Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Plötzlicher, kurzer Schmerz beim Umdrehen im Bett - was kann das sein? (21. SSW)

Guten Tag,
gestern Abend wollte ich mich im Bett von der Rückenlage auf die rechte Seite drehen und spürte einen kurzen, reißenden Schmerz - links, knapp unterhalb des Nabels und genau dort, wo mein Bauch etwas "ausgebeult" war, weil vermutlich gerade das Baby dort lag. Der Schmerz war sofort wieder weg, heute Morgen ist auch nichts mehr davon zu bemerken, und ich habe keine Blutung. Trotzdem hat mich die Sache sehr erschreckt, weil es doch recht heftig war und ich gar keine ungewöhnliche Bewegung gemacht hatte. Ich bin aktuell in der 21. Schwangerschaftswoche und mein Bauch ist noch nicht so groß, dass er mich bisher beim Liegen oder Schlafen gestört hätte ... Leider hat meine Gynäkologin heute keine Ordination. Könnten Sie mir vielleicht weiterhelfen?
Vielen Dank und freundliche Grüße
Ophelia

von xOpheliax am 21.11.2016, 10:24 Uhr

 

Antwort:

Plötzlicher, kurzer Schmerz beim Umdrehen im Bett - was kann das sein? (21. SSW)

Liebe Orphelia,

das wird Ihnen noch häufig passieren. Sie bewegen sich und die Gebärmutter mit. Das zerrt an Bändern und Sehnen - und das gibt einen kurzen Schmerz.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.11.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Geht es bald los ? Und woher kommen die schmerzen ?

Ich bin nun in der 39 ssw gestern hatte ich einen termin bei meinem arzt er meinte der mumu sei schon auf 1 cm und das köpchen sitzt fest im becken und drückt ordentlich gegen den mumu. Seit heute morgen hab ich ein ziehen zwischen den beinen wenn ich aufstehe oder gehe fühlt ...

von Annie_emilia 19.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerz

Ist es normal das mein Bauch hart ist und schmerzt?

Hallo ich habe seit gestern früh einen harten Bauch und Schmerzen dabei. Ich bin 28+3ssw. Dazu habe ich zwischendurch schmerzen im lendenbereich. Seit ca einer Woche tut mir das Becken teilweise extrem weh. Es ist meine zweite schwangerschaft und es läuft ganz anders als ...

von Patty2808 11.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerz

Plazentareste? Wie äußern sich die Schmerzen

Liebe Frau Höfel, vor ein paar Tagen hatte ich Ihnen wegen eventuellen Plazentaresten geschrieben. Wie würden sich diese Schmerzen denn äußern? Ich habe seit gestern ab und an einen eher stechenden Schmerz, der aber nicht immer da ist. Da ich derzeit auch mit Verstopfung zu ...

von Anabell 09.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerz

Bauch komplett gesenkt harter Bauch Schmerzen in Rücken ziehen im Unterleib 31sw

Hallo ist das normal das der Bauch komplett gesenkt ist Anfang 31ssw ? Baby liegt schon seid 4 Wochen im Becken....habe Druck im Unterleib in der Wanne und seit drei Tagen einen ziehen im Rücken das Ziehen geht bis zum Bauch aber nur seitlich habe beim Gehen ein Ziehen im ...

von Herzass1992 07.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerz

Schmerzen mehrere Tage normal?

Guten Morgen, Ich bin Morgen in der 40.ssw. Ich hab seit Freitag immer wieder Wehen, die zwar über Stunden regelmäßig kommen, dann aber wieder aufhören. Beckenschmerzen kamen nach den ersten Wehen dazu. Rückenschmerzen und Mensschmerzen ist seit Samstag dazu gekommen. ...

von Teany 31.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerz

nachts schmerzen in leistenregion

Hallo Frau Höfel, Ich habe nachts ab und zu ziehende Schmerzen in der leistenregion. Wenn ich mich drehe verschwindet es c meist. Können das noch die mutterbänder sein (bin jetzt in der 33.ssw)oder liegt das baby irgendwo drauf? Heute morgen hatte ich das ziehen auch im ...

von Ella85 30.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerz

8 monate altes Baby schläft nicht mehr imk eigenem Bett

Guten Tag Frau Höfel, meine Frage richtet sich zum schlafverhalten meiner 8 monate alten Tochter.Sie schläft seit ca 4 Wochen nicht mehr im eigenem Bett.Bis dato konnte ich sie mittags zum Mittagsschlaf und abends immer in ihr Bett legen. Sie ist bis vor ca 7 Wochen noch ...

von Charly1202 24.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Stechende Schmerzen in Nabelgegend

Hallo Fr. Höfel, ich bin jetzt in der 13 SSW. Es ist meine 2.Schwangerschaft. Ich verspüre täglich einen stechenden Schmerz in meinem Bauch. Es kommt plötzlich, meistens wenn ich mich bewege zb. ganz normal spazieren gehe, oder gerade gegessen habe. Der Schmerz raubt ...

von fraumamaoo 18.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerz

Meine 9 Wochen alte Tochter schreit beim ins Bett gehen. Was kann ich tun?

Liebe Frau Höfel, meine 9 Wochen alte Tochter (kam knapp 3 Wochen zu früh) schreit neuerdings beim ins Bett gehen wie am Spieß und lässt sich nicht beruhigen. Den Startschuss scheint immer das Anziehen des Schlafsacks zu geben. Normalerweise wird sie zwischen 20 und 21 ...

von Münchenbär 12.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Schmerzen nach ungewohnter Bewegung

Hallo, ich bin vorhin halb sitzend im Bett gelegen und wollte mich noch ein wenig weiter aufsetzen und mit dem Po nach hinten rutschen. Dabei habe ich mich auf meine Arme abgestützt und bin mit dem Hintern nach hinten gerutscht. Ich hab also mein Körpergewicht dabei mit dem ...

von Honigbiene2013 21.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerz

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.