Frage: Pickelchen

Hallo Frau Höfel, bei der Babymassage von unserem kleinen Sohn (3 Monate) habe ich Penaten Babyöl verwendet. Seitdem hat er überall am Körper winzig kleine Pickelchen bekommen. Die Pickelchen sieht man kaum, aber man fühlt sie sehr deutlich. Im Gesicht und am Rücken sind sie nicht, da ist die Haut mit dem Öl auch nicht in Berührung gekommen. Kann das von dem Öl sein, oder sollte ich mit ihm zum Arzt? Vielen Dank Jana

von Jana12 am 12.11.2012, 10:34



Antwort auf: Pickelchen

Liebe Jana, einfach das Öl weglassen und schauen. Die Pickel sollten dann verschwinden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.11.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rote Wangen und Pickelchen

meine Tochter hat seit gestern ganz rote Wangen und vielen kleinen Pickelchen. Woher kann das kommen? Vom Zahnen? Meiner Meinung scheint Sie die ersten Zähnchen zu bekommen. oder Sie bekommt seit 1 Woche Möhren. Ist das ne allergische reaktion? oder draußen bin ich bei dem Wetter fastnicht . War nur vorgestern kurz 10 Min mit Ihr drau...


Pickelchen

Hallo, mein Kind hat seit zwei Tagen kleine Pickelchen an der Stirn und am Kinn (wie kleine Hitzefrieselchen). Ich creme mit Weleda Gesichtcreme bzw. Wind- und Wettercreme. Es scheint nicht zu jucken. Was kann ich tun? FG jhenny12


Pickelchen am Po, woher kann das kommen?

Guten Tag, meine Tochter (6 Monate alt) bekommt immer mal wieder Pickelchen am Po. Kinderärztin schließt einen Pilz o.ä. aus. Kann das vom Brei kommen? Wenn ja, wie bekomme ich es in den Griff? Hab schon mehr Brei-Sorten probiert aber es wird nicht besser. Vor einer zeit habe ich diesen weg gelassen und die Pickelchen sind verschwunden. Danach hab...


rote Pickelchen

Hallo,meine Tochter 5Monate hat auf den Bauch verteilt rote Pickelchen und die Haut fühlt sich rau an. Was kann ich tun?


Pickelchen

Hallo Frau Höfel, unsere kleinen 6 Wochen alt, haben kleine Pickelchen im Gesicht und im Halsbereich, relativ stark verbreitet. Habe zuerst gedacht, dass es von dem Spucken bzw. durch die dadurch entstandene Feuchte kommt, aber es wird einfach nicht besser, sondern eher das Gegenteil. Wie können wir das pflegen und dem entgegenwirken?


kleine pickelchen nach dammschnitt

Hallo :) Ich habe vor 9 tagen entbunden, nach 19 stunden habe ich einen dammschnitt bekommen und der kleine musste mit der zange geholt werden anschließend wurde ich unter vollnakose genäht Meine hebamme hat am freitag nachgeschaut und meinte es wär alles super am heilen. Seit heut morgen hab ich etwas weiter links also nich genau bei der n...


Pickelchen Warzenhof

Hallo Frau Höfel, ich habe schon über viele Jahre hinweg vor allem auf dem Warzenhof der rechten Brustwarze ganz viele erhabene Stellen. Diese sehen aus wie Pickelchen, aber es sind keine. Eine von diesen Erhabenen Stellen ist auf einmal doppelt so dick und groß. Kommt das durch die Schwangerschaft? 14 SSW


Pickelchen? Warzenhof

Liebe Frau Höfel, heute habe ich kleine pickelchen? am Warzenhof entdeckt. Manche haben einen kleinen weiß/gelben Punkt drauf. Diese tun nicht weh oder so. Ist das schlimm? Und kann ich meinen Sohn (4,5 Wochen) trotzdem stillen? Ich stille nur teilweise da ich nicht genügend Milch habe. Sind das dann einfach nur ganz normale. Pickel oder kann...


Rote pickelchen

Hallo Frau Höfel, meine kleine Tochter hat auf der einen Seite am Hals auf Höhe des Ohres kleine rote Pickelchen. Way könnte das sein oder gehört das noch zur Neugeborenrenakne ?


Bläschen/Pickelchen

Liebe Frau Höfel, unser Sohn (4 Monate) hat am Fuß kleine Bläschen/Pickelchen bekommen, die mit der Zeit angefangen haben zu jucken (und mehr geworden sind). Nun hat er auch ganz vereinzelt am Unter-und Oberschenkel welche bekommen. Die Ärzte und unsere Hebamme wissen nicht, was es ist. Mehrheitlich höre ich, dass wir nichts machen sollen/können...