Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

 
 
 
  Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

  Zurück

Plazentaablösung durch Türklinke im Bauch

Liebe Frau Höfel,

ich habe mir gerade die Türklinke mit großer Wucht in die rechte eher obere Bauchhälfte gerammt, da ich zu schnell durch die Tür wollte. Ich hatte einen roten, ungefähr 8 cm großen Striemen am Bauch. Der ist mittlerweile aber wieder weg und Schmerzen habe ich auch keine. Nun meine Frage: kann sich so die Plazenta gelöst haben? Ich weiß leider nicht, ob ich eine Vorder- oder Hinterwandplazenta habe. Welche Symptome hat man eigentlich bei einer Plazentaablösung? Bin in der 37. SSW (36+6).

Wie immer schon mal vielen Dank im Voraus für Ihre immer hilfreiche Antwort!


von Minsi am 25.08.2017

Frage beantworten
 
Frage stellen

Antwort:

Re: Plazentaablösung durch Türklinke im Bauch

Liebe Minsi,

dadurch löst sich die Placenta nicht.

Symptome:

-brettharter und druckempfindlicher Uterus
-plötzlich einsetzender Schmerz und schmerzhafte Dauerkontraktion
-Schockzeichen (Erhöhung der Pulsfrequenz, Blutdruckabfall)
-vaginale Blutungen

Liebe Grüße
Martina Höfel

Antwort von Martina Höfel am 25.08.2017

Mamas Augen Papas Nase Allergie Vererbung Vorbeugung Vorbeugen Baby2
Baby
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel:

Versehentlich selbst gegen den bauch geboxt Plazentaablösung?

Sehr geehrte Frau Höfel, heute morgen bin ich in die Hocke gegangen um den Müllbeutel zu verknoten, dabei bin ich abgerutscht und habe mir mit der Faust in den unteren Bauch geschlagen. Der Schlag tat kurz weh. Muss ich mir Sorgen machen? Ich bin in der 36. SSW. Vielen ...

Ekaterina88   30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Plazentaablösung, Bauch
 

Bauchband nach der Geburt?

Guten Tag Frau Höfel, immer wieder lese ich von sogenannten Bauchbändern/Bauchbinden für die Zeit nach der Geburt. Sie sollen unterstützend wirken, die Gebärmutter soll sich besser/schneller zurückbilden und zudem sollen diese zum Wohlbefinden beitragen. Ist so etwas nach ...

Theatermädchen   22.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch
 

Baby mit große Bauchweh

Hallo. Mein Sohn ist fast 2 Monate alt, und seit einer Woche hat Er viel Bauchschmerzen wegen Blähungen. Er macht keine richtige kk mehr (einmal täglich oder aller 2 tage) und bei versucht kk zumachen geht er ganz rot im Geschicht und trotzdem kommt garnicht raus. Ist dass ...

Antho15   08.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch
 

bauchgefühl

Halli hallo ... Jetzt hab ich nochmal a frage ... jetzt bin 20 ssw +5 ..hab jetzt die letzten tagedas Baby im Bauch vermehrt gespürt ...aber jetzt die 2 tage ...nur mehr Gaaaaaaaaanz Gaaaaaaaaanz Gaaaaaaaaanz wenig ...oder gar nicht ...ist das normal ? ...

Nicole2017   07.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch
 

Vasa previa und permament harter Bauch - 25 SSW

Hallo liebe Frau Höfel, habe die Diagnose vasa previa insertio velamentosa und habe letztens permament einen harten Bauch, dauernd beim Laufen, sodass ich mich nicht mehr traue, spazieren zu gehen, da der Bauch beim Laufen kaum weich wird. Besteht Grund zur Sorge? Ich ...

rundumsmoni   05.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch
 

Bauchgurt bzw. Shapewäsche nach der Geburt sinnvoll?

Hallo liebe Frau Höfel, ist denn nach der Geburt ein Bauchgürtel/Bauchgurt bzw. Shapewäsche zu empfehlen, um die Rückbildung des Bauches und der Gebärmutter zu unterstützen? Oder ist das eher ungünstig? Und empfiehlt sich sich eher ein Gurt oder richtige ...

Koschka24   03.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch
 

Baby schläft nur auf dem Bauch

Liebe Frau Höfel, mein knapp zwei Wochen alter Spatz schläft seit Tagen sehr unruhig. Sie zappelt im Schlaf, schlägt mit den Armen um sich und zieht ihre Beinchen an den Oberkörper. Ich vermute, dass es Koliken sind, denn sie presst auch gelegentlich dabei und versucht zu ...

SunshineMummy   24.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch
 

Liegt es an mir, dass er bauchweh hat und ist das eine wochenbettdepression

Guten Tag Mein Name ist Yessica und werde erst 20 demnächst. Der kleine kam am 27.6 und heißt Theo. Mit dem vater bin ich glücklich verheiratet. Nun war er ungeplant. Mein Mann wollte immer mal kinder, ich allerdings nicht. Dennoch aus liebe zu ihm hab ich es trotzdem ...

YessicaL-H   18.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch
 

Isoliertes Bauchmuskeltraining ab SSW 20

Guten Morgen Frau Höfel, da ich vor meiner Schwangerschaft bereits seit Jahren Sport getrieben habe, wollte ich das natürlich in der Schwangerschaft weiter führen. Ich entschloss mich hierbei dazu, bei meinen "Workouts" zunächst nur auf Sprünge o. Ä. zu verzichten und ...

Frollein   18.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch
 

brennende Bauchdecke

Gutentag, Ich bin in der 35+5ssw und schon seid einiger Zeit habe ich einen brennenden,reissenden Schmerz unter der Bauchdecke, der Schmerz tritt allerdings nur bei Bewegung auf,sprich wenn man liegt und sich drehen will. Im Ruhezustand sind keine Schmerzen vorhanden. Könnte ...

j.d.   16.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch
    Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia