Frage: Plötzlicher Kindstod!

Hallo! Erstmal Frohe Weihnachten und wunderschöne Festtage! Nun zu meiner sorge.Seit ein paar Nächten träume ich immer wieder das meine Tochter (7Wochen) am plötzlichen Kindstod stirbt.Meine Mutter meinte nun das ich vorkehrungen treffen sollte denn eine Mutter würde spüren wenn ihr Kind in Gefahr ist. Soll ich mich diesen Gefühlen hingeben oder gehen einfach meine Muttergefühle mit mir durch? Vielen Dank! Mfg Silke!

Antwort auf: Plötzlicher Kindstod!

Liebe Tobis Mama, eine wunderschöne und korrekte Antwort von Tini. Es gibt im Leben Dinge (auch Schicksalsschläge genannt) vor denen wir Angst haben, die wir aber nicht abwenden können. Diese Sachen machen uns massive Angst - und diese verarbeiten wir im Traum. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.12.2003

Antwort auf: Plötzlicher Kindstod!

Hallo Silke! Bei meinem Sohn (jetzt fast 2) hatte ich auch solche Panik... bei uns im Eltern-Forum war ein Baby gestorben .. es war aber krank ... und ich hab wirklich auf dem Teller gedreht. In unserem Träumen verarbeiten wir unsere Ängst ... daher sicher auch dieser Traum. Mir hat damals jemand gesagt ... "du kannst jetzt das ganze erste Lebensjahr Panik schieben, oder die Zeit genießen!" .. ich habe mich für letzteres entschieden!!! Es gibt ja auch gewissen "Regeln" an die man sich halten kann: stillen, nicht zuu warmes schlafen (18°C), nicht rauchen usw ... Mach dir keinen Streß ... genieße die wunderschöne Babyzeit mit deiner Kleinen!!! Alles Liebe!! Tini