Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

Zurück

Plazentaablösung durch Türklinke im Bauch

Liebe Frau Höfel,

ich habe mir gerade die Türklinke mit großer Wucht in die rechte eher obere Bauchhälfte gerammt, da ich zu schnell durch die Tür wollte. Ich hatte einen roten, ungefähr 8 cm großen Striemen am Bauch. Der ist mittlerweile aber wieder weg und Schmerzen habe ich auch keine. Nun meine Frage: kann sich so die Plazenta gelöst haben? Ich weiß leider nicht, ob ich eine Vorder- oder Hinterwandplazenta habe. Welche Symptome hat man eigentlich bei einer Plazentaablösung? Bin in der 37. SSW (36+6).

Wie immer schon mal vielen Dank im Voraus für Ihre immer hilfreiche Antwort!

von Minsi am 25.08.2017

Frage beantworten

Frage stellen

Antwort:

Re: Plazentaablösung durch Türklinke im Bauch

Liebe Minsi,

dadurch löst sich die Placenta nicht.

Symptome:

-brettharter und druckempfindlicher Uterus
-plötzlich einsetzender Schmerz und schmerzhafte Dauerkontraktion
-Schockzeichen (Erhöhung der Pulsfrequenz, Blutdruckabfall)
-vaginale Blutungen

Liebe Grüße
Martina Höfel

Antwort von Martina Höfel am 25.08.2017

Mamas Augen Papas Nase Allergie Vererbung Vorbeugung Vorbeugen Baby2
Baby