Frage: Pille und Nebenwirkungen !!! Gern auch an alle !!!

Hallo, ich weiß nicht ob sie mir weiter helfen können, ich versuche es einfach mal ! Ich war beim Fa und hab mir wieder die Pille verschreiben lassen die Belara habe sie vor 3 Tagen am ersten Zyklustag genommen nehme sie heute den 3 ten Tag seit gerstern Abend ist mir andauernd übel , meine Frage können das Nebenwirkungen der Pille sein oder weil der Körper sich drauf einstellen muss ???? Gestern abend war es extrem kann ich auch mal ein Vomacur70 Zäpfchen nehmen oder verliert die Pille dann an wirksamkeit ??? Und ab wann wirkt die Pille weil einer sagt ab ersten Tag der nächste sagt ab erste Tag geht garnigar nicht er Körper sich erst drauf einstellen muss ??? Ich hoffe sie können mir weiter helfen !!! LG Winnie

Antwort auf: Pille und Nebenwirkungen !!! Gern auch an alle !!!

Liebe Winnie, die Pille "wirkt" ab dem 1. Tag, weil der Pillenbeginn am Zyklusbeginn liegt und da kann man bekanntlich nicht schwanger werden! :-) Und ja, die Pille kann heftige Nebenwirkungen haben. Ein Zäpfchen ist okay. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.06.2009

Antwort auf: Pille und Nebenwirkungen !!! Gern auch an alle !!!

Hören die Nebenwirkungen auch wieder auf und sind die nur da wegen der Umstellung ????

Antwort auf: Pille und Nebenwirkungen !!! Gern auch an alle !!!

Liebe Winnie, die Nebenwirkungen sollten wieder verschwinden, wenn der Körper sich an den Hormonbeschuss gewöhnt hat (dem Körper wird durch die Pille ja eine Schwangerschaft vorgegaukelt). Wenn die Beschwerden nach 3 Monaten nicht aufhören, sollte über einen Präparatwechsel nachgedacht werden. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.06.2009