Frage: Pilz 37. SSW

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin aktuell in der 37. SSW und behandele momentan einen Pilz mit Canifug Cremolum 100 Kombi. Bisher habe ich 2 von den insgesamt 6 Vaginalzäpfchen verwendet und mache mir nun aber Gedanken was passiert, wenn die Geburt vor Beendigung der Behandlung los gehen würde, d.h. wenn ich die Anwendung mit den Zäpfchen noch nicht beendet habe oder ich abends eins einführe und die Geburt dann los geht... Schadet es dem Baby, wenn es quasi durch dieses Mittel hindurch müsste bei der Geburt? Oder müsste man die Reste vom Zäpfchen vorher entfernen? Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus!

von Weatherwitch am 25.04.2016, 14:54



Antwort auf: Pilz 37. SSW

Liebe weatherwitch, kein Problem! Durch ordentlich Schleim(pfropf) und Fruchtwasser löst sich das Problem quasi von selbst.*g Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.04.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pilz am Et

Hallo liebe Frau Höfel, ich habe heute Et und ausgerechnet jetzt eine Pilzinfektion. Ich behandle seit 3 Tagen mit Biofanal. Nun ist es so das ich vor der Schwangerschaft eine Infektion mit genitalherpes hatte. Seither aber nicht mehr. Nun mache ich mir aber doch Sorgen, dass es vielleicht ein Pilz und zusätzlich Herpes sein könnte... Bläschen h...


Eventueller Pilz in der Ss. Gefährlich?

Hallo ich bin in der 27 ssw und war vor 2 Tagen in der Sauna/Thermalbad. Seit gestern morgen habe ich am Gesäß Richtung Pofalte einen roten Fleck ( Größe einer Haselnuss), der Fleck ist dunkelrot und außerhalb sind wie Hautfetzen die den Kreis des Flecks umschließen. Es juckt nicht aber tut etwas weh. So wie rohes Fleisch. Kann das ein Pilz sein ? ...


Windel pilz

Hallo Unser Sohn hat innerhalb 4 Wochen jetztb2 Mal Pilz das sind wieder deutlich Pickel zu sehen nicht nur rot Wir machen mit mutlind Rum aber wenn ich mit feucht Tücher Rum mache Blutes es gleich Welche Tücher kann Mann da nehmen


Starke Übelkeit in der Nacht in der 37. SSW

Liebe Frau Höfel, Seit letzter Woche plagen mich vermehrt starke Übelkeit und Sodbrennen. Bis jetzt bin ich mit dem Magen Gel von Doppelherz ganz gut durchgekommen. Nun ist es aber gerade wenn ich mich hinlege, in der Nacht und beim Aufstehen kaum auszuhalten. Gibt es irgendwelche Hilfsmittel, um die Übelkeit ein wenig zu reduzieren? Danke für ...


Pilz Brust nach Entbindung Problem?

Hallo Fr. Höfel, Ich habe aktuell einen Pilz zwischen den Busen. Ich bin in der 32 SSW. Ich hatte in der letzten Schwangerschaft auch lange einen Pilz an der Brust. Ich habe Angst das auch dieser Pilz sich wieder lange zieht und er vielleicht bei Entbindung noch da ist. Wäre das dann ein Problem? Kann ich dann trotzdem normal stillen und auch mein...


Nachtrag Burst Pilz

Danke ihnen für Ihre Antwort. Ich werde es gleich mit Octanisept versuchen. Haben sie einen Tipp fürs trocken halten? Man liest von Babypuder, über Baumwolltücher oder sogar Deo unter dem Busen alles mögliche. Und wenn das Baby kommen würde und ein Pilz wäre noch da, dann wäre das Stillen trotzdem möglich oder?


37. Ssw Leukozyten im Urin hoch

Hallo Frau Höfel, ich habe gestern Abend einen Urintest gemacht, ob alles OK ist. Die Leukos waren dabei hoch (2+ also Maximum beim Test). Die anderen Werte waren normal, nur Protein leicht erhöht. Eben gerade bei noch einem Test das gleiche Bild. Alles mit Mittelstrahlurin. Habe nun Angst, dass ich mir doch eine Infektion - Blasenentzündung zugez...


Weicher Bauch 37. SSW

Liebe Frau Höfel, ich bin aktuell in der 37. SSW und der Bauch hat sich gefühlt schon etwas gesenkt, ich habe auch schon länger und recht häufig Übungswehen. Nun hab ich festgestellt, dass mein Bauch sich im Liegen und Sitzen insgesamt weicher anfühlt. Als wäre das Platzangebot da drin plötzlich mehr statt zunehmend weniger. Im Stehen ist der...


Wehentätigkeit CTG 37. SSW

Huhu :) Ich hatte eben einen Termin beim GYN, Routine Untersuchung. Beim CTG wurden Wehen gesichtet, die ich auch spüren konnte. Allerdings ist unten noch alles zu bzw. keine Anzeichen darauf das es bald los gehen könnte. Die letzten Tage hatte ich vermehrt Bauchschmerzen und Durchfall, war eher antriebslos und müde. Was könnte das bedeuten? Geht e...


Verdacht auf Harnstau, 37. SSW

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 37. SSW und habe seit ca. Freitag das Problem, dass ich nur noch wenig Wasser lassen kann trotz unveränderter Trinkmenge (mind. 2L). Manchmal brennt es aber auch nicht immer. Am Samstag war es zum Abend hin etwas besser also etwas mehr... aber seitdem kommt bei jedem Gang nur noch sehr wenig. Ich habe auch das Ge...