Frage: Plazenta verkalkt/Kind wächst nicht mehr

Sehr geehrte Frau Höfel Ich nehme nun schon seit mehr als 2 Wochen Schmerztabletten (schon über 40 stück) und kann nicht mehr schlafen da ich Probleme mit dem Ischias und den Bandscheiben habe!Habe alles ausprobiert, von Akupunktur über leichte massagenusw. Bin in der 36 ssw und mein Kind ist von der vorletzten auf die letzte Unetrsuchung nicht mehr richtig gewachsen und die Plazenta sei verkalkt, meinte meine Ärztin. Sie hat gesagt man müsse bis spätestens diese woche Dienstag einen Doppler Ultraschall im Krankenhaus machen das sei dringend notwendig!Sie schilderte das auch im Krankenhaus und die meinten vor 08.02 geht das nicht, haben keine termine. Was soll ich machen?ich hab Angst!

Mitglied inaktiv - 28.01.2008, 09:54



Antwort auf: Plazenta verkalkt/Kind wächst nicht mehr

Liebe Franzi, wenn etwas so dringend ist, weil nicht in Ordnung, dann gibt es eigentlich nur eins: eine Einweisung in die Klinik! Wenn sich heraus stellt, dass beim Doppler alles okay ist, dann kann man Sie dort auch wieder entlassen! Wenn aber Zeit ist zu warten (es eben keine Einweisung gibt), dann scheint es nicht so dringend zu sein! Ihre Fachärztin muss sich da festlegen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.01.2008



Antwort auf: Plazenta verkalkt/Kind wächst nicht mehr

Hallo Franzi, mal von der Tablettenmenge abgesehen... Ich würde SOFORT in ein anderes Krankenhaus fahren, wenn ich sonst keinen Termin bekomme und auch meiner FA auf die Füße treten, daß sie andere Kliniken oder Praxen ausfindig macht... Muß doch möglich sein, daß sie die Notwendigkeit und Dringlichkeit durchboxt! Bis zum 8.2. würde ich nicht warten und ich würde auch gucken, ob Du nicht von den Tabletten weg kommst. Z.B. mit Osteopathen o.ä.! Gute Besserung Mira

Mitglied inaktiv - 28.01.2008, 12:11



Antwort auf: Plazenta verkalkt/Kind wächst nicht mehr

Ohne tabletten geht garnichts, ich halte es mit Tabletten schon kaum aus, habe es auch ohne tabletten versucht, das geht aber nicht! Ja das ist mein Problem sie hat es schon in 2 Krankenhäusern versucht und mehr sind bei mir in der umgebung nicht!

Mitglied inaktiv - 29.01.2008, 09:25



Antwort auf: Plazenta verkalkt/Kind wächst nicht mehr

Hallo Franzi, das ist ja echt blöd... Also, ich mußte damals für den Farbdoppler auch 2 Stunden Autofahrt in Kauf nehmen, um zeitnah einen Termin zu bekommen. Das war nervig, zumal ich 2x dort hin mußte. Aber mein Arzt meinte damals "Es wäre wichtig, daß sie das machen". Naja, also fuhr ich. Es war zwar alles soweit in Ordnung, aber die Beruhigung an sich war wohltuend. Denn ich denke, daß auch viel "Angst" oder "Ungewissheit" auf die Psyche schlägt, was dann auch andere Beschwerden auslösen könnte. Entweder Du nimmst dann den Termin wahr, den sie Dir im Feb. gegeben haben, oder guck sonst im Umkreis, was für Möglichkeiten es gibt. ich drücke Dir ganz doll dieDaumen! Gute Besserung!!! Mira

Mitglied inaktiv - 29.01.2008, 12:00



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bücken und VW-Plazenta

Guten Tag, ich habe ein kurzes Anliegen (SSW 14). Ich musste mich heute mehrmals bücken, knien und hinhockeln und auch auf allen vieren unter den Tisch (verschüttetes Wasser) um aufzuwischen. Dadurch ist natürlich der Bauch auch eingezwickt/gedrückt worden. Kann das dem Baby schaden? Ich habe eine Vorderwand Plazenta..haben solche Bewegungen nac...


Plazenta praevia totalis

Liebe Frau Höfel, Ich habe mir schon viele Ihrer Antworten zu der Plazenta praevia durchgelesen. Mich würde noch Interessieren , wie genau körperliche Überanstrengung meiden zu deuten ist ? Und " schonen". Wenn keine Bettruhe verschrieben wurde und der Zervix noch über 4,5 cm ist (26 SSW). Den Yogakurs den ich machen wollte habe ich natürlich ab...


Plazenta Praevia totalis

Liebe Frau Höfel, ganz lieben Dank für die Antwort schon mal auf meine ersten Fragen dazu. Diese Diagnose und dann auch noch die dööfste Variante lässt mich einfach nicht los und man hinterfragt sich einfach so viel. Sie sagten ja, mein Leben sollte ganz normal weitergehen und auch meinem Mann dürfte ich noch was im Haushalt abnehmen - da wir...


SSW 36 Corona - gefährlich? Plazenta - Schädigung?

Hallo Frau Höfen, Ich bin aktuell in der SSW36 und habe laut Test corona. Ich habe gelesen dass die neueren Varianten zwar nicht direkt dem Baby schaden, aber die Plazenta schädigen können. Und es so im schlimmsten Fall zu einer Totgeburt kommen kann. Stimmt das? Ich bin sehr verunsichert was ich tun soll und mache mir natürlich Sorgen um unse...


Tiefsitzende plazenta

Guten morgen Frau Höfel Ich habe eine Anregung ich bin letzte Woche Donnerstag morgens mit blutungen aufgestanden war in der 16+5ssw wurde stationär aufgenommen in Krankenhaus Diagnose tiefsitzende plazenta die den Geburtskanal verschließt bin am Freitag wieder nachhause nehme 6 Tabletten Magnesium am Tag und liege die meiste Zeit nur.. am Mont...


Plazenta marginalis

Hallo Frau Höfel, ich habe eine Plazenta marginalis und leider viel schlechtes darüber gelesen. Stimmt es, dass es zu einer vorzeitigen Ablösung durch Übungswehen kommen kann? Oder kann das erst durch die "richtige" Wehen passieren? Danke schon mal für Ihre Antwort


Plazenta prävia marginalis und vasa prävia

Hallo Frau Höfel, bei mir wurde eine Plazenta prävia marginalis und eine vasa prävia diagnostiziert. Die Plazenta zieht sich wohl gerade eher hoch. Ich bin in der 31.SSW. Gibt es die Möglichkeit, dass die vasa prävia - aktuell vor Muttermund - sich auch noch verschiebt? Danke vorab!


Plazenta praevia

Guten Abend , seit 19+3 heisst es Placenta praevia ,sonst sagte mein FA dazu nichts.  Ich arbeite in der Pflege derzeit 6std am Tag am PC und Tätigkeiten wo Ich ständig hin und her laufen muss. Seit ca 4 Tagen habe ich stechende Schmerzen in der Scheide und gelblichen Ausfluss. Heute bin ich zu meinem FA berichtete über die Beschwerden, er nahm ei...


Plazenta

Guten Tag Frau höfel ich hatte am 26.12.23 meinen Sohn in der 14 ssw verloren hatte danach noch ne Ausschabung weil sich die Plazenta nicht gelöst hat nun war Anfang Januar die rede davon ich hätte 1,5 cm Plazenta noch in mir ich wurde dann von Frauenärztin zur Uniklinik überwiesen diese meinten sie sehen keine Plazenta Reste nur ne Myome von 1...


Hämatom an der Plazenta

Guten Tag Frau Dr. Höfel Gestern hatte ich mein 2. Screening und es sieht alles soweit wunderbar aus (21 SSW). in den ersten 3 Mt. hatte ich immer wieder mal Blutungen und es hat in der 12 SSW damals aufgehört. Gestern im Screening haben wir dann auch endlich gesehen wo durch ich diese Blutungen hatte. Ich habe ein kleines Hämatom in der Näh...