Frage: Plazenta verkalkt/Kind wächst nicht mehr

Sehr geehrte Frau Höfel Ich nehme nun schon seit mehr als 2 Wochen Schmerztabletten (schon über 40 stück) und kann nicht mehr schlafen da ich Probleme mit dem Ischias und den Bandscheiben habe!Habe alles ausprobiert, von Akupunktur über leichte massagenusw. Bin in der 36 ssw und mein Kind ist von der vorletzten auf die letzte Unetrsuchung nicht mehr richtig gewachsen und die Plazenta sei verkalkt, meinte meine Ärztin. Sie hat gesagt man müsse bis spätestens diese woche Dienstag einen Doppler Ultraschall im Krankenhaus machen das sei dringend notwendig!Sie schilderte das auch im Krankenhaus und die meinten vor 08.02 geht das nicht, haben keine termine. Was soll ich machen?ich hab Angst!

Antwort auf: Plazenta verkalkt/Kind wächst nicht mehr

Liebe Franzi, wenn etwas so dringend ist, weil nicht in Ordnung, dann gibt es eigentlich nur eins: eine Einweisung in die Klinik! Wenn sich heraus stellt, dass beim Doppler alles okay ist, dann kann man Sie dort auch wieder entlassen! Wenn aber Zeit ist zu warten (es eben keine Einweisung gibt), dann scheint es nicht so dringend zu sein! Ihre Fachärztin muss sich da festlegen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.01.2008

Antwort auf: Plazenta verkalkt/Kind wächst nicht mehr

Hallo Franzi, mal von der Tablettenmenge abgesehen... Ich würde SOFORT in ein anderes Krankenhaus fahren, wenn ich sonst keinen Termin bekomme und auch meiner FA auf die Füße treten, daß sie andere Kliniken oder Praxen ausfindig macht... Muß doch möglich sein, daß sie die Notwendigkeit und Dringlichkeit durchboxt! Bis zum 8.2. würde ich nicht warten und ich würde auch gucken, ob Du nicht von den Tabletten weg kommst. Z.B. mit Osteopathen o.ä.! Gute Besserung Mira

Antwort auf: Plazenta verkalkt/Kind wächst nicht mehr

Ohne tabletten geht garnichts, ich halte es mit Tabletten schon kaum aus, habe es auch ohne tabletten versucht, das geht aber nicht! Ja das ist mein Problem sie hat es schon in 2 Krankenhäusern versucht und mehr sind bei mir in der umgebung nicht!

Antwort auf: Plazenta verkalkt/Kind wächst nicht mehr

Hallo Franzi, das ist ja echt blöd... Also, ich mußte damals für den Farbdoppler auch 2 Stunden Autofahrt in Kauf nehmen, um zeitnah einen Termin zu bekommen. Das war nervig, zumal ich 2x dort hin mußte. Aber mein Arzt meinte damals "Es wäre wichtig, daß sie das machen". Naja, also fuhr ich. Es war zwar alles soweit in Ordnung, aber die Beruhigung an sich war wohltuend. Denn ich denke, daß auch viel "Angst" oder "Ungewissheit" auf die Psyche schlägt, was dann auch andere Beschwerden auslösen könnte. Entweder Du nimmst dann den Termin wahr, den sie Dir im Feb. gegeben haben, oder guck sonst im Umkreis, was für Möglichkeiten es gibt. ich drücke Dir ganz doll dieDaumen! Gute Besserung!!! Mira