Frage: Plötzlicher Stop der Milchbildung

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe meinen Sohn bis vor einer Woche voll gestillt. Seit einer Woche bekommt er abends einen Brei. Tagsüber wurde er ausschließlich gestillt. Innerhalb der letzten Woche bekam mein Sohn zwei Zähne. Er lehnte Schnuller und Brust komplett ab. Er hatte fürchterl. Schmerzen. In der Nacht kam er bis zu zehn mal. Er saugte aber nicht mehr an der Brust. Jetzt ist der totale Stillstand der Milchproduktion eingetreten. Ich habe nichts mehr. Flaschennahrung spuckt er mir regelrecht entgegen. Ich möchte ehrlich gesagt auch nicht aufhören zu stillen, weil das immer so gut geklappt hat. Was kann ich tun dass die Milch wieder kommt. Er weint so sehr, weil nichts mehr kommt. Jetzt würde er auch wieder saugen, weil die Zähnchen da sind. Ich trinke den ganzen Tag über 4 Liter. Leider ohne Erfolg. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir einen Tipp geben könnten. Mit freundlichen Grüßen Lehnert

Mitglied inaktiv - 03.11.2008, 15:55



Antwort auf: Plötzlicher Stop der Milchbildung

Liebe Gloning, was trinken Sie? Stilltee? Bitte weglassen - bei der Menge kehrt sich die Wirkung um! Die Devise heißt anlegen, anlegen, anlegen. Nach einer Woche sollte eine Re-Laktation kein Problem sein. Hatten Sie eine Hebamme? Bitte anrufen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.11.2008



Antwort auf: Plötzlicher Stop der Milchbildung

es wäre wohl das beste wenn du dich mit deiner hebi vor ort in verbindung setzt denn die kann dir eine geeignete stillberaterin empfehlen.

Mitglied inaktiv - 03.11.2008, 19:47



Antwort auf: Plötzlicher Stop der Milchbildung

Hallo, ich trinke mindestens 2 Liter Stilltee! Der Rest ist Leitungswasser. das geht am besten runter.Wird das wieder?das war wieder ne Nacht voller Hunger.

Mitglied inaktiv - 04.11.2008, 07:37



Antwort auf: Plötzlicher Stop der Milchbildung

Liebe Gloning, bitte den Stilltee weglassen!!!!!!!!! Viel zuviel! Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten mit dem aus der Situation resultierenden Stress umzugehen: a) verzweifelt auf Milch warten (macht Verspannung und "versperrt der Milch den Weg") oder b) immer wieder anlegen und etwas Nachfüttern (auch wenn er spuckt). Und abwarten! Es dürfte kein Problem sein, die MIlch wieder ans Laufen zu bekommen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.11.2008



Antwort auf: Plötzlicher Stop der Milchbildung

Liebe Frau Höfel, vielen Dank! Jetzt bin ich schon beruhigter.

Mitglied inaktiv - 04.11.2008, 18:32



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie kann ich die Milchbildung steigern?

Hallo ihr lieben, ich habe mehrere Fragen 1. Ich pumpe meine Mich ab jedoch bekomme ich immer weniger Milch. Wie kann ich die Milchbildung steigern?Meine Milch hat die ganze Zeit über nicht ausgereicht ich habe immer zugefüttert danach hatte sie eine saugverwirrung ung nahm die Brust nicht mehr an. 2.Kann ich mir noch Hoffnung machen meine Toc...


Milchbildung unterstützen

Hallo, ich habe eine Frage zum Stillen. Ich stille meinen 4 Woche alten Sohn und gebe zusätzlich 2 Mahlzeiten PRE-Nahrung als Ergänzung dazu. Ich habe immer das Problem, dass mein Sohn 2 Stunden an der Brust ist trinkt, schläft ein, trinkt, schläft wieder ein.... ich wickel ihn dann zwischendurch um ihn wieder munter zu machen aber er nuckelt meis...


Hormontabletten bei Ks. zur Milchbildung

Liebe Frau Höfel Haben Sie schon einmal davon gehört dass man bei einem Kaiserschnitt Hormontabletten gibt, damit die Milchbildung angeregt wird? Das hat mir eine Freundin erzählt und interessiert mich sehr, denn ich hatte vor 10 Monaten einen KS. und habe nach zwei Wochen an der Milchpumpe ( es kamen nie mehr als 30 ml und wir mussten zufüttern) ...


Wie kann ich die Milchbildung ohne Medikamente hemmen?

Hallo Frau Höfel, mein Sohn 7 Monate hat sich vor 1 Woche von selbst abgestillt. Habe bis dahin noch 1 x nachts und 2 x am Vormittag gestillt, ansonsten gab es seit er 4,5 Monate alt war nach und nach Breieinführung (ebenfalls von ihm gefordert). Da ich keine Medikamente zur Milchhemmung/damit sich die Milch zurückbildet nehmen möchte - was könn...


Tee milchbildung

Hallo, Welche Sorten Tee/ Getränke/ Nahrungsmittel sind milchbildungsfördernd? Fenchel, Anis, Kümmel Roibuschtee Karamalz Alkoholfreies Weizen Kümmelbrot Und was noch ? Danke MfG


TSH und Milchbildung

Hallo, wie ist der Zusammenhang TSH und Milchbildung? Ich habe eine Unterfunktion und muss nach der Ss erst wieder eingestellt werden (TSH nur 0.12). Hat das einen Einfluss auf die Milch? Danke


MilchBildung

Hallo! ich habe eine frage. Wird die MilchBildung eher durch pumpen angeregt oder durch stillen mit stillHut? Ich kann nur mit stillHut stillen oder ich pumpe und gebe die Flasche.


Milchbildung langfristig ankurbeln ?

Guten Tag!  Ich würde gerne Wissen ob man einseitig stillen kann. Ich habe auf der linken Seite die sechste Brustentzündung (auch immer wieder Milchstau) und zum dritten Mal nit Antibiotikum.  Deshalb überlege ich die linke Brust abzustillen und nur die rechte zu stillen. Nun das eigentliche "Problem".. die Brust die abgestillt werden soll war ...


Milchbildung geht zurück

Hallo, mein Baby ist nun 4 Monate alt. Ich habe von Anfang an wenig Milch und schon viel probiert, häufig anlegen, abpumpen, Stilltee, Malzbier, Bockshornkleekapseln.... Ich muss auch schon lange zu füttern, stille aber vor jedem zu füttern. Nun merke ich seit einigen Wochen das sie schon nach wenigen Sekunden von der Brust abgeht und nicht mehr ...


Milchbildung

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich hatte am Montag eine Ausschabung nach Fehlgeburt in 14. SSW. Heute habe ich bemerkt, dass die Brüste etwas angespannt sind und es kommt ein bisschen Milch. Kann ich einfach abwarten, irgendwelchen Tee nehmen, oder muss ich Tablette oder zum Arzt gehen? Psychisch ist das alles schwierig für mich. Ich müss auch erwä...