Frage: Pilz im Mund

Guten Tag meine Hebamme meinte wenn meine kleine (11 tage) so eine art camembert pilz auf dem zahnfleisch bekommt sollte ich schnell zum arzt. ich finde jedoch ihre oberlippe sieht eher etwas aufgeblasen aus in der mitte ist das normal? wenn sie diesen pilz bekäme, vom stillen anscheinend, wie sieht das dann wirklich aus ? weil im mund drin sind keine weißen punkte oder ähnliches. Danke

Mitglied inaktiv - 27.10.2011, 16:00



Antwort auf: Pilz im Mund

Liebe tasnim, die Blase in der Mitte der Oberlippe ist eine Saugblase - völlig normal. Wenn im Mund nichts weißes ist, dann ist auch kein Pilz da. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.10.2011



Antwort auf: Pilz im Mund

Wiso hat deine Habamme dir sowas gesagt? Gab es einen aktuellen Anlass? Ansonsten verstehe ich nicht, wiso sie dich da so verunsichert hat. Wenn dein Baby einen Pilz im Mund bekommt merkst du das AUF JEDEN FALL. Der überträgt sich nämlich sofort auf die Brustwarzen und juckt entsetzlich. Zudem weinen die Babys dann viel und trinken schlecht weil es weh tut. Mach dich bloß nicht verrückt. Viele Babys haben irgendwann mal einen Soor im Mund. Er lässt sich gut behandeln. Stillende Mütter werden dann gleich mitbehandelt. LG tippi3

Mitglied inaktiv - 27.10.2011, 19:49



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Windel pilz

Hallo Unser Sohn hat innerhalb 4 Wochen jetztb2 Mal Pilz das sind wieder deutlich Pickel zu sehen nicht nur rot Wir machen mit mutlind Rum aber wenn ich mit feucht Tücher Rum mache Blutes es gleich Welche Tücher kann Mann da nehmen


8+3 schwanger Trockenen und sauere Mund ist es normal?

Ich bin in die 8+3 schwanger und bin 36 Jahre alt un es ist meine erste Schwangerschaft Sorry für mein schlechtes Deutsch Seit paar tage abends habe dem Mund voll trocken und passiert auch dass mein Mund einen sauer Geschmack hat ist das normal oder muss ich mich sorgen machen?Und am linken Seite unten von Bauch habe bissien Schmerzen Ist all...


Speichelbläschen vor dem Mund - normal?

Liebe Frau Höfel, unser Kleiner ist inzwischen knapp 10 Wochen alt und bildet seit einiger Zeit immer wieder schaumigen Speichel, der sich dann vor dem Mund "sammelt". Was kann hierfür die Ursache sein? Kann eine Erkrankung dahinter stecken und sollten wir deshalb den Kinderarzt aufsuchen? Danke für Ihre Einschätzung und viele Grüße Fa...


37.ssw Mein Sohn hat Hand Fuß Mund Krankheit

Hallo, mein Sohn hat seit ein paar Tagen die Hand Fuß Mund Krankheit. Natürlich hatte ich zu ihm engen Kontakt, ist auch kaum anders machbar, da er noch klein ist. Ist es richtig, dass falls ich es bekomme das erstmal nicht soooo schlimm ist solange ich noch schwanger bin? Was passiert wenn die Geburt vorher beginnt ( so war es leider bisher bei...


Pilz Brust nach Entbindung Problem?

Hallo Fr. Höfel, Ich habe aktuell einen Pilz zwischen den Busen. Ich bin in der 32 SSW. Ich hatte in der letzten Schwangerschaft auch lange einen Pilz an der Brust. Ich habe Angst das auch dieser Pilz sich wieder lange zieht und er vielleicht bei Entbindung noch da ist. Wäre das dann ein Problem? Kann ich dann trotzdem normal stillen und auch mein...


Nachtrag Burst Pilz

Danke ihnen für Ihre Antwort. Ich werde es gleich mit Octanisept versuchen. Haben sie einen Tipp fürs trocken halten? Man liest von Babypuder, über Baumwolltücher oder sogar Deo unter dem Busen alles mögliche. Und wenn das Baby kommen würde und ein Pilz wäre noch da, dann wäre das Stillen trotzdem möglich oder?


Hand Mund Fuß

Hallo Frau Höfel, ich bin sehr in sorge. Meine große Tochter (fast 4) hat seit heute/ gestern scheinbar Hand Mund Fuß (erst Fieber vor zwei/drei Tagen, seit heute am Mund, Hände und am Fuß einzelnen Ausschlag). Um sie sorge ich mich im Prinzip nicht, jedoch habe ich eine 8,5 Wochen alte Tochter. Wie gravierend wäre diese Hand Mund Fuß Krankheit ...


Fuß am Mund

Hallo liebe Frau Höfel, meine kleine Tochter 2,5 Jahre kommt meist nachts noch zu mir ins Bett. Heute hatte sie so einen sehr unruhigen Schlaf. Als ich aufgewacht bin, war ihr Fuß an meinem Mund und ich spürte ihre Zehen zwischen meinen Lippen. Nun mach ich mir große Sorgen, dass ich dadurch Listeriose / toxoplasmose bekommen könnte? Liebe Gr...


Hand-Mund-Fuẞ

Sehr geehrte Frau Höfl, Mein Sohn und ich haben uns mit dem Hand-Mund-Fuß Virus angesteckt. Ich bin momentan in der 39. Woche Schwanger. Falls ich in den nächsten Tagen entbinden werde, wäre eine Ansteckung für das Neugeborene gefährlich?


Gips oder Rigips/ Bauzeug im Mund

Liebe Frau Höfel, gestern um ca. 16 Uhr ist mir folgendes passiert. Mein Mann renoviert gerade unser Balkon, die Wände werden neu saniert mit Gips oder keine Ahnung mit was für einen Zeug um die Wände gerade zu machen und dann mit Farbe zu lackieren. Mein Mann war voller Baustaub von den Wänden und auf der Hände hatte er noch Reste von dem Gi...