Frage: Pilz im Mund

Guten Tag meine Hebamme meinte wenn meine kleine (11 tage) so eine art camembert pilz auf dem zahnfleisch bekommt sollte ich schnell zum arzt. ich finde jedoch ihre oberlippe sieht eher etwas aufgeblasen aus in der mitte ist das normal? wenn sie diesen pilz bekäme, vom stillen anscheinend, wie sieht das dann wirklich aus ? weil im mund drin sind keine weißen punkte oder ähnliches. Danke

Antwort auf: Pilz im Mund

Liebe tasnim, die Blase in der Mitte der Oberlippe ist eine Saugblase - völlig normal. Wenn im Mund nichts weißes ist, dann ist auch kein Pilz da. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.10.2011

Antwort auf: Pilz im Mund

Wiso hat deine Habamme dir sowas gesagt? Gab es einen aktuellen Anlass? Ansonsten verstehe ich nicht, wiso sie dich da so verunsichert hat. Wenn dein Baby einen Pilz im Mund bekommt merkst du das AUF JEDEN FALL. Der überträgt sich nämlich sofort auf die Brustwarzen und juckt entsetzlich. Zudem weinen die Babys dann viel und trinken schlecht weil es weh tut. Mach dich bloß nicht verrückt. Viele Babys haben irgendwann mal einen Soor im Mund. Er lässt sich gut behandeln. Stillende Mütter werden dann gleich mitbehandelt. LG tippi3