Frage: Pille und Nebenwirkungen !!! Gern auch an alle !!!

Hallo, ich weiß nicht ob sie mir weiter helfen können, ich versuche es einfach mal ! Ich war beim Fa und hab mir wieder die Pille verschreiben lassen die Belara habe sie vor 3 Tagen am ersten Zyklustag genommen nehme sie heute den 3 ten Tag seit gerstern Abend ist mir andauernd übel , meine Frage können das Nebenwirkungen der Pille sein oder weil der Körper sich drauf einstellen muss ???? Gestern abend war es extrem kann ich auch mal ein Vomacur70 Zäpfchen nehmen oder verliert die Pille dann an wirksamkeit ??? Und ab wann wirkt die Pille weil einer sagt ab ersten Tag der nächste sagt ab erste Tag geht garnigar nicht er Körper sich erst drauf einstellen muss ??? Ich hoffe sie können mir weiter helfen !!! LG Winnie

Mitglied inaktiv - 10.06.2009, 12:46



Antwort auf: Pille und Nebenwirkungen !!! Gern auch an alle !!!

Liebe Winnie, die Pille "wirkt" ab dem 1. Tag, weil der Pillenbeginn am Zyklusbeginn liegt und da kann man bekanntlich nicht schwanger werden! :-) Und ja, die Pille kann heftige Nebenwirkungen haben. Ein Zäpfchen ist okay. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.06.2009



Antwort auf: Pille und Nebenwirkungen !!! Gern auch an alle !!!

Hören die Nebenwirkungen auch wieder auf und sind die nur da wegen der Umstellung ????

Mitglied inaktiv - 10.06.2009, 18:29



Antwort auf: Pille und Nebenwirkungen !!! Gern auch an alle !!!

Liebe Winnie, die Nebenwirkungen sollten wieder verschwinden, wenn der Körper sich an den Hormonbeschuss gewöhnt hat (dem Körper wird durch die Pille ja eine Schwangerschaft vorgegaukelt). Wenn die Beschwerden nach 3 Monaten nicht aufhören, sollte über einen Präparatwechsel nachgedacht werden. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.06.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pille danach oder abwarten?

Hallo Frau höfel, Vor 2 Monaten habe ich meinen Sohn bekommen Nun habe ich vor 4 Tagen mit der stillpille angefangen und heute mit meinem Freund GV gehabt, wobei das kondom gerissen ist... Ich weiß jetzt nicht, ob ich mir die Pille danach holen soll oder die Chance viel zu gering ist Schwanger zu werden... ( ich hatte zudem auch meine perio...


Wie berechne ich meine aktuelle Schwangerschaftswoche beim 2. Zyklus nach Pille?

Im August 2020 habe ich meine Pille abgesetzt. Im Oktober dann das erste Mal meine Tage bekommen. Der darauf folgende 1. richtige Zyklus dauerte 40 Tage. Mein 2. begann am 16.11 mit dem ersten Tag meiner Periode und geht bis jetzt immer noch. Ich messe täglich meine Temperatur und konnte so meinen Eisprung ca auf den 30.12 herum festmachen. Am...


Pille nach Schwangerschaft/Rückbildung

Hallo, Ich habe vor 7 Monaten ein Baby bekommen. Meine Haut hat sich noch nicht ganz zurück gebildet. Ich würde nun aber gerne wieder mit der Pille beginnen (ich stille nicht mehr), das ist die Maxim, eine antiandrogene. Nun habe ich gelesen, dass man Androgene brauch, damit die Haut wieder straff wird. Ist es dann schlecht für meine Haut, wenn i...


Pille nach Fehlgeburt

Hallo Frau Höfel, nach einer Fehlgeburt (vor knapp 2 Wochen) möchte ich nun jetzt erstmal verhüten und mein Arzt hat mir die Velafee aufgeschrieben. (Früher habe ich nur Microgynon (micropille) genommen.) Die Velafee nehme ich jetzt seit 3 Tagen und habe jetzt einfach das Gefühl dass es mir damit nicht gut geht.. Es ist ja auch immer noch ein ...


Schwanger trotz Periode mach absetzen der Pille

Hallo, ich habe vor einem Monat die Pille abgesetzt, regelmäßig auch die Abbruchblutung gehabt. Ich habe seit dem ich die Pille abgesetzt habe, dass Gefühl schwanger zu sein. Mein Untrrbauch sieht aus wie im 5 Monat schwanger und das Gefühl ein Fremdkörper wuddelt in mir. Ich habe in der Zwischenzeit 4 Test gemacht alle negativ. Meine Perio...


Pille

Hallo Frau Höfel Ich hab vor 9 Wochen entbunden und mir bei der Nachsorge die Pille verschreiben lassen diesmal niedriger dosiert als die letzten Jahre. Ich hab jetzt meine Periode schon während der Einnahme bekommen. Es war deutlich stärker als eine Zwischenblutung und auch nicht nur braun. Ich hab meine Frauenärztin angerufen dir Arzthelferin ...


Hatte ich eine Fehlgeburt? Kann ich die Pille weiterhin nehmen?

Guten Tag Vor ein paar Tagen bekam ich komisch Blutungen und menstruationsähnliche Schmerzen. Ich hatte 3 Monatspackungen (21 Pillen) durchgenommen ohne Pause. Ich mache das öfters, mein Frauenarzt sagt das sei okay. Zwei Tage vor der letzten Pille fingen die Blutungen leicht an. Ich habe nun entschieden wieder eine Woche Pause einzulegen. Ich fra...


SS Test und Pille

Guten Tag, Leider weiß ich nicht an wen ich mich wenden kann deswegen versuche ich es mal hier. Derzeit nehme ich die Pille Asumate 30, mein letzter GV war am 22.10.22 am 25.10.22 hatte ich Zwischenblutungen Hell Rosa was mir mit der Pille ganz komisch vor kam. Habe nach meinem letzten GV 22 Tage später einen SS Test gemacht der negativ war k...


Einnahmefehler Pille

Können Sie mir bitte weiterhelfen? Ich bin sehr gestresst und ängstlich. Ich nehme seit 2 Jahren die Moniq Gyn im Langzyklus ohne Einnahmepause. Hatte letzte Woche Mittwoch Sex und am Freitag abends die Pille in der 1. Einnahmewoche vergessen....hab es am Samstag abends bemerkt und Sonntag früh die ellaone eingenommen. Welches Risiko habe ich schwa...


Einnahmefehler Pille

Können Sie mir bitte weiterhelfen? Ich bin sehr gestresst und ängstlich. Ich nehme seit 2 Jahren die Moniq Gyn im Langzyklus ohne Einnahmepause. Hatte letzte Woche Mittwoch Sex und am Freitag abends die Pille in der 1. Einnahmewoche vergessen....hab es am Samstag abends bemerkt und Sonntag früh die ellaone eingenommen. Welches Risiko habe ich schwa...