Frage: Pille wie richtig nehmen?

Guten Morgen , Also muss man die Pille nach der Periode nehme oder am ersten Tag wo die Periode anfängt ich bin mir unsicher und wie läauft das mit diesen 7 Tagen ab?

von Babyarlam? am 30.10.2016, 09:38

Antwort auf: Pille wie richtig nehmen?

Liebe Babyalarm, Start am ersten Tag der Regel. Dann 21 x 1 Tablette, da 7 x keine Tablette. Start: z.B. am Montag. Letzte Tablette am Sonntag (21 Tage später). Von Montag bis Sonntag (1 Woche = 7 Tage) Pause. Und wieder von vorne! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 31.10.2016

Antwort auf: Pille wie richtig nehmen?

In der Regel hilft es, den Beipackzettel sinnerfassend durchzulesen. Dort wird sinngemäß stehen, daß das Medikament 21 Tage genommen wird und anschließend 7 Tage pausiert wird. Anschließend folgt der nächste Einnahmezyklus, wobei es unerheblich ist, ob die Blutung noch besteht oder nicht.

von Andrea6 am 30.10.2016, 10:01

Antwort auf: Pille wie richtig nehmen?

Auch wenn die Frage vielleicht blöd klingt : ich kann sie verstehen. Mir ging es nämlich immer ähnlich: wenb man ganz neu mit der Pulle beginnt, dann nimmt man sie am Tah, an dem die Blutung beginnt, richtig? Und was genau heißt 7 Tage Pause tatsächlich? Wenn ich Montag die letze nehme, nehme ich die erste dann Dienstag, sodass es sich nie verschiebt? Ich habe es jedenfalls zehn Jahre so gemacht und wurde bis zum Absetzen nicht schwanger ;)

von Mama-von-Linchen am 30.10.2016, 21:07