen Portio/Cervix

Hallo Frau Höfel Ich hab eine etwas vielleicht blöde Frage. Was ist der Unterschied zwischen Portio und Cervix... in meinen Mutterpass steht Portionen 1/2. Cervix 3,2 Weiss nicht wie ich das verstehen soll Liebe grüsse Nicole


Köpfchen an portio ertastbar

Bin jetzt in der 27+1 und muss mir famenita vaginal einführen und dabei habe ich das Köpfchen an der sogenannten Glühbirnenfassung ertasten können . Mein Muttermund ist noch geschlossen und der gebärmutterhals war vor 2 Wochen bei 3,4 cm . Hat sich der Gebärmutterhals weiter verkürzt oder ist das normal? Habe erst in 2 1/2 Wochen einen Frau...


Gebärmutterhals 2,1cm portio 1 cm

Hallo war heute im Krankenhaus (29+4) Mein gebärmutterhals ist bei 2,1 cm und der Kopf im tief im unteren uterinsegment. Mumu geschlossen aber weich Kopf schwer abschiebbar Wehen habe ich keine Bin jetzt wieder Zuhause Kann sich das durch liegen alles wieder stabilisieren und der gebärmutterhals sich verlängern und mein kleiner wieder ...


Unterschied zwischen Portio steht und sacral ?

Hallo Frau Höfel ich hab da mal eine frage.Bis her hieß es immer beim Frauenarzt Portio steht Zerfix 3.9 cm.Heute hieß es nur noch Portio Sacral Muttermund geschlossen.Bedeutet das jetzt das die Geburt jederzeit los gehn kann und was ist der Unterschied zwischen den Fachbegriffen ? Lieben dank schon mal für ihre Antwort Liebe grüße Hisako83


Portio Länge, Gesamtlänge des Gmh

Guten Abend Frau Höfel, ich bin jetzt in der 16 ssw und hatte eine Untersuchung bei meinem Frauenarzt. Er stellte eine gmh Länge von 2,3 cm fest. Ich sollte viel liegen und zur korntolle kommen. Ich bin dann nochmal ins Krankenhaus und die Dame hat gedagt der gmh ist lang. Sie hatte am Anfang 4,7 gemessen. Dann musste sie nochmal alle Seiten und...