Frage: Pilz vor Geburt

Hallo, ich bin schon über den ET und hab das Gefühl, dass ich eine Pilzinfektion habe. Habe erst am Sonntag wieder einen Termin im Krankenhaus. Was soll ich tun? Was würde passieren, wenn die Geburt heute losgeht. Hoffe, dass Sie mir etwas empfehlen können. Danke

von Hasenbande am 14.08.2015, 20:48



Antwort auf: Pilz vor Geburt

Liebe Hasenbande, wenn die Geburt heute los geht, dann würden Sie Ihr Kind gebären. ;-) Das war aber sicher nicht der Inhalt Ihrer Frage, oder? Außer, dass das Kind evtl. einen Soor bekäme, wäre nichts anders als sonst. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.08.2015



Antwort auf: Pilz vor Geburt

Soll bze kann ich mir etwas in derApo holen, was auch vor der Geburt ok wäre?

von Hasenbande am 15.08.2015, 12:19



Antwort auf: Pilz vor Geburt

Wäre ein Mittel mit Nystatin ok? Habe ich noch zu Hause. Danke

von Hasenbande am 15.08.2015, 12:31



Antwort auf: Pilz vor Geburt

Liebe Hasenbande, Nystatin ware unbedenklich. Allerdings steht doch noch gar nicht fest, ob Sie tatsächlich einen Pilz haben. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.08.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pilz während der Geburt

Hallo Frau Höfel, ich leide seit meiner Schwangerschaft unter ewigem Pilz. Jeden Monat wird er behandelt. Leider kann ich wahrscheinlich davon ausgehen, dass ich diesen dann auch haben werde, wenn die Geburt ist. Kann das dem Kind schaden oder was könnte ich kurz vor der Geburt zur Vorsorge einnehmen? Mein Geb.-Termin ist der 08.11. Herz...


Ist es gefährlich fürs Baby wenn unter der Geburt eine bakterielle Infektion und Pilz besteht?

sehr geehrte frau höfel ich befinde mich heute in der 39+3 ssw. letzte woche wurde eine beginnende bakterienunfektion und pilz im abstrich festgestellt, welche ich seit 5 tage mit desinfizietenden scheidenzäpfchen behandeln soll. ist es gefährlich für das baby wenn die infektion unter der geburt weiter besteht? sollte ich bei beginn der...


Körpergefühl nach Geburt Sectio

Hallo liebe Frau Höfel, ich würde gerne Ihre Meinung wissen, mein Gynäkologe ist sehr einfach gestrickt und tut alles ab. Ich habe vor 3 Monaten per Sectio entbunden. Ich habe seitdem irgendwie ein Gefühl der Leere in der Bauchmitte, also nicht im Unterleib. Ich beschreibe es aber überhaupt nicht als "das Baby fehlt im Bauch". (Ich vermisse ...


Periode nach Geburt

Guten Tag.    Mein Sohn ist jetzt 5 Monate und eine Woche alt. Ich stille voll. Jetzt habe ich heute meine Periode bekommen. Ist das normal so früh ? Ich dachte immer das dauert länger. 


Wiederholung schwierige Geburt

Sehr geehrte Frau Höfel, meine erste Geburt vor 16 Monaten begann mit einem Blasensprung an ET+4, daraufhin erfolgloser Einleitungsversuch mit Propess, am nächsten Tag weiter mit Angusta und wieder einen Tag später schließlich Oxytocin i.v. unter PDA. Der Muttermund öffnete sich bis zum letzten Tag gar nicht und ich hatte unter den Medikamenten...


Ständig Magen-Darm-Schwindel Beschwerden seit nach Geburt

Hallo,  ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter, vllt kann mir hier jemanden helfen.  Mein Sohn ist jetzt fast 3 Monate alt (Kaiserschnitt). Seitdem habe ich ständig Magen-Darm Probleme. Immer so 1-2 die Woche, ist es so das ich plötzlich direkt nach dem Essen Schwindel bekomme mit Übelkeit und plötzlich explosionsartigen Durchfall habe.  F...


Krank kurz vor Geburt

Guten Morgen Frau Höfel,  ich hätte eine Frage. Ich bin jetzt in der 38 SSW. Leider ist mein Partner gestern krank geworden. Ich hoffe natürlich das ich verschont bleibe aber da wir gemeinsam wohnen können wir uns ja nicht aus dem Weg gehen. So kurz vor der Geburt mache ich mir natürlich Sorgen ums Baby falls ich auch noch krank werde. Beste...


Nach Geburt

Hallo Frau Höfel, ist Scheidentrockenheit nach der Geburt während der Stillzeit ein bekanntes Phänomen? Wenn ja, wie lange hält sowas in der Regel an? Vielen Dank im Voraus!


Frage zu meiner Geburt

ist das erlaubt das mir der Arzt so wie die Hebamme einfach die Unterhose Runderzieht sorry für die Frage weil ich habe da ein wennig Bedenken da zu.


Schmierblutung 6 Wochen nach Geburt

Hallo Frau Höfen, Vor 6 1/2 Wochen habe ich meine Tochter zur Welt gebracht. Eigentlich war mein Wochenfluss bereits versiegt und ich hatte wieder weißlichen Ausfluss, zum Teil aber auch spinnbaren, was ich sehr komisch fand. Am Mittwoch hatte ich den Kontrollbesuch bei meinem Frauenarzt, welcher mir sagte es sei alles in Ordnung und die Gebärm...