Frage: placenta löste sich nicht

Hallo Frau Höfel Obwohl unsere kleine Tochter bereits 12 Monate ist, denke ich immerwieder an die Geburt. Damals löste sich die Placenta nicht. Die Hebamme verabreichte mir homöopatische Mittel, aber nichts tat sich. Darauf (ca. eine halbe Stunde nach der Geburt) riss sie mir die Placenta aus.Sie meinte, somit sei ich einer OP entgangen. Es tat hölllisch weh. Hätte viel lieber einige Wehen mehr ertragen! Meine Fragen: Was passierte da mit mir. Wird das wirklich so praktiziert. Und muss ich bei einer eventuellen 2. Geburt wieder damit rechnen dass sich die Placenta nicht löst. Etwas Angst habe ich schon davor. Besten Dank für die Antwort.

Antwort auf: placenta löste sich nicht

Liebe Karin, da ist frau nicht sehr sanft mit Ihnen umgegangen! Haben Sie schon mal eine Curettage/ Ausschabung gehabt? Danach kommt es ab und zu vor, dass die Placenta sehr fest sitzt! Ansonsten ist es beim zweiten Mal nicht wieder zu erwarten! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.01.2003