Frage: Pilz 37. SSW

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin aktuell in der 37. SSW und behandele momentan einen Pilz mit Canifug Cremolum 100 Kombi. Bisher habe ich 2 von den insgesamt 6 Vaginalzäpfchen verwendet und mache mir nun aber Gedanken was passiert, wenn die Geburt vor Beendigung der Behandlung los gehen würde, d.h. wenn ich die Anwendung mit den Zäpfchen noch nicht beendet habe oder ich abends eins einführe und die Geburt dann los geht... Schadet es dem Baby, wenn es quasi durch dieses Mittel hindurch müsste bei der Geburt? Oder müsste man die Reste vom Zäpfchen vorher entfernen? Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus!

von Weatherwitch am 25.04.2016, 14:54

Antwort auf: Pilz 37. SSW

Liebe weatherwitch, kein Problem! Durch ordentlich Schleim(pfropf) und Fruchtwasser löst sich das Problem quasi von selbst.*g Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.04.2016