Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Plötzlicher, kurzer Schmerz beim Umdrehen im Bett - was kann das sein? (21. SSW)

Guten Tag,
gestern Abend wollte ich mich im Bett von der Rückenlage auf die rechte Seite drehen und spürte einen kurzen, reißenden Schmerz - links, knapp unterhalb des Nabels und genau dort, wo mein Bauch etwas "ausgebeult" war, weil vermutlich gerade das Baby dort lag. Der Schmerz war sofort wieder weg, heute Morgen ist auch nichts mehr davon zu bemerken, und ich habe keine Blutung. Trotzdem hat mich die Sache sehr erschreckt, weil es doch recht heftig war und ich gar keine ungewöhnliche Bewegung gemacht hatte. Ich bin aktuell in der 21. Schwangerschaftswoche und mein Bauch ist noch nicht so groß, dass er mich bisher beim Liegen oder Schlafen gestört hätte ... Leider hat meine Gynäkologin heute keine Ordination. Könnten Sie mir vielleicht weiterhelfen?
Vielen Dank und freundliche Grüße
Ophelia

von xOpheliax am 21.11.2016, 10:24 Uhr

Antwort:

Plötzlicher, kurzer Schmerz beim Umdrehen im Bett - was kann das sein? (21. SSW)

Liebe Orphelia,

das wird Ihnen noch häufig passieren. Sie bewegen sich und die Gebärmutter mit. Das zerrt an Bändern und Sehnen - und das gibt einen kurzen Schmerz.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.11.2016