Frage: Pille wie richtig nehmen?

Guten Morgen , Also muss man die Pille nach der Periode nehme oder am ersten Tag wo die Periode anfängt ich bin mir unsicher und wie läauft das mit diesen 7 Tagen ab?

von Babyarlam? am 30.10.2016, 09:38



Antwort auf: Pille wie richtig nehmen?

Liebe Babyalarm, Start am ersten Tag der Regel. Dann 21 x 1 Tablette, da 7 x keine Tablette. Start: z.B. am Montag. Letzte Tablette am Sonntag (21 Tage später). Von Montag bis Sonntag (1 Woche = 7 Tage) Pause. Und wieder von vorne! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 31.10.2016



Antwort auf: Pille wie richtig nehmen?

In der Regel hilft es, den Beipackzettel sinnerfassend durchzulesen. Dort wird sinngemäß stehen, daß das Medikament 21 Tage genommen wird und anschließend 7 Tage pausiert wird. Anschließend folgt der nächste Einnahmezyklus, wobei es unerheblich ist, ob die Blutung noch besteht oder nicht.

von Andrea6 am 30.10.2016, 10:01



Antwort auf: Pille wie richtig nehmen?

Auch wenn die Frage vielleicht blöd klingt : ich kann sie verstehen. Mir ging es nämlich immer ähnlich: wenb man ganz neu mit der Pulle beginnt, dann nimmt man sie am Tah, an dem die Blutung beginnt, richtig? Und was genau heißt 7 Tage Pause tatsächlich? Wenn ich Montag die letze nehme, nehme ich die erste dann Dienstag, sodass es sich nie verschiebt? Ich habe es jedenfalls zehn Jahre so gemacht und wurde bis zum Absetzen nicht schwanger ;)

von Mama-von-Linchen am 30.10.2016, 21:07



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwanger oder noch nicht richtig eingespielt?

Hallo liebe Frau Höfel, Ich habe vor 6 Monaten eine zauberhafte Tochter zur Welt gebracht, danach eine stillpille eingenommen. Ich bekam meine Regel das erste mal am 24.1.2022, seitdem aber nicht mehr, ich stille ca 1 1/2 Monate schon nicht mehr und nimm sie aber weiter. Meine Frage ist nun, kann es sein, dass ich trotz der Einnahme wieder schwa...


Fötus nicht richtig entwickelt

Liebe Frau Höfel, Ich habe folgende Situation: Rein rechnerisch müsste ich in der 7., eher in der 8. SSW sein. (58 Tage seit der letzten regelblutung) Ich habe sehr unregelmäßige Zyklen (zwischen 27 und 35 tagen) und der Schwangerschaftstest war dann auch erst am 40. Tag meines Zyklus positiv. Jetzt war ich am 55. Tag meines Zyklus be...


Pille

Hallo Frau Höfel Ich hab vor 9 Wochen entbunden und mir bei der Nachsorge die Pille verschreiben lassen diesmal niedriger dosiert als die letzten Jahre. Ich hab jetzt meine Periode schon während der Einnahme bekommen. Es war deutlich stärker als eine Zwischenblutung und auch nicht nur braun. Ich hab meine Frauenärztin angerufen dir Arzthelferin ...


Hatte ich eine Fehlgeburt? Kann ich die Pille weiterhin nehmen?

Guten Tag Vor ein paar Tagen bekam ich komisch Blutungen und menstruationsähnliche Schmerzen. Ich hatte 3 Monatspackungen (21 Pillen) durchgenommen ohne Pause. Ich mache das öfters, mein Frauenarzt sagt das sei okay. Zwei Tage vor der letzten Pille fingen die Blutungen leicht an. Ich habe nun entschieden wieder eine Woche Pause einzulegen. Ich fra...


Gebärmutter nicht richtig zurückgebildet - was tun?

Guten Abend Frau Höfel, vor 28 Monaten habe ich mein Kind per Kaiserschnitt entbunden (vor 6 Jahren habe ich ein weiteres Kind auf natürlichem Wege geboren). Seit der letzten Geburt habe ich meine Periode sehr stark, woraufhin die Frauenärztin jetzt bei der Vorsorge per Ultraschall feststellte, dass meine Gebärmutter sich wohl nicht richtig zurück...


Wirklich richtig Schwanger oder Eileiterschwangerschaft?

Hallo Frau Höfel, Ich habe am 05.09. und 06.09 jeweils morgens mit dem ersten Urin einen Schwangerschaftstest gemacht. Diese fielen Positiv aus. Am 07.09. Bin ich zu meinem FA gegangen, weil meine Periode ausgeblieben ist. Er schaute über Ultraschall nach und wir haben einen kleinen schwarzen Mini Fleck in der Gebärmutter entdeckt. Er sagte ic...


SS Test und Pille

Guten Tag, Leider weiß ich nicht an wen ich mich wenden kann deswegen versuche ich es mal hier. Derzeit nehme ich die Pille Asumate 30, mein letzter GV war am 22.10.22 am 25.10.22 hatte ich Zwischenblutungen Hell Rosa was mir mit der Pille ganz komisch vor kam. Habe nach meinem letzten GV 22 Tage später einen SS Test gemacht der negativ war k...


Einnahmefehler Pille

Können Sie mir bitte weiterhelfen? Ich bin sehr gestresst und ängstlich. Ich nehme seit 2 Jahren die Moniq Gyn im Langzyklus ohne Einnahmepause. Hatte letzte Woche Mittwoch Sex und am Freitag abends die Pille in der 1. Einnahmewoche vergessen....hab es am Samstag abends bemerkt und Sonntag früh die ellaone eingenommen. Welches Risiko habe ich schwa...


Einnahmefehler Pille

Können Sie mir bitte weiterhelfen? Ich bin sehr gestresst und ängstlich. Ich nehme seit 2 Jahren die Moniq Gyn im Langzyklus ohne Einnahmepause. Hatte letzte Woche Mittwoch Sex und am Freitag abends die Pille in der 1. Einnahmewoche vergessen....hab es am Samstag abends bemerkt und Sonntag früh die ellaone eingenommen. Welches Risiko habe ich schwa...


SSW richtig berechnen

Hallo, mich bringt momentan das ganze mit der Berechnung der SSW durcheinander. Laut Mutterpass bin ich heute bei 24+6. Überall steht irgendwie was anderes. Wenn ich den SSW Rechner von Femibion meine Daten eingebe, dann steht da ich sei ab morgen in der 26. SSW. Laut Hipp Rechner bin ich ab morgen aber erst in der 25. SSW. Zudem steht in me...