Frage: Plötzlich viel mehr Baby 5 Wochen und 6 Tage

Hallo, mein kleiner Sonnenschein, heute 5 Wochen und 6 Tage hat seid gestern wesentlich mehr Hunger. Wir Füttern Bebivita Anfangsmilch 1. Bisher ist er immer mit 6 Flaschen á 160ml ausgekommen (schon eine mehr als die empfehlung ist) und seid gestern will er noch mehr. Er kommt nun auf 7-8 Flaschen (in gleicher Menge), ich habe schon versucht Ihn mit Fencheltee, Schnuller etc abzulenken, aber es ist definitiv Hunger. Dazu ist zu sagen, dass er ein großes Kind ist. Bei Geburt 4240g 56cm und 38KU. Kann es sein dass er im Wachstumsschub ist? Und "darf" ich ihm die Menge ohne schlechtes Gewissen geben? Achja, wir haben vorher PRE gefüttert (bis ende 4te Woche) jedoch ist er damit überhaupt nicht zurecht gekommen, über 14 Flaschen am Tag :( LG

von kicky84 am 24.09.2012, 14:14

Antwort auf: Plötzlich viel mehr Baby 5 Wochen und 6 Tage

Liebe kicky, das Kind sollte nicht hungern. Wenn es ein Wachstumsschub ist, dann sollte der Spuk in ein paar Tagen vorbei sein. Ansonsten sollte man über Nestargel nachdenken. Das dickt die Nahrung an, dann verweilt sie länger im Magen - und sättigt damit länger. Das Problem mit der 1er Nahrung ist, dass die enthaltene Stärke sehr schlecht aufgespalten und vom Darm schlecht verarbeitet werden kann. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.09.2012